Frühchen

Forum Frühchen

27+5. er ist da

Thema: 27+5. er ist da

hallo!!! nach 3 normalen ausgereiften kindern habe ich vor 4 tagen mein früchen bekommen. er entspricht der 30-31 woche. wiegt 1240g und ist 39 cm gross. ihm geht es prima und er macht alles super. hat keine probleme mit der luft ,keine hirblutungen und ihm schmeckt meine milch. trotzdem bin ich total am ende. er wird 3 monate im krankenhaus bleiben. ich weis garnicht wie ich das überleben soll ohne ihn nach hause zu fahren. ich kann auch noch nicht so lange bei ihm bleiben. muss ständig heulen und habe immer angst. es macht mich so fertig. ich weis nicht was ich machen soll.. ich will ja positiv denken aber ich kann nicht. wie habt ihr das geschafft??? was kann ich tun?? ich bin so verzweifelt. lg an alle. sina

von sinusla am 02.06.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von sinusla

Hallo Sina! ERstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sohnemann. Natürlich ist so ein früher Start immer erstmal ein Schock, aber bisher klingt es doch ganz gut, auch das Gewicht ist super. Mein Motto war in der Zeit immer "Leb den Tag". Du weisst ja noch gar nicht wie lange er dableiben muss, nimm jeden tag für sich und versuch dann zu ihm zu fahren wenn du Zeit hast. Liebe Grüsse Tina

von tina,24 am 02.06.2012, 23:02



Antwort auf Beitrag von tina,24

danke für deine lieben worte!!! ich habe auch heute einfach einen durchhänger.ich denke das wird auch alles wieder gut,wenn ich das alles verarbeitet habe.ich war gerade bei ihm und mir geht es schon ein bisschen besser. wir schaffen das schon. ich muss mich halt daran gewöhnen. vielen dank nochmal. lg sina

von sinusla am 03.06.2012, 00:31



Antwort auf Beitrag von sinusla

Hey du.herzlichen glückwunsch und alles liebe für euch.versuche wirklich von tag zu tag zu denken.manchmal geht es auch viel schneller als gedacht mit dem nach hause kommen...unsere kleine (28+5) kam 4 wochen vor dem eigentlichen termin nach hause weil alles super lief.ich drück dich daumen für euch

von Kika78 am 03.06.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von Kika78

Von mir auch herzliche Glückwünsche. Wenn alles so gut abläuft, wie Du geschrieben hast, wird Dein Sohn eher nicht so lange drin bleiben. Mein Sohn hatte die gleiche Daten (Gewicht und Größe, nur 29. SWW) und konnte auch 4 Wochen vor den eigentlichen Geburtstermin (Also nach 8 Wochen) nach Hause. V. G.

von Mama von Jonas und Lea am 03.06.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von sinusla

hi, alles liebe auch von mir. versteif dich nicht auf 3 monate. die meisten kkh haben keine gewichtsgrenzen mehr und die kinder dürfen nach hause, wenn sie die körperwärme halten können, genügend nahrung aufnehmen und allein ohne große abfälle atmen können. je nachdem kann der entlassungstermin um einiges vor dem errechneten geburtstermin liegen oder auch (aber das vor allem bei extremfrühchen) später. versuch positiv zu denken, erzähl geschichten, sing lieder, genieß das känguruhn. in manchen kkh werden die eltern auch intensiv bei der täglichen pflege einbezogen. je mehr du dich auf ihn einstellst, desto besser wirst du mit der situation umgehen können. (ich war froh, dass ich in den 4 monaten kkh kaum zeit hatte über die situation nachzudenken - ich denke, dass hat uns über die schwierigste zeit hinweggeholfen) lg claudia (mit annika, ssw 24+2, 430g, jetzt 4 1/2 jahre)

von matuffli1976 am 03.06.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von sinusla

