Frühchen

Forum Frühchen

2 Jähriger will auf einmal keine Milch mehr

Thema: 2 Jähriger will auf einmal keine Milch mehr

Hallo, Andreas ist fast 2 Jahre und hat bisher immer am frühen Morgen und vor dem schlafen Milch bekommen. Die hat er immer gerne getrunken aber seit paar Tagen verweigert er die Flasche. Morgens ist es kein Problem, da wird halt früher gefrühstückt aber was gebe ich ihm vor dem Schlafen?? Sein Essensplan sieht momentan so aus: 8.30 Uhr meistens Brot mit Wurst 12 Uhr Pudding 14 Uhr Mittagessen, was selbstgekochtes 16 Uhr Etwas Obst 18 Uhr Milchreis von Müller er geht um 21 Uhr ins Bett und davor muss er irgendwas essen , aber was? tagsüber trinkt er zw. 200-400 ml Tee und Saft Durch was habt ihr die Milchflashe ersetzt? LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch es doch am Abendtisch mal mit Schnitte und etwas Streichwurst drauf. Und wenn er dann noch Hunger hat etwas kleines wie zum Beispiel etwas Obst oder du machst dann den Milchreis. Mein Sohn ist jetzt fast 4 mit zwei Jahren hat hat er auch schon Schnitte Abend gegessen. Wenn er keine Milch mehr trinken will macht das nicht kannst ja auch Joghurt geben oder auf der Schnitte dann wenn er das ist auch Käse drauf machen. Vielleicht versuchst du es auch mal mit Kuhmilch in einer Tasse.

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe abends als "Milchersatz" anfangs Grießbrei eingeführt, mittlerweile gehts auch prima mit Fruchtjoghurt. Ansonsten isst er auch Schnitte mit Strecihwurst, wenn mal wenig Hunger da ist reciht auch ein Stück Käse ohne Brot. Zu trinken gibts nicht unbedingt Milch, wenn er möchte aber schon. Mein Sohn hat mit korr. 1 Jahr die Milchpule komplett abgelehnt, aber Grießbreie und Joghurt oder Quarkspeisen sind wirklich ein prima Ersatz. LG Saskia

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Zwillinge sind jetzt 1,5 Jahre und sie bekommen schon seit ihrem ersten Geburtstag keine Milch mehr von mir. Sie essen Brot mit Leberwurst oder angerührten Griesbrei.Ansonsten essen sie gerne selbst gequetschte Banane und zum Mittag gibts das selbe was wir essen bloss nicht so stark gewürzt. Ich war froh das sie die Milch nicht mehr wollten.Erlich gesagt spart man Geld und zweitens ist es immer ein großer Schritt zum älter werden. Liebe Grüße Angela

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, könnte sein, dass Dein Sohn einfach genug Milchprodukte bekommt und die Milch nicht braucht. Eine Scheibe Brot und ca. 200 ml Milch sind ja im Prinzip das Gleiche, wie so ein Milchreis. Nur dass ich jedenfass nach einem Müllermilchreis wegen des Zuckers viel schneller wieder Hunger bekomme, als nach einer Scheibe Brot und purer Milch. Mein Sohn hat abends nie Milchbrei bekommen. Den mochte er nicht, dann gab es halt gleich Brot (gegen sechs) und die Milchflasche blieb (gegen acht). Ab und an gibt es abends auch einen kleinen Quark nach dem Brot, dann trinkt der Kleine die Milch nicht aus. Oder er ist "auf den Geschmack" gekommen: so ein süßer Milchreis gegen eine blöde Milch. Viele Eltern bekommen die Kinder nur durch Kakaopulver zum Milchtrinken: klar, Kinder lieben Süßes, es ist der erste Geschmack, den sie auf der Welt erleben: süße Muttermilch oder Säuglingsnahrung! Jana

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:30