Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 08.04.2023, 14:04 Uhr

Nur Naturfasern lassen sich färben

Huhu,

Polyester nimmt keine Textilfarbe an, färben geht nur bei Baumwolle, Wolle etc.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Jacke färben

Hallo, Habe eine graue Jacke, welche leider durch Sonne etwas am Kragen verblichen ist. Anbei füge ich ein Bild hinzu. Jacke besteht aus 98% Baumwolle und ist nicht Maschinenwaschbar. Frage wäre ob ich die zum Beispiel schwarz färben kann, also in der ...

von Harun 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Sakko färben?

Hallo, Mein Mann hat einen grauen Sakko der leider an einer Stelle total verblichen ist durch Sonnenstrahlung. Hatte überlegt den zu färben aber jedoch ist dieser nicht waschbar. Möchte gerne nachfragen, ob da hier jemand Erfahrung mit hat eventuell? Der besteht aus 86% ...

von Isi2021 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Schuhe färben

Hallo zusammen, Kind1 hat Schuhe, Leder in dunkelblau.Alles wunderbar, aber diese Schuhe färben gewaltig. Alle Socken sind nach dem Tragen rundum blau!* ... und dann versucht man, die wieder rein zu bekommen. Schuhgeschäft reklamieren ...

von Streuselchen 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Textilien Färben- Färbesalz????

Guten Abend, ich hab da mal ne Frage?! Möchte meine Vorjahresjacke Frühling/Sommer gerne mit etwas Farbe auffrischen, war heute bei Rossmann und hab eine Packung Farbe gekauft und musste feststellen, dass man da leider ein Färbesalz zukaufen muss. 1. Hab ich die ja jetzt ...

von lara30 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Pulli färben

Hi, eine Freundin hat einen teuren, hoch qualitativen Pulli im Leopardenlook bekommen, den sie einfärben möchte. (Andere Optionen gibt es nicht). Ich rate ihr zu schwarz, weil ich glaube, daß das am besten geht, sie hätte gern orange, rot oder grün. Gibts da ...

von paula_26 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Hosen, färben auf Weisse Leder Optik Stühle ab HILFEEEE

Hallo zusammen, Habe jetzt neue Essstühle in weiß und siehe da, sitzt jemand mit dunklen Hosen, färbt es sofort ab &563;&563; Mit was kann ich das denn reinigen? War doch keine gute Idee weiß ...

von ireakman 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Färben

Hallo, Ich habe eine Jeanshose in schwarz. Habe sie vor 1 1/2 Jahren gekauft und sie würde noch gut passen. Habe sie meist als "Sonntagshose" getragen und jedes mal mit Black Waschmittel gewaschen. Leider ist sie jetzt ausgebleicht und hat auch komische weiße Schlieren...Kann ...

von Jobär 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

und noch eine frage: couch färben

unser sofa ist weiss. oder eher gesagt war es einmal. wir wollen sie färben. grau würde uns am besten gefallen. Frage: 1. welche farbe würdet ihr empfehlen? wo sieht man flecken schlecht? 2. hat einer von euch schon mal so viel stoff mit erfolg gefärbt? 3. könnt ihr einen ...

von petitechouchou 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Weiße Jacke dunkel Färben

Hallo, meine Tochter hat eine eigentlich sehr schöne weiße Übergangsjacke. Leider ist durchs Spielen schon der ein oder andere Fleck drauf, den ich auch mit Entfärber nicht raus bekomme. Meint ihr denn ich könnte diese Jacke einfach dunkel umfärben (schwarz oder ...

von sweetkids 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Thermo-Chinille-Vorhang färben?

Hallo, als erstes mal für alle ein gesundes, zufriedenes und glückliches neues Jahr. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich stelle einfach mal meine Frage. Wir haben uns gestern für unseren Treppenauf- und abgang zwei Vorhänge gekauft. Leider gab es die Vorhänge ...

von Sabine mit Amelie 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.