Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkbaby am 28.09.2017, 16:04 Uhr

32+0 SSW was wird gemacht wenn man ein Blasenriss hat?

Hallo ich werde nacher ins KH fahren muss nur warten bis mein Mann kommt da KH 60km Fahrt sind...Bin heute 32+0 ssw und habe das Gefühl ich habe einen Blasenriss bin ständig unten nass und Unterhose auch.habe keine Wehen und auch kein Druck nach unten sowie auch kein Fieber...Falls das sich bestätigt was wird gemacht wird dann noch aufgehalten bis 34+0 SSW falls Enzündung werte normal sind? Weil ich sehe es schon ein bis 34+0 im KH zu liegen aber ab 34+0 kann mann da wieder nach Hause gehen oder leiten die die Geburt ein? Ich hab 3 Kinder zuhause ich kann nicht wegen ein Blasenriss liegen bis zum ET ich bin gerade einfach nur etwas verzweifelt tut mir Leid ...Ich hoffe ein paar von euch können mir sagen was da gemacht wird....

 
5 Antworten:

Re: 32+0 SSW was wird gemacht wenn man ein Blasenriss hat?

Antwort von iriselle am 28.09.2017, 20:05 Uhr

Hallo,
das kommt ganz darauf an wo der Riss ist, denn manchmal verschließt sich dieser wieder. Wenn nicht wird man sicher versuchen die Geburt noch eine Weile aufzuhalten, damit man die Lungenreife durchführen kann. Dabei werden engmaschig die Entzündungswerte überprüft.
Ob du liegen musst oder nicht wird sich zeigen- fest steht aber dass das Ungeborene absolute Priorität haben sollte !
Ich selbst hatte einen Riss bei 35+2, verlor aber reichlich Fruchtwasser- meine Tochter kam nach 2 Tagen mit Einleitung zur Welt.
Alles Gute, und melde dich mal ! Vielleicht war es ja auch nur falscher Alarm.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+0 SSW was wird gemacht wenn man ein Blasenriss hat?

Antwort von Chillimohn am 30.09.2017, 14:29 Uhr

Ich hatte bei 34+4 einen Blasensprung, bei dem noch gewartet worden wäre. Das war die Auskunft, bevor ich alle 3-4 Minuten Wehen bekam und sofort Kaiserschnitt gemacht. Sie hätten wohl gerne bis 36+0 gewartet.
Bei 33+5 und 6 bekam ich wegen drohender Praeklampsie die Lungenreife. Im Endeffekt war es wohl auch Praeklampsie.
Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, ob Riss und Sprung dasselbe ist. Es begann bei mir jedenfalls mit tröpfeln, als die Wehen kamen, eine halbe Stunde später, rann es dann richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+0 SSW was wird gemacht wenn man ein Blasenriss hat?

Antwort von eva0311 am 01.10.2017, 6:40 Uhr

Ich hatte bei 31+3 einen blasensprung. Ich habe richtig viel fruchtwasser verloren und selbst da wartet man so lange wie möglich. Leider wurden am Nachmittag die herztöne schlecht und es wurde dann am selben Abend ein kaiserschnitt wegen bel gemacht. Ich hatte auch 3 Kinder Zuhause und glaub mir mit Frühchen und 3 Kindern zu Hause ist es auch nicht gerade einfach. Also halte so lange es geht für dein würmchen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+0 SSW was wird gemacht wenn man ein Blasenriss hat?

Antwort von ConnyJ am 02.10.2017, 14:20 Uhr

Hi!
Jetzt weißt du sicher schon mehr. Ich hatte bei 28+4 einen Sprung (wahrscheinlich sogar schon viel eher, die Ärztin hats aber nicht ernstgenommen) und lag bis 33+5 im Krankenhaus. Auch drei Kinder zuhause. Der Zwerg war bis eineinhalb Wochen vor ET im Krankenhaus, dann durften wir nach Hause. Das war kein Spaziergang, und bei 34+0 hätten sie auch eingeleitet, er kam aber von selbst. ABER: Jeder Tag zählt, und so haben wir alle durchgehalten. Wenn sich eine Infektion gebildet hätte, wäre sofort ein Kaiserschnitt gemacht worden.
Wir haben einen kleinen Kämpfer, er ist kerngesund und blitzgescheit ;), da hat sich alles gelohnt!
Halt durch, ihr schafft das!!!
LG,
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+0 SSW was wird gemacht wenn man ein Blasenriss hat?

Antwort von Geisterfinger am 07.10.2017, 15:03 Uhr

Bist du denn sicher dass da Fruchtwasser raus kommt? Vielleicht ist es auch Uring, weil das Kind auf die Blase drückt oder der Schließmuskel sich unter den Hormonen lockert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.