*
Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Frauengesundheit

Dr. Helmut Mallmann

Angst vor Brustkrebs

Sehr geerter Herr Dr. Dallmann,
Ich bin 30 Jahre und habe vor 10 Monaten mein 1. Kind bekommen. Seit Ende sept habe ich wieder meine Periode bekommen (alle 28 Tage); ich hatte nur noch 2x am Tag gestillt. Im Dezember habe ich abgestillt, jetzt bin ich schon ein paar tage „überfällig“
Eine SS ist nicht möglich.
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das meine rechte Brustwarze wie eingeknickt ist. Dachte immer, es käme daher, das meine Brust nach dem stillen etwas schlaffer ist und vom BH plattgedrückt wird. Aber auch ohne BH ist er abgeknickt (nicht eingezogen). Kann dies ein Anzeichen für Brustkrebs sein und deshalb auch die Periode ausbleiben oder ist das ganz normal?

von Mella_1987 am 08.01.2019, 19:45 Uhr

Antwort:

oder doch die Hormone ?

Bei Veränderungen der Brustwarze nach einer Geburt würde man eher an hormonelle Ursachen denken, was durch das Ausbleiben der Regelblutung untermauert wird. Dennoch müssen Sie die Veränderung von einem Arzt beurteilen lassen, um andere Erkrankungen auszuschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. Helmut Mallmann am 09.01.2019