Frühchen

Forum Frühchen

7-fach Impfung

Thema: 7-fach Impfung

Hallo ihr Lieben, wir waren heute mit Nico beim Kinderarzt, er hat seine erste Impfung bekommen (außer RSV-Impfung, die hat er bereits 2x). Es war eine 7-fach Impfung. Ich bin jetzt sehr unruhig, da meine Große damals bei der 2. 3-fach Impfung mit heftigem Fieber und einem Fieberkrampf reagiert hat. Wie sind die Impfungen bei Euch verlaufen? Gabs irgendwo Komplikationen? Nico ist jetzt 4,5 Monate korrigiert 2,5 Monate (30.SSW), er hat noch einen Monitor wg. häufiger Apnoen. Mein Arzt weiß, daß ich besorgt bin doch er hält die Impfungen nunmal für sehr wichtig und hat mich beruhigt, daß es höchstens zu Fieber kommen könnte und mir direkt Fieberzäpfchen aufgeschrieben. Bin jetzt sehr angespannt die nächsten Stunden. Conny

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

he ymeiner ist auch ein frühchen 24+2 ssw geboren...er hat die aller erste 7fach impfung gut weg gesteckt dann die zweite mit fieber reagiert....zäpfchen haben super geholfen.... wenn du angst hast dann fährste mit ihm ins kh!kann dich gut verstehen! drück die daumen das alles gut wird....

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch so eine Angst vor den Nebenwirkungen der Impfungen. Aber wenigstens hast du einen Monitor, der ist doch schon eine enorme Erleichterung. Die Fieberzäpfchen soll man ja eigentlich erst ab 39 Grad geben, ich habe es aber schon früher gemacht, weil ich auch solche Sorgen hatte. Ich wünsche euch, dass Nico die Impfung gut verkraftet.

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Die alte 6-fach ( oder 5-fach?) war mal ne Zeitlang wegen einiger heftiger Folgeschäden vom Markt... Ich imofe sogar Masern mit Neele einzeln dagmar

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 15:51