Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Rund ums Baby

Mitglied inaktiv


Pünktlichkeit-ist es so schwer?

Heute hat die gruppe meiner großen einen ausflug zum Nahverkehr gemacht (durften führerschein für die straßenbahn machen) seit 2 wochen steht der t...

Mitglied inaktiv


ekelfrage,wintergarten

ich hab momentan täglich bestimmt 10-20 tote tiere,fliegen,mücken,motten wasauchimmer im wintergarten liegen...habt ihr das auch?zieht die hitze die a...

Mitglied inaktiv


kiwa umbauen ??

oh man mein sohn ist 8 monate alt _( korrigiert 6,5) und dreht sich in seiner kiwa wanne mittlerweile hin und her ...das wra bisher aber nie ein probl...

Mitglied inaktiv


Trinkmenge

Wieviel müssen 3 Jährige eigentlich täglich trinken?

Mitglied inaktiv


U-Untersuchungen jetzt Pflicht?

Hä? Ist da irgendwas an mir vorbei gegangen? Lese gerade weiter unten, dass die nun Pflicht wären??? Stimmt das? ...ich gehe mit meinen Kindern zu...

Mitglied inaktiv


Mal Frage hab zu Fremde Sachen wegwerfen

Wenn jemand Sachen von mir hat Fahrrad von Sohnemann und Kleidung und diese nicht hergibt oder sogar wegwirft was kann ich da machen??? Rechtsamwalt,...

Mitglied inaktiv


Checkliste Kindergarten

Schaut mal ob ich was vergessen haben, Danke: Das hab ich jetzt: Schlafsack (ja in dem KiGa brauchen die kleinen einen) bzw. Kissen Brotdosen We...

Mitglied inaktiv


Hilfe vom Jugendamt?

Hallo, ich habe 4 Kinder (5,2, und 2 x 15 Monate) und bin im Moment total gestresst und erschöpft (wie viele andere auch). Hat von Euch schon einmal ...

Mitglied inaktiv


guckt mal.....

das schenke ich meiner mami zum b-day nächste woche... hab ich selber mit ölfarbe gemalt.

Mitglied inaktiv


Crocs

Weiß jemand, wie sie ausfallen? (Wie die Innenschuhlänge ist?) Danke!

Mitglied inaktiv


Suche schöne Orte in Holland nah am Meer.

Evt. sogar schöne kinderfreundliche Hotels, falls ihr welche wisst!!! Wäre Euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!! LG

Mitglied inaktiv


Backofen und Folie Dringend !!

Habe kein Backpapier mehr da, und so panierte Hähnchenschnitzel. Kann ich normale Alufolie nehmen ??????

Mitglied inaktiv


Jetzt muss ich doch mal fragen :-)

Wer antworten mag: Was zahlt ihr denn für eure Handyverträge/Festnetz/Internet?

Mitglied inaktiv


Engelchen123

kommt ja auch immer drauf was man halt mit dem Handy macht bzw. wohin man anruft. Meinen Mann und meine Eltern ruf ich vom Handy kostenlos an (da mein...

Mitglied inaktiv


Ahhhhhhhhhhhhhh ich kann nimmer

Mein Sohn (knapp2 Jahre) klaut sich die Zitrone/den Zitronensaft aus dem Kühlschrank und trinkt. Verzieht nicht mal die Miene. Lacht nur. Ich ka...

Mitglied inaktiv


@ 32+4....biste daaa?????

naaaa.....wie siehts mit deinem fotoprojekt aus????? war grad einkaufen und bin noch nicht auf dem neusten stand ...

Mitglied inaktiv


ist denn das zu fassen???

überall ist die erdbeerkaltschale ausverkauft die regale sind völlig leer....... ....und ich bin doch sooooooo...süchtig nach dem zeugs.....*schmo...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...

Hallo, vielleicht gibt es hier Mamis die Erfahrung habe .  mein 3 jähriger geht seit 5 Wochen in den Kiga, vorher Krippe. Im kiga wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. So ist es hier bei uns leider.  er geht gerne hin mittlerweile und spielt auch ...

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt gezogen, unser Sohn ist 6 geworden und wurde somit hier eingeschult, ohne seine ganzen Freunde ...

Sehr geehrte Redaktion, Seit dem 20.08.2024, also seit genau 2 Wochen, haben Sie eine Beteiligung im "Hauptforum" von 19 Threaderöffnungen mit insgesamt 103 Antworten Stand 03.09.2024 19.24h Diese Schlagzahlen hatten Sie vor Ihrer ...

Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...

Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo, mein Sohn 3 1/4 Jahre ist seit Anfang Juli tagsüber windelfrei. Pipi klappte von Anfang an super, geht nichts mehr daneben. Aber Groß jeden Tag in die Hose. Egal ob im Kindi, daheim, bei den Omas oder unterwegs: er sagt es immer gleich, ...