Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 03.05.2023, 21:01 Uhr

Terrassenbelag

Ich wollte eigentlich auch noch antworten, hatte es aber vergessen.
Wir haben Feinsteinzeug Terassenplatten. Super leicht zu reinigen und auch bei Nässe nicht rutschig. Brauchen auch keinerlei Pflege (außer halt bei Bedarf die Reinigung).

Vorm Haus haben wir einen holzsteg aus cumaro. Wunderschön. Aber muss halt einmal im Jahr geölt werden (vergraut sonst) und im Winter bei minusgraden ist er rutschig. Das Holz ist halt noch recht nass und dann friert das Wasser darin und wir haben ne Eisbahn. Unsere gepflasterte Parkfläche taut viel schneller auf und ist dann auch nicht mehr rutschig.

Terrasse, sowie holzsteg hat mein Mann mit seinem Bruder selbst gemacht. Der Bruder ist allerdings Gala Bauer.

Achso und bei Feinsteinzeug ist es besser eine plattenstärke von min 3cm zu nehmen. Die kann man nämlich einfach in Splitt legen. Die mit 2cm stärke werden in drainage Mörtel „geklebt.
Die 2cm Platten sind deutlich günstiger, allerdings kostet dann das verlegen lassen viel mehr. Unterm Strich ist es günstiger dickere Platten zu nehmen und dafür weniger fürs verlegen lassen zu bezahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.