Frühchen

Forum Frühchen

1. Geburtstag

Thema: 1. Geburtstag

Nun ist es soweit, mein Sohn (geboren bei 33+1) feiert in 10 Tagen seinen ersten Geburtstag. Vor über einem Jahr gab man ihm keine Chance und nun entwickelt er sich wie im Bilderbuch. Beidseitiges Drehen - 5 Monate, korrigiert 3,5 Monate Krabbeln u. Hinstellen - 7 Monate, korrigiert 5,5 Monate Freies Laufen - 11 Monate, korrigiert 9,5 Monate Im April waren wir mit korrigiert 6 Monaten im der Geburtsklinik zur entwicklungsneurologischen Untersuchung. Die Ärzte waren hin und weg - er entsprach da lt Arztbrief motorisch schon einem 10monate alten Kind. Er isst seit 3 Monaten komplett bei uns mit, hat keine Lust mehr auf Brei. Er trinkt abends und nachts noch Milch, aber das stört mich nicht. Er hat in den ersten 4 Monaten ausschließlich auf mir geschlafen. Dann bis 10 Monate neben mir in meinem Bett, anschließend 4 Wochen in seinem Bett in unserem Schlafzimmer und seit er 11 Monate alt war, schläft er in seinem eigenen Zimmer. Mir wurde hier mehrfach nahegelegt, dass ich unsere Geschichte veröffentlichen soll. Ende Juli ging nun ein Artikel online - auf echtemamas.de https://www.echtemamas.de/aerzte-empfahlen-abtreibung-sohn-gesund/ So, nun freue ich mich auf eine schöne Geburtstagsfeier im kleinsten Kreis, ein neues, spannendes Jahr und fiebere dem ersten "richtigen" Weihnachtsfest zu dritt entgegen.

von MrsMidnight am 04.08.2019, 09:42



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Lustig mal ein Bild von dir zu sehen. Ich hab deine Geschichte immer verfolgt, weil meine Kleine am 9.9. geboren wurde (Et hätte 24.9. sein sollen)., wie er sich entwickelt hat. Das ist ja wirklich ein ganz Fleißiger. Meine Kleine läuft erst a Lauflerbwagen

von Mama-von-Linchen am 04.08.2019, 22:26



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Wow, eure Geschichte ist wirklich so unglaublich! Schön, dass du sie erzählt hast. Das gibt vielleicht vielen Mamas, die in so einer ähnlichen Situation sind, genau den Mut nicht aufzugeben. Mir wurde ja am Anfang auch ein Abbruch angeboten bzw. nur negativ geredet, dass so etwas nicht gut ausgehen kann. Und so ein komplettes Glück wie dein kleiner Schatz hatten wir zwar leider nicht, aber Tim hat es immerhin geschafft und ist da und entwickelt sich für seine Diagnosen, die er hatte, ja wirklich super gut. Es freut mich wirklich von Herzen, dass es so gut bei euch ausging und dass du so ein gutes Gefühl hattest und so beharrlich warst. Ich wünsche dem kleinen Kämpfer ein wunderschönes, erstes Geburtstagsfest und alles erdenklich Gute für eure Zukunft! Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 05.08.2019, 12:01



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Ich hab gleich Gänsehaut ohne deinen kämpfen gäbe es ihn nicht. Und krass das schon 1 Jahre um ist. Übrigens ist mein zweites Kind mit 1 Jahren nicht frei gelaufen erst mit fast 16 Monaten. Vielleicht solltest du es auch noch weiteren Zeitschriften anbieten evtl.sogar ein Buch. Viel zu oft wird nicht geglaubt das es mit Unterstützung doch noch gut werden kann. Euch alles Liebe und einen tollen ersten Geburtstag. LG nita

von nita83 am 05.08.2019, 19:33



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Ich freue mich so unglaublich für euch!!!!!!

von Chillimohn am 08.08.2019, 20:03



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Heute hatten wir dann noch U6 14.08.18: 46cm, 2290g, 33,5cm KU 13.08.19: 73,2cm, 10.130g, 48cm KU

von MrsMidnight am 13.08.2019, 19:23



Antwort auf Beitrag von MrsMidnight

Wow, bravo! Es ist so schön zu sehen, wie die kleinen Zwerge wachsen. Wir hatten jetzt auch Untersuchung. Mein kleiner Zwerg ist bereits 77 cm groß (der kleine Riese) und hat 8.200 g. Gestartet sind wir mit 30 cm und 730 g. Und er ist jetzt knapp 13 Monate alt.

von sunnydani am 16.08.2019, 19:03