Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Würdet ihr eure Meinung sagen oder es darauf beruhen lassen?

Thema: Würdet ihr eure Meinung sagen oder