Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Würdet ihr zum Arzt gehen ?

Thema: Würdet ihr zum Arzt gehen ?

Meine Tochter ist heute beim spielen im Garten auf ein spitzes Metallteil gefallen, das in der Erde steckt. Sie hat einen Kratzer am Arm und beim. Das habe ich gleich desinfeziert. Auf was muss ich jetzt aufpassen? Oder würdet ihr bei solchen Verletzungen mit Metall und Wunden immer zum Arzt. Hab Angst wegen Blutvergiftung. Danke und LG

von JEW am 16.04.2015, 22:43



Antwort auf Beitrag von JEW

Ist dein Kind denn nicht gegen Tetanus geimpft?

Mitglied inaktiv - 16.04.2015, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, aber bislang nur 3 x. Gibt's da nicht noch eine 4. Impfung ? Sie ist jetzt 18 mon

von JEW am 16.04.2015, 22:49



Antwort auf Beitrag von JEW

Wenn du strikt nach Plan hast impfen lassen, sollte sie in ihrem Alter alle Impfungen haben. Das solltest du eigentlich wissen; und falls nicht, kannst du es ganz leicht selber in Erfahrung bringen. Blick in den Impfpass oder im Zweifel bei Google genügt.

Mitglied inaktiv - 16.04.2015, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die geimpft ist und die wunde sich nicht entzündet würde ich nicht zum Arzt gehen.

von Narni@ am 16.04.2015, 23:00



Antwort auf Beitrag von JEW

so lange es sich nicht heftig entzündet, würde ich es selbst behandeln. Tetanus ist sie geimpft und eine Blutvergiftung ist ja doch eher selten. Bei einer deutlichen Rötung, dunklen Verfärbung, Schwellung, Erwärmung der Wunde würde ich zum Arzt gehen

von Littlecreek am 17.04.2015, 00:36



Antwort auf Beitrag von JEW

Hatten wir alles schon! Ich würde erstmal nicht zum Arzt gehen, sondern die Wunde sauber halten und beobachten.

von Kater Keks am 17.04.2015, 05:54



Antwort auf Beitrag von JEW

Ich weiß jetzt ja nicht wie die Wunde aussieht, aber wenn ich bei jeder Verletzng zum Arzt gehen würde, würde ich da zwei mal Täglich sitzen bei drei kleinen Kindern. Wenn es sich entündet oder dir irgendwie "komisch" aussieht würde ich jedoch auf nummer sicher gehen. Mein kleinster hat geschafft sich die Nase so aufzukratzen und das immer wieder, das es sehr eitig wurde und mit kortison Creme behndelt werden musste. Beobachte einfach.

von dana2228 am 17.04.2015, 06:55