Frühchen

Forum Frühchen

1. Stillversuch

Thema: 1. Stillversuch

Hallo, hatte gestern meinen ersten Stillversuch, sie ist jetzt in der 34+5 SSW, unglaublich schon 10 Wochen auf der ITS. Die Schwester hat sie gestern vor dem Stillen nicht gewogen, weil sie sagte die schleckt bestimmt nur so rum. Von wegen, die kleine hat gezogen und geschluckt und das alles ohne CPAP nur mit o2. Brille. Unfassbar. Und heute wurde sie vor dem Stillen natürlich gewogen und sie hat 20ml getrunken. Ich konnte es kaum glauben. Sie bekommt zur Zeit 36ml alle 6 Stunden. Sie wiegt 1750 g und ist 42 cm lang, d.h. + 1005g und +6cm, sie hat richtige Pausbäckchen bekommmen. Sie darf auch seit 2 TAgen 2-3xtgl. für 1 h CPAP Pause machen und nur O2 Brille. Wie süß sie ist und wie schön endlich mal ihr ganzes Gesicht zu sehen. Bin echt so happy. Das einzige was mir noch Sorgen machte ist immer noch der Ductus, bisher hat er sich immer noch nicht verschlossen, evtl. steht doch noch die Ductus OP an, aber vielleicht wenn alles gut geht und sie keine Herzinsuffizienzzeichen hat erst mit ca. 5 kg dann kann man es wohl über Herzkatheter machen. Hat eines eurer Kinder ein PDA welches sich später noch spontan verschlossen hat ?? Der Lungenhochdruck ist auch viel besser. Ich kann es euch sagen ich bin sooooo glücklich das alles so schön stabil ist und das es meiner kleinen echt gut geht. LG Tinchen

von Tinchen81 am 07.06.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Das klingt doch super! Kann mich noch gut erinnern, wie schön das Gefühl war meine beiden ohne CPAP zu sehen!! Schön, dass die kleine Maus so toll an der Brust trinkt! Super Gefühl, oder? Meine Tochter wurde mit 1300g am Ductus operiert, ist alles gut gegangen und schon zwei Tage später durfte ich wieder mit ihr kuscheln! Nach der OP ging es bei ihr recht schnell bergauf, war 4 Wochen später ganz vom Sauerstoff weg (war 6 Wochen voll beatmet und danach erst CPAP und kurz Nasenbrille). Weiterhin alles Gute!!! LG, K. mit Zwillis (SSW 26+6, unkorr. knapp 19 Monate)

von KleineKämpfer am 07.06.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Hallo Tinchen, na das klingt doch sehr gut! Ich freue mich sehr für Euch! Ich kann Deine Freude nachempfinden. kann mich noch genau erinnern wie mein Kleiner das erste Mal gestillt wurde. :-) Es war ein unglaublich schönes Gefühl. Die Nähe und vor allem das Gefühl direkt was für sein Kind tun können. Muttermilch ist doch das beste! Macht weiter so! Und Alles Gute für Euch! Viele Grüße Grundgute mit Frühchen Lucas, geb. 1480g in der 36 SSW (wird in ein paar Tagen 9 Jahre alt !)

von Grundgute am 08.06.2012, 06:58



Antwort auf Beitrag von Grundgute

Meine Kinder haben die Mutter Milch immer nur aus der Flasche getrunken,stillen hat nicht funktioniert. Alles alles gute weiterhin!

von marina2010 am 08.06.2012, 08:00



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Ich freu' mich sehr für euch!!! Ich weiss noch sehr genau, wie stolz ich war, als Marie zum ersten mal 5 Gramm an der Brust getrunken hat! Nach der harten Zeit vergisst man in solchen Momenten ganz viel von dem Kummer, nicht wahr?! Es ist einfach nur schön! ( Bei uns ist es jetzt fast ein Jahr her!) Probleme mit dem Ductus hatten wir nicht, aber ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bestmöglich verläuft! Eine gute Zeit für euch!!

von chahema am 08.06.2012, 09:51



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

hallo Tinchen! Erstmal Glückwunsch, Deine Kleine ist ein ganz besonderes Wunder! Bei meiner Tochter (27+5) hat sich der Ductus spontan nach Entlassung verschlossen. Während sie auf der ITS lag haben sie auch immer wieder über eine OP nachgedacht, weil sie so viele tiefe Abfälle hatte. Aber da war der Ductus doch nicht schuld dran.... Ihr Zwillingsbruder wurde dann mit 3,5 Jahren per Katheter operiert. Das war nicht so schön, obwohl die OP gut verlief. Aber es war hart ihn wieder in die Hände der Ärzte zu geben. Ich hoffe, der Ductus überlegt es sich noch und geht von allein zu. LG kathrin

von annuk am 09.06.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von annuk

Herzlichen Glückwunsch, das klingt ja super bei euch! Drück euch die Daumen, dass euch die Ductus OP erspart bleibt! Liebe Grüße

von Easy1988 am 09.06.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Hallo Tinchen, herzlichen Glückwunsch. Habe meine Maus(27+4) mit 6Wo das erste Mal angelegt- mit CPAP. Sie hat gezogen, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte;-) Unsere Maus hat auch ´ nen PDA- unter anderem. Sie ist heute auf den Tag 17 Monate unkorr. Bisher ist nicht die Rede von OP und der Kardiologe ist total entspannt und hat den Untersuchungsintervall erst wieder verlängert. Er sagt, daß es sich wahrscheinlich noch von selbst verschließen wird. Abwarten,abwarten,abwarten. Meine Geduld wurde seit der Geburt der Süßen schon auf harte Proben gestellt. Aber, bis jetzt ist und wird alles gut. Alles Gute und liebe Grüße

von wunder2x am 11.06.2012, 12:42