Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Rund ums Baby

Mitglied inaktiv


Ich wollte eigentlich gar nix lostreten

Bezüglich PK, wollte ich nur mal gesagt haben. Das Ding ist, PK nimmt sich selbst nicht sehr ernst. Wenn man so glücklich ist, dann sollte man das...

Evchen1506


hochstuhl ab Geburt

Huhu! Ich bin auf der Suche nach einem Hochstuhl den man ab Geburt nutzen kann. Mir ist es wichtig dass meine kleine auch mit am Tisch sitzen bzw l...

anbru


Darmpilz und Stillen...Wer hat Erfahrung?

Hallöchen, bei mir wurde von meiner HP ein Darmpilz festgestellt - ich musste extrem viel Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen... Den soll ich ...

Morle 79


Kino-Reservierungs-Frage..

Wir gehen morgen zu 2 Erwachsenen mit insgesamt 5 Kindern ins Kino.. ursprünglich wäre es ein Kind mehr gewesen, aber die Mutter hat vorhin abgesagt, ...

Tess@


Phuuuu...bin ich fertig

Und das Zimmer ist auch fertig. Jetzt nur noch ein bissl aufräumen

32+4


hamburger anwesend?

Was ist sonntags zu empfehlen? Ausgangspunkt barmbek

Mitglied inaktiv


Helft ihr mir suchen? Brauche ein Geschenk

für ein Kleinkind, Junge, hat noch keine bestimmten Interesse, ein Geschirrset mit Besteck bis ca. 50 Euro. Hab auch schon selber gegoogelt aber ir...

Karina79


Bausparvertrag

Frage! Hat jemand Ahnung! Ich bekomme jetzt meinen Bausparvertrag von Schwäbisch Hall ausgezahlt! Nun meine Frage, welche Summe bekommt man da ausg...

Narni@


manche Gäste sind echt

Ich war ja heute wieder arbeiten. In einem Zimmer hatte der Gast wohl kaum mal die Toilettenspülung benutzt. Solchen Leuten sollte man eine Extrarech...

mf4


Lieblings-Kuscheltier

Wie handhabt ihr das? Hier war und ist es so, dass gaaaanz sehr von allen darauf geachtet wird und wenn die Kinder sich um alles streiten würde DAS...

desire


Sowas ist ja mal dreist...

Grad auf FB in einer Gruppe: Meine Tochter hat auf der Strasse eine HABA Kuschelmaus gefunden, wir haben sie gewaschen, und nun würden wir sie gern...

Mitglied inaktiv


Kommt wer mit Joggen?

Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Haushaltskrams, aber werde mich jetzt erst einmal nach Draußen begeben und Joggen gehen. Will jemand mit so ca....

PapayaMama


Lovis: Mädchen oder Junge?

vorweg: ich weiß, das es ein unisexname ist ;) Für mich ist Lovis eindeutig weiblich. Die Mutter von Ronja Räubertochter heißt doch so :-) Kann ich...

Mitglied inaktiv


ja toll

Jetzt sitze ich schön eingekuschelt mit meinem Kaffee und Tablet im Bett und genieße die Ruhe des kindfreien Wochenendes. Und was macht der Kaffee? ...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...

Hallo, vielleicht gibt es hier Mamis die Erfahrung habe .  mein 3 jähriger geht seit 5 Wochen in den Kiga, vorher Krippe. Im kiga wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. So ist es hier bei uns leider.  er geht gerne hin mittlerweile und spielt auch ...

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt gezogen, unser Sohn ist 6 geworden und wurde somit hier eingeschult, ohne seine ganzen Freunde ...

Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...

Sehr geehrte Redaktion, Seit dem 20.08.2024, also seit genau 2 Wochen, haben Sie eine Beteiligung im "Hauptforum" von 19 Threaderöffnungen mit insgesamt 103 Antworten Stand 03.09.2024 19.24h Diese Schlagzahlen hatten Sie vor Ihrer ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?