Frühchen

Forum Frühchen

27.SSW beidseitig Notching, rechts pathologisch

Thema: 27.SSW beidseitig Notching, rechts pathologisch

Hallo, habe die Beiträge zu Notching gelesen, bei mir sieht der Bericht so aus: Beidseitiges Notching, rechts pathologisch, links grenzwertig. Das Gewicht beträgt am Ende der 27. SSW nur 800g.! War im KH weil mein Blutdruck immer so bei 138/92 ist, nehme ASS, aber KH meinte er genügt wenn der nächste Doppler in 2 Wochen gemacht wird, und CTG vom FA evtl. 1xpro Woche. Irgendwie habe ich rausgehört dass wir hoffen sollen, dass die Kleine beim nächsten Termin es auf 1000g schafft und dann wäre das nächste Ziel der darauffolgende Doppler und die 1200g? Müssen wir damit rechnen dass es nur noch wenige Wochen geht? Mach mir schon Sorgen, weil eben beide Seiten notch und eine nur noch grenzwertig? Wer hat hier Erfahrung? Unsere Süße nimmt auch nur ganz langsam und wenig zu, Größe ist noch an der unteren Norm. Danke LG Meni

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mit Notching kenn ich mich nicht so aus. Würde aber die Gewichtsangaben nicht glauben da sie sich nur auf Messungen verlassen. Bei mir wurde 2Stunden vor der Geburt der letzte US gemacht. Mir wurde eine Größe von 50cm und 3000g vorrausgesagt. Er hatte 46cm und 2300g! Kam 5wochen zu früh. Mach dir nicht so viele Gedanken das merkt dein Kind und fühlt sich auch gestreßt!!!! Alles Gute für euch Zwei!

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich Arndti nur anschließen. Auch meiner wurde viel zu groß und schwer geschätzt. LG

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das Wort jetzt hier schon mehrmals gelesen und vorher noch die davon gehört ... Kann mich bitte jemand aufklären?! _____________________________________ Liebe Grüße Daniela mit Natalie & Isabel *22.09.2003 in SSW 34+1 Meine Mädels: www.natalie-isabel.de.vu Mein privater Zwillingsflohmarkt: www.dany1978.bboard.de

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Du sprichst bestimmt vom Doppler beim Ultraschall oder? Bei mir wurde in der 26. Woche herausgefunden das ein Doppler abnormal war, d.h. der Fluss bei der Umbilical Arterie von der Plazenta zum Baby eingeschraenkt war. Ich musste nach 3 Tagen dann wieder zum Schallen und dann war der Fluss umgekehrt. Es wurde damals heraus gefunden das mein Sohn nicht mehr waechst und es wurde vor seiner Geburt geschaetzt das er so 550 gr wiegen wuerde. Bei der Geburt (27+5) hatte er 600gr. Ich will dir keine Angst machen Meni, aber sei auf alles gefasst. Aber ich habe schon von vielen Muettern mit wachstumsretardierten Babies gehoert das sie es bis zur mind. 35. Woche geschafft haben. Ich wuensche dir von ganzem Herzen, das es dein Kruemel bis zum Schluss macht. Schohne dich viel und liege sehr viel, d.h. Bettruhe. Ich denke wenn du erst wieder in 2 Wochen einen Scan hast, dann sind die Aerzte erst einmal noch beruhigt und wollen sehen wie der Wachstum deines Kruemel voran geht. Aber wenn du zu dolle Angst hast vor der Ungewissheit, wuerde ich meinen Termin auf frueher verlegen. Ist etwas lang geworden, entschuldige. Alles, alles Gute und ich halte meinen Daumen gedrueckt. Wird schon schief gehen. LG, Christin

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

das mit dem gewicht kann man sehen wie man will. meine tochter wurde in der 29ssw auf nur 500gramm "geschätzt" hatte dann aber zur geburt doch paar gramm mehr. 855 genau gesagt...

Mitglied inaktiv - 03.06.2007, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Auch ich hatte Notching beidseitig und die waren grenzwertig bzw. Pathologisch...dazu kam auch bei mir Bluthochdruck.Ich musste alle 10 Tage zum Doppler.Aufgefallen ist es bei mir in der 23 Woche. Ich war waerendessen zweimal im Krankenhaus wegen verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.Schlussendlich haben wir es aber bis zur 36.Woche geschaft und wog 2300 gramm und war 46 cm gross. Meine Hebamme hatte mir damals ans Herz gelegt viel zu Trinken und natuerlich Ruhe!!! Ich wuensche dir alles Gute. Mfg Jess01

Mitglied inaktiv - 02.06.2007, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Achso...mein Blutdruch war zum schluss bei 170/100..ich hatte allerdings keine Tabletten bekommen..erst als es schon zu spaet war!!! Dein Baby wird vielleicht kleiner und leichter sein..aber das holt es dann schnell wieder auf. lg

Mitglied inaktiv - 02.06.2007, 13:20