Rund ums Baby

Rund ums Baby

Dieses Forum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Augenlid gerötet bei kleinkind

Hallo zusammen, Mein Sohn, 20 Monate, hat seit 3 Tagen ein gerötetes Augenlid rechts. Augapfel ist nicht rot, nur das lid. Etwas geschwollen auch. ...

Lexyy

1 Antwort


Kennt sich jemand bisschen mit GaLaBau aus?

Wir sind seit geraumer Zeit dabei, unseren sehr kompakten Lehmboden zu beleben. Er wurde jetzt 3x tief gefräst (nicht ein einziger Wurm drin gewesen),...

Meyla

1 Antwort


Will noch ein kind

Ich möchte noch ein weiteres Kind aber die Familie meint ich bin zu alt mit 32 das macht mich traurig

Oryacat

12 Antworten


Zyklustag 23 wer hibbelt mit mir?

Hey ihr lieben habe gestern zwar schonmal einen beitrag gepostet aber der ist irgendwie verschwunden :) Also habe einen 28 29 tage zyklus bin heute...

Blaubeere1993

2 Antworten


Babyschlaf

Hallo, folgendes Problem: Meine Tochter 10 Wochen, kommt am Abend extrem schlecht zu Ruhe bzw. findet nicht in den Schlaf. Tagsüber ist das kein Pro...

Susann1985

3 Antworten


Allzweckreiniger für Boden mit Alkohol bei Baby

Huhu Da unser Baby im Moment fleißig durch die Wohnung robbt habe ich mir ökologischen Allzweckreiniger von Ecover für den Boden gekauft weil ich dac...

Nelli09

6 Antworten


Sohn trinkt zu wenig

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat! Mein Sohn (5 Monate) trinkt seit ca. zwei Wochen zu wenig Pre. Heute waren es nur ca. 500ml :( Wir habe...

baby_boo20

2 Antworten


Eine Frage

Ich frage mich, wieso ich beim CTG Apfelsaft bekommen habe ... kann das jemand erklären? (Lief nicht gut das CTG danach etwas besser) 2 Tage davo...

Vani22w

6 Antworten


Kryptocur Nasenspray

Hallo liebe Community, Ich wollte mal wissen ob jemand Erfahrung mit dem Nasenspray Kryptpcur hat. (Hodenhochstand, nicht tastbar, evtl. im Bauchrau...

Baby1

6 Antworten


Wenn eure Urlaubsreisen Romantitel trügen...

wie würdet ihr diese Reiseromane dann nennen? Ich weiß nicht, ob da oben gerade irgendjemand sitzt (Universum, Schicksal, Fortuna, Gott,..?) und si...

Ingata

17 Antworten


Tägliche Kochumfrage

Hallo, was gibt / gab es heute bei euch zu essen? Bei uns gibt es heute Herrentoast und Salat. Gruß Sylvia

Dreikindmama

17 Antworten


Brille bei Babys

Hallo, ich komme gerade mit meinem Kleinen (8 Monate) vom Augenarzt. Er hat eine deutliche Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit und der Arzt rät ...

Lillyfee236

2 Antworten


Kind-Krank-Tage

Wie läuft das? Es sind ja insgesamt 20 Tage, 10 für Mutter, 10 für Vater. Könnte ich mir auch die 10 meines Partners überschreiben lassen, damit i...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Suche Ferienunternehmungen, Ausflugstipps oder so

Hi, es gab in den letzten Tagen schon einmal eine ähnliche Frage. Ich brauche aber etwas kürzeres. Bei uns sind die Ferien dieses Jahr etwas anders....

MeineKleineMaus

13 Antworten


Wie findet ihr das?

Wir haben seit einem halben Jahr eine neue Kollegin. Sie wurde von ihrer Vorgängerin eingearbeitet. Seit deren Weggang stehen ich und eine weitere Ko...

wolfsfrau

7 Antworten


Wasserfesten Bettdecken-Schoner gesucht!

Hallo alle zusammen, unser jüngerer Sohn (5 1/2) hat es nun geschafft, nachts trocken zu sein. Dennoch kommt es im Schnitt noch 1- oder 2mal pro W...

Lola2501

3 Antworten


Trennung in Babys 1. Lebensjahr

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach Müttern, die sich im 1. Lebensjahr mit Baby von ihrem Partner oder Mann getrennt haben und mir vielleic...

Jayzi

9 Antworten


Seife herstellen

Hallo! Vielleicht habt ihr schon Erfahrung damit. Ich wollte gerne als Geschenk mit meinen Kindern Seife herstellen. Ich habe dazu Seifenflocken und ...

chinchen

10 Antworten


Kinderbettdecke

Hallo, unsere Wühlmaus scheint besser/ruhiger zu schlafen, wenn er unter einer Bettdecke liegt. Könnt ihr eine Kinderbettdecke empfehlen? Der Mark...

Mamamaike

4 Antworten


Wäsche waschen im Urlaub

Hallo liebe Mamis, wir sind gerade 10 Tage in der Sonne und ich habe ein Speihkind, das zusätzlich noch sehr gern untenrum ausläuft... ich habe nun...

LiLo2020

17 Antworten