*
Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

Was kann die Müdigkeit auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

seit längerer Zeit plagt mich eine ständige Müdigkeit, die ich mir nicht erklären kann. Natürlich wird es mit einem zweijährigen Kind mal anstrengend aber momentan kommen ich morgens kaum aus dem Bett.
Kurze Ruhepausen am Tag verschlimmern meine Müdigkeit noch.
Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen und nehme schon fast zwei Jahre die Feanolla.

In drei Wochen habe ich eh einen Routinetermin beim Frauenarzt. Kann ich meine Müdigkeit auch dort ansprechen oder sollte ich lieber zum Hausarzt?

Mit freundlichen Grüßen

JanaM92

von JanaM92 am 07.01.2019, 15:00 Uhr

Antwort:

Eisen, Schilddrüse und .... und .......

Bei unklarer Müdigkeit sind Hausarzt und Frauenarzt Ansprechpartner.
Zunächst wird es Sinn machen Laborwerte wie Eisenwerte, Schilddrüse, Vitamin D, Chlamydien usw... zu überprüfen. Ggf. muss man auch über einen möglichen Zusammenhang mit der Pille nachdenken.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. Helmut Mallmann am 08.01.2019