Hallo und Herzlichen Glückwunsch ! Das hört sich doch erstmal schon alles ganz gut an. Meine Kleine kam bei 32+6SSW mit 1590gr und 38cm und nach 3Wochen sind wir mit 1905gr nach Hause entlassen worden. Wir haben die Gelbsucht zweimal mitgenommen und sonst kann man halt nur durchhalten. Ich habe ihr viele Lieder vorgesungen und natürlich immer kägeruht. Alles Gute und viel Kraft

von letiziaceline1 am 03.06.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von sinusla

hey ...herzlichen glückwunsh....unser philip ist am 14.1.2012 geboren mit einem gewicht von 1120g und 38 cm....also fast gleich...errechneter termin wäre der 17.3.2012 gewesen!!!! mach dir nicht zu viele sorgen ....zu uns hat man am anfang auch gesagt entlassung ist um den eigentlichen geb. termin...und dann lief es so super glatt das wir nach 5 wochen am 17.2.2012 nach hause durften. da hatte er gerade 2070g gewogen und war 42 cm..... ich habe auch einen großen sohn von 8 jahren und bin nach vier tagen nach hause gegangen....das ist mir auch oft schwer gefallen...aber im grunde brauchen sie jetzt erstmal ganz viel ruhe und wärme ....das kuscheln habe ich jeden tag machen dürfen und ich war auch jeden tag im kh da es nicht weit weg war.....als er dann aus dem inkubator ins wärmebettchen kam, da viel es mir schon schwerer aber sie brauchen ihrer zeit .....mittlerweike ist er 18 wochen unkorrigiert und wiegt 5700 g und ist 56 cm groß....wichtig ist das sie alleine trinken können, ihre temperatur halten und keine probleme mit der verdauung haben. das war am ende wichtiger als das gewicht ....ihr schafft das schon.....

von kleinesteffi1978 am 03.06.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von sinusla

Hi Sina, Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich habe nach meiner reif geborenen Tochter (38+2) meine Zwillinge bei 33+5 geboren. Es hat mir das Herz zerrissen immer wenn ich die Station verlassen habe. Ich drücke dich daher mal ganz fest, ich weiß wie sich das anfühlt. Bin auch nur einen Tag länger im KH geblieben, da mich meine Tochter (damals 26 Monate) auch gebraucht hat. Hätte mich damals im trüben November auch nur noch mehr deprimiert, wenn ich gegenüber der Frühchenstation allein im Mütterhaus gesessen wäre. Zuhause haben mich Mann, Mutter und meine Tochter aufgefangen. Hoffe dass du auch viel Unterstützung hast! Bei mir wurde es nach einer Woche besser und ich habe nicht mehr mehrmals am Tag gefragt wann die beiden heim dürfen. Da sie außer Temperatur halten keine Probleme hatten durften sie auch deutlich früher Heim als geplant. Also Kopf hoch, im KH ganz viel Liebe beim Murkelchen lassen, und ganz viel Liebe daheim wieder tanken! Alles Gute, Mara

von marajade am 03.06.2012, 19:41



Antwort auf Beitrag von sinusla

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es deinem Zwerg den Umständen entsprechend so "gut" geht und er sich gut macht. Wünsche dir von Herzen, dass es so bleibt und ihr ihn vor dem ET mit nach Hause nehmen könnt. Alles Gute, K. mit Zwillis (SSW 26+6, unkorr. knapp 19 Monate)

von KleineKämpfer am 03.06.2012, 19:51



Antwort auf Beitrag von sinusla

Hallo Sina! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes! Erstaml ist wichtig, das er stabil ist und das scheint ja so zu sein! Alles andere wird sich finden! Meine Zwillinge kamen vor fast genau 6 Jahren auch bei 27+5, aber es ging ihnen sehr schlecht... Unsere Große war damals 5 einviertel. Es war schwierig das alles zu organisieren, aber es ging. Nutze alle Möglichkeiten aus, die es gibt. Wenn Deine andrern schon im Kindergarten sind, frag ob sie im Ganztagsbetrieb bleiben können, wenigstens ab und zu. Spann Familie und Freunde ein, die für Euch waschen, einkaufen und kochen, damit du Zeit und Kraft für Deine Kinder hast! Jetzt zeigt sich wer WIRKLICH Deine Freunde sind! Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Kleinen alles alles Gute! Kathrin

von annuk am 03.06.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von annuk

danke schön ,für deine lieben worte. es wird zwar noch eine harte zeit werden aber ich weis das wir es schaffen. fühl dich gedrückt:)) lg sina

von sinusla am 03.06.2012, 22:18