Frühchen

Forum Frühchen

13 MonateKinder verweigern Mittagessen!!!

Thema: 13 MonateKinder verweigern Mittagessen!!!

Hallo liebe mamis- mein Problem ist nicht allzu dramatisch aber doch lästig vielleicht hat wer einen Rat. meine Zwillinge sind korrigiert 13 Monate eigentlich brave esser nur seit einigen Wochen wollen sie kein Mittagessen im Sinne von Gemüse Fleisch und fisch!!! habe schon versucht die mahlZeit früher und später zu geben selbst wenn sie total hungrig sind ist nicht s zu machen- kennt das jemand von euch???? sie essen ansonsten brav Brot mit Schinken Obst babyfruchtschnitten usw.- ich gehöre nicht zu denen die ihre Kinder strikt gesund ernähren ich bin froh dass sie essen aber natürlich wäre es fein wenn ein bisl gesundes auch dabei wäre. . . . ich habe halt den Eindruck es schmeckt ihnen nicht seit sie den Geschmack von anderen Dingen kennen was ich ja verstehen kann irgendwie. . . Naja vielleicht hat wer von euch Erfahrungen danke für eure rückMeldungen

von luisasophia27 am 11.05.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von luisasophia27

Ich finde es nicht ungesund wie deine Kinder essen.meine 3 konnten in diesem Alter Fleisch auch noch nicht gut beissen und haben deswegen auch verweigert. Wenn sie sonst genug Essen sehe ich da keinen Grund zur sorge

von christine1974 am 11.05.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von luisasophia27

Guten Abend :-) Fütterst Du die beiden noch oder lässt Du sie selber essen? das war bei meinem Sohn nämlich das Wundermittel als er so eine Phase hatte in dem Alter :-)

von Alynja am 11.05.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von Alynja

also ja danke mal für die Ideen- also eine isst fast alleine mit Hilfe wenn man so sagen kann die andere gar nicht alleine aber egal sie drehen sich weg werden voll zornig mittlerweile kosten sie auch schon gar nicht mehr- und das mit Fleisch da magst du recht haben ich passiere das zeug zwar aber halt nicht voll sondern ein bisl aber klar das ist ja trotzdem nicht ganz leicht zu beißen. . . vielleicht auch schon trotzalter?!?!? danke für die Ideen es ist ja echt kein tragisches Problem vor allem im Vergleich zu den was man mit frühchen sonst noch für sorgen aussteht. . . liebe grüße Andrea

von luisasophia27 am 11.05.2012, 22:31



Antwort auf Beitrag von luisasophia27

Mein Sohn hat mir auch erst später-so mit 18 mon-Fleisch und fisch gegessen,und nur weil ich ihn selber essen ließ und er mit diesem Alter dann besser beissen gelernt hatte. Ich würde einfach noch ein bißchen Geduld haben,plötzliche geht's dann leicht. LG

von schlurni am 12.05.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von luisasophia27

Hallo, taj meine kleine ist 4 jahre und bekomme sie schon seit Jahren nicht an Gemüse ran,sogar mit Sahne mal ausprobiert nix. Was sie jetzt mag ist Pizza, Nudeln, und manchmal Kartoffeln und Fleisch. Fisch mag meine Kleine auch nicht ka warum. Aber Äpfel, bananen Traubern kernlos isst ie schon. Habe mal die Ärzte gefragt, solange wie sie andere Sachen isst brauche ich mir keine Sorgen machen. Aso sie ist ein Frühchen und trank schon sehr wenig nach der Geburt schätze mal das sie die mehreren Magensonde ihren Magen kaputt gemacht haben, sonst kann ich es mir einfach nciht vorstellen warum sie sowenig isst. Lg und viel viel Glück

von Gabi2704 am 13.05.2012, 21:01