Wann mit Pille beginnen ohne Regelblutung

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann mit Pille beginnen ohne Regelblutung

Hallo Dr. Mallmann, ích hatte aus persönlichen Gründen im Mai 2012 meine Pille Swingo 20 abgesetzt. Nun möchte ich sie jedoch gern wieder nehmen. Aber es will und will einfach keine Regel diesen Monat einsetzen. Letzten Monat hatte ich sie noch ganz normal. Hätte sie am 6.10, kriegen müssen, heute ist der 11.10. Habe schon 2 SS-Tests gemacht, beide negativ. Kann auch nicht schwanger sein, da mein Mann und ich immer mit Kondom verhütet haben. Kann ich mit der Pille nicht einfach an meinem "gewohnten" Einnahmetag 15.10. wieder beginnen ? Habe gelesen, dass man das machen kann und auch die 21 Tage durchnimmt. Hoffe, dass ich dadurch auch wieder einen normalen Zyklus bekomme. Kann dabei der gesamte Hormonhaushalt durcheinander kommen ? Vielen Dank, LG Antje

von zicklein11 am 11.10.2012, 17:28



Antwort auf: Wann mit Pille beginnen ohne Regelblutung

Liebe Antje, wenn Sie jetzt mit der Pille beginnen würden, besteht ein hohes Risiko für Zwischenblutungen. Ihr Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. kann durch einen Kurzen Check Ihren Hormonstand bestimmen und eine Zyste ausschließen. Dann kann man weiter überlegen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft ohne Regelblutung?

Meine Tochter ist knapp 5 Monate alt.Ich stille noch voll(4 mal am Tag,1 mal Nachts.)In 4 Wochen möchte ich anfangen zuzufüttern.Kann ich in dieser Zeit schwanger werden,obwohl ich noch keine Regelblutung (somit wahrscheinlich auch keinen Eisprung) hatte ?


Schwangerschaft ohne Regelblutung?

Meine Tochter ist knapp 5 Monate alt.Ich stille noch voll(4 mal am Tag,1 mal Nachts.)In 4 Wochen möchte ich anfangen zuzufüttern.Kann ich in dieser Zeit schwanger werden,obwohl ich noch keine Regelblutung (somit wahrscheinlich auch keinen Eisprung) hatte ?


Eisprung ohne Regelblutung

Hallo, ich habe im Juni 2001 meine Tochter entbunden und habe bis jetzt noch keine Blutung bekommen, bin mir aber fast sicher, dass ich bereits ein bis zweimal den Eisprung hatte (siehe Ziehn im Bauch, 2 Tage lang Schleim, gesteigertes Lustempfinden etc.). Nun habe ich seit kurzem ein kräftiges Ziehen im Schambein, ähnlich den Senkwehen, die ich...


Spirale legen ohne regelblutung

Hallo, ich habe einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht um mir die Mirena legen zu lassen. An diesem Termin habe ich wahrscheinlich meine Periode nicht und mein Gyn. hat mir eine Tablette (cytotec 200) mit gegeben die ich mir am Abend vorher in die Scheide einführen soll und so mit eine Blutung ausgelöst wird und das legen ermöglicht. Was ist ...


Eisprünge ohne Regelblutung in der Sillzeit?

Sehr geehrter Herr Bluni, kann man in der Stillzeit Eisprünge haben, auch wenn nach der Geburt noch keine Regelblutung stattgefunden hat? Das irgendwann ein Eisprung kommt und 14 Tage danach erst die Periode ist natürlich klar, aber ist es auch möglich, dass ich bereits MEHRERE Eisprünge hatte ohne einmal die Periode zu bekommen? Die Fage stel...


Ohne Regelblutung mit pille anfangen??

Hallo! Ich habe am 20.9 einen sohn entbunden durch einen kaiserschnitt. Wochenfluss war normal. ich habe am 5.11 bis 9.11 meine Tage ganz normal bekommen, konnte aber noch nicht mit der Pille anfangen da ich zu der zeit noch nicht beim Frauenarzt war. Nun möchte ich wieder mit der Pille anfangen und warte seit dem auf meine Tage. Kann ich au...


pilleneinnahme ohne regelblutung?

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich hatte am 04.02.2013 eine konisation, deshalb habe ich den nuvaring 2 Wochen davor entfernt ( habe ihn 3 Jahre getragen). Hatte ganz normal eine Abbruchblutung nach dem absetzen und das letzte mal am 22.2 meine Periode. Seit dem aber nicht mehr. Nun war ich vor Ca. 2 Wochen beim fa und habe mir die Pille verschrieben l...


Kann ich schwanger werden auch ohne regelblutung

Ich bin jetzt fast 40 Jahren und habe seit fast 4 Jahren ungeschützten sex weil wir uns ein baby wünschen , seit ein Paar tagen ist mir Etwas übel und ich habe auch nach den schlafen gebrochen den nesten Tag geht es mir wieder gut und heute geht es mir wieder so als müsste ich gleich brechen , ein Tag hatte ich auch den ganzen Tag Kopfweh und ich ...


Starke Regelblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Monaten meine zweite Tochter entbunden. Ich hatte bisher vier Mal meine Periode. Ich stille sie noch Abends und Nachts. Ich hatte früher schon sehr starke Regelblutungen und jetzt wieder sehr stark. Ich habe auch starke Schmerzen im unteren Rücken und Schwindel. Ich habe früher die Cerazette genommen, da ...


Regelblutung nach Geburt

Guten Morgen, Da meine Frauenärztin die Woche im Urlaub ist dachte ich mir ich Frage hier einmal nach. Ich habe Ende Januar mein zweites Kind bekommen. Habe jetzt meine erste Regelblutung bekommen. Mit Beginn der Blutung habe ich auch angefangen die Pille zu nehmen. Die Regel hält schon seit über einer Woche an und seit 5 Tagen so stark mit Gew...