Frühchen

Forum Frühchen

5. Tag Fieber

Thema: 5. Tag Fieber

Hallo liebe Frühchenmamas. Julian hat am Sonntag Nachmittag plötzlich Fieber bekommen. Es war nicht hoch (39,2 war es am Abend), aber es ging ihm wirklich schlecht. Er hat über Schmerzen im Kopf und Bauch geklagt. Die Kopfschmerzen kommen seiner Aussage nach auch ständig wieder. Montag war es Mittag noch mal bei 39,4 uns seitdem hat er immer erhöhte Temperatur zwischen 38 und 39. Wir waren am Montag bei einer Vertretungsärztin (unsere Ärztin hatte bis Dienstag Urlaub). Sie hat uns nochmal für Dienstag bestellt und vorher sollten wir ins Labor für ein kleines Blutbild. Das war ok, aber sie fand die Herztöne von Julian auffällig und wir sollten uns am Mittwoch noch mal bei unsere eigentlichen KiÄ vorstellen. Sie hat die Herztöne auch gehört, meinte aber es sei unbedenklich. *grübel* Nun sollen wir morgen wieder kommen und das Blutbild vorher noch mal machen lassen und Urin abgeben. Julians Lymphknoten am Hals sind stark angeschwollen, aber sonst hat er keine Symptome. Kein Husten, Schnupfen, Durchfall oder Erbrechen. Die Ärztin kann sich das nicht erklären. Wenn sie morgen die Herztöne immernoch hört, dann bestehe ich auf weitere Untersuchungen, gerade wegen Julians Vorgeschichte. Er hat von den Ärzten auch keine Medis bekommen. Wir sollen nur Fiebersaft geben, wenn das Fieber zu hoch steigt. Jemand ne Idee?

von Katja84 am 06.01.2011, 18:49



Antwort auf Beitrag von Katja84

Nö. Aber ich drück die Daumen für morgen. Er wehrt sich viel ab grad. Und Kopfschmerzen gehören dazu. Hoffe, dass mit dem Herz nix ist. Deine Mama

von Jo64 am 06.01.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von Jo64

So was war bei meinem Sohn immer Scharlach, auch ohne rote Zunge. Herzgeräusche sollen bei fieberten Kindern öfter auftreten!? Gute Besserung! Gruß Minimaxi

von Minimaxi am 06.01.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von Minimaxi

Hallo, gebe minimaxi recht. Mein Sohn hat gerade Scharlach und die von Dir beschriebenen Symptome könnten auf meinen Sohn passen. Ich würd Dir empfehlen mal einen Test machen zu lassen (evtl. auch auf eigene Kosten). Kathi

von kathi1a am 07.01.2011, 14:10



Antwort auf Beitrag von Katja84

mein kleiner hatte auch mal fast eine woche lang nur fieber und dicke lymphknoten. dann wurde festgestellt, dass er scharlach aus dem kiga angeschleppt hatte.

von Tanja_K. am 07.01.2011, 17:36



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Ich bin dagegen, immer sofort Antibiotikum zu geben, aber nach Lehrbuchmeinung braucht jedes Kind, das länger als 3 Tage fiebert ein Antibiotikum, auch wenn man nicht genau weiß, was es hat. Wir hatten das gerade durch, Mutter war gegen Antibiotikum, Kind fieberte immer wieder, Blutbild unauffällig, CRP (wird nicht immer gemacht, Entzündungswert) ganz stark erhöht, dahinter versteckte sich eine schwere Lungenentzündung, die sicher nicht so dramatisch geworden wäre, wenn das Kind gleich zu Anfang ein Antibiotikum bekommen hätte. Also, dein Kind braucht ein Antibiotikum, ich weiß wovon ich rede, bin vom Fach und dennoch mit AB sonst sehr zurückhaltend, aber in diesem Falle, wird kein Weg daran vorbei führen

von efuma am 08.01.2011, 21:46