auch auf die gefahr hin, dass ich sie langsam nerve.....

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: auch auf die gefahr hin, dass ich sie langsam nerve.....

...stelle ich einfach nochmal ne frage: mal angenommen, ich bin schwanger.....ist es okey, das ich die pille jetzt weiternehme? könnte das dem "kind" schaden? bis jetzt bin ich immer geplant schwanger geworden, da hat sich mir diese frage erst gar nicht gestellt...aber nun! danke, grüssle, nettsche

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 07:58



Antwort auf: auch auf die gefahr hin, dass ich sie langsam nerve.....

Liebe Nettsche, soweit man heute weiß, besteht kein erhöhtes Risiko für kindliche Missbildungen bei Pilleneinnahme in der Schwangerschaft. Wenn bekannt ist, dass eine Schwangerschaft vorliegt, sollte die Pille natürlich sofort abgesetzt werden. Eine Feindiagnostik mit Ultraschall sollte sicherheitshalber in der Schwangerschaft erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.04.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist die Wirkung der Pille in Gefahr wenn sie über den MHD geht?

Hallo, ich nehme seit etwas über einem Jahr die Stillpille Cerazette, habe seit rund 6-7 Wochen nicht mehr gestillt und werde auch nicht mehr stillen (aufgrund bevorstehender OP). Ich habe noch 3 volle Monate diese Cerazette aber noch aus Vor-SChwangerschaft 3 Monate die normale Pille Cilest (verfallsdatum oder MHD 11/2012). 1. Allgemein eine...


ständig Blutungen, langsam verzweifelt....

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hoffe Sie können mir einen Rat geben: Ich hatte unter der Stimulation für meine 4. ICSI plötzlich meine Periode (06.02. - 10.02.). Stimulation wurde weitergemacht, 3 Eizellen eingefroren. Dann hatte ich vom 22.02. - 27.02. schon wieder meine Periode. In der KiWuKli wurde eine Zyste festgestellt, ich musste 14 T...


Besteht die Gefahr ?

Hallo. Eine Freundin von mir nimmt die pille velafee. Diese hat sie durchgenommen, sprich 2 blister. Im ersten blister die erste pille vergessen und im zweiten blister die 12., 17., und 19. und ist dann normal in die Pause. Sie hat jetzt panische angst dass was passiert sein könnte. Ja es War dumm....


Besteht die Gefahr schwanger zu werden?

Hallo, ich habe vor 10 Wochen meinen zweiten Sohn entbunden. Ich habe vom 01.10. bis 17.10. meine erste Blutung/Periode gehabt. Am Montag war ich zur Nachsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt. Dieser meinte beim Ultraschall, dass ich bereits einen Eisprung hatte und ich auf jeden Fall verhüten müsse, da meine Eierstöcke wieder normal arbeiten....


Welche Gefahr gibt es bei einer Myom Op am Eierstock?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, heute hat mein Gynäkologe bei der Ultraschall-Untersuchung entdeckt, dass ich am Eierstock 3 cm Myom habe. Ich bin 48 Jahre alt und habe folgende Hormonbefunde: Östradiol (E2) < 10.0 FSH 59.2 U/1 Prolaktin 13.8 ng/ml Mein Arzt meint, dass diese Befunde vom Myom verursacht wurde und es besser werden kann, we...


Thrombose gefahr

Wenn man die Pille anfängt hat man eine erhöhte Thrombose Gefahr wie ich gelesen habe.woe ist es wenn man absetzt?Ist die erhöhte Gefahr dann auch da?


HCG Wert sinkt sehr langsam, ist das normal?

Guten Tag Ich hatte am 08.09.17 eine Salpingotomie links. Vor der Op war das HCG bei 5000 und am Tag der Entlassung (10.09.17) bei 800. Der letzte HCG-Wert lag am 18.09.2017 bei 529. ist es normal? Vielen Dank im Voraus LG


Sepsis Gefahr?

Hallo Ich hatte von Mittwoch bis Sonntag/Montag meine Periode. Irgendwann in dem Zeitraum habe ich leider einen Tampon vergessen und sogar noch ganz nach hinten geschoben. Ich kann mir nicht erklären wie mir das passieren konnte da ich eigentlich immer aufpasse weil ich genau vor dieser Situation Angst hatte. Die letzten Tage hatte ich dunklen...


HCG sinkt sehr langsam

Hallo, ich hatte am 18.1.21 eine Ausschabung wg. MA in der 11. SSW. Am 18.2.21 lag mein HCG bei 4,2. Am 26.2.21 lag er bei 1,6. Denken Sie kann ich weiter abwarten oder muss hier mit Medikamenten unterstützt werden. Eine MTX Therapie möchte ich gern umgehen. Vielen Dank Vanessa


Periode fängt sehr langsam an

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe im Januar entbunden und meine Periode kam nach 4 Monaten zurück. Allerdings ist sie viel anders als das, was meine Periode vorher war (vorher war sie immer pünktlich, starke Blutung für 2 Tage, dann weniger und weniger Blutung bis Tag 7). Jetzt beginnt meine Periode mit einer sehr geringen Blutung für 3...