*
Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

   

 

Was kann die Müdigkeit auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

seit längerer Zeit plagt mich eine ständige Müdigkeit, die ich mir nicht erklären kann. Natürlich wird es mit einem zweijährigen Kind mal anstrengend aber momentan kommen ich morgens kaum aus dem Bett.
Kurze Ruhepausen am Tag verschlimmern meine Müdigkeit noch.
Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen und nehme schon fast zwei Jahre die Feanolla.

In drei Wochen habe ich eh einen Routinetermin beim Frauenarzt. Kann ich meine Müdigkeit auch dort ansprechen oder sollte ich lieber zum Hausarzt?

Mit freundlichen Grüßen

JanaM92

von JanaM92 am 07.01.2019, 15:00 Uhr

 

Antwort:

Eisen, Schilddrüse und .... und .......

Bei unklarer Müdigkeit sind Hausarzt und Frauenarzt Ansprechpartner.
Zunächst wird es Sinn machen Laborwerte wie Eisenwerte, Schilddrüse, Vitamin D, Chlamydien usw... zu überprüfen. Ggf. muss man auch über einen möglichen Zusammenhang mit der Pille nachdenken.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. Helmut Mallmann am 08.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Periode auslösen vor der Gebärmutter entfernung

Hallo, Bei mir wird die Gebärmutter entfernt. Ich habe myome und eine Senkung die mir zuschaffen macht. Mein Muttermund ragt aus der Scheide raus. Ich kann zum Beispiel keine tampons mehr benutzen. Nun zu meiner eigentlichen frage. Ich nehme die pille durch und löse 1 ...

von YvonneG 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auslösen

Kann ein Glas mit Hibiskussirup und Blüte eine Fehlgeburt auslösen?

Guten Tag ich habe gestern ein Sektglas mit Hibiskussirup und eine Blüte drin vermischt mit frischem Orangensaft getrunken. jetzt habe ich eben erfahren das man Hibiskus vermeiden soll, mache mir jetzt große Sorgen, da ich erst im Oktober 2017 eine Fehlgeburt hatte ( war nicht ...

von jessi_123 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auslösen

extreme Müdigkeit und Erkältungssymptome während der Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (38), brauch dringend ihren Rat.Im Moment habe ich meine Periode und leide unter extremer Müdigkeit und Erkältungssymptomen, obwohl ich gar nicht erkältet bin. Auch immer wieder eine leichte Übelkeit und Unterleibschmerzen. Des weiteren ...

von Melody167 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Wie Periode auslösen???

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich leide an PCO, Hashimoto, Insulinresistenz, CFS, ... Obwohl ich jahrelang keine Priode hatte, nach einem "guten Start" in die Pubertät, wurde ich entgegen der Meinung aller Ärzte schwanger, die mich bis dahin untersucht hatten. Und das ...

von Hashomy 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auslösen

Periode auslösen - Chlormadinon Allergie...

Hallo Dr Mallmann! ich habe genau 4 x Chlormadinonacetat genommen um die Tage auszulösen und dann mit der Pille anzufangen. Nun hatte ich eine heftige allergische Hautreaktion darauf und habe es abgesetzt. Meine Gyn ist aktuell nicht erreichbar und die Vertretung auch ...

von mimiblue 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auslösen

häufiges wasserlassen und müdigkeit durch pille klodina!?

Hallo herr mallmann, ich nehme seit ca 2 Monaten die Pille kleodina. seit dieser Zeit muss ich sehr häufig wasserlassen und das nicht wenig sowie bin ich sehr müde trotz ausreichenden schlaf.mein fa sagte eine ss ist ausgeschlossen mit 5 negativen schwangerschaftstests?! ...

von südsee12 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Kann ein entzündeter Mund eine Frühgeburt auslösen?

Lieber Dr. Mallmann, seit 2 - 3 Tagen habe ich eine Entzündung im Mund (ohne Zahnfleischblutung), vor allem meine Zunge ist entzündet und schmerzt. Gestern habe ich mir Clorahexamed in der Apotheke geholt. Ich habe gelesen, dass eine Entzündung im Mundbereicht eine ...

von annamarie2010 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auslösen

Kann ich die mens irgendwie auslösen?

ich habe wie sie wissen schon fast 2 monate keine periode mehr, hab heute nochmal getestet negativ. habe auch mit dem fa heute morgen telefoniert der sagte das das ausbleiben nicht an der zyste liege. aber woran sonst? aber meine frage nun kann ich die irgendwie ...

von MiniMami2007 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auslösen

Periode auslösen mit Pille oder abwarten?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe im Juni letztes Jahres entbunden und seit Dez meine Tage wieder. nach dem Eisprung hat die Blutung nach 8 Tagen eingesetzt, dann hatte ich einen Zyklus von 51 Tagen und dann wieder Eisprung und 8 tage drauf die Periode. Mein ...

von annadetom 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auslösen

Blutung auslösen mit MPA Gyn 5

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich habe PCO und soll oben genanntes Medikament nehmen, um eine Blutung auszulösen, damit ich dann mit Clomifen beginnen kann. Da ich vermeiden möchte, dass der Eisprung Weihnachten ist und ich nicht zum Ultraschall gehen kann (wegen Clomifen), ...

von Feenzauber 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auslösen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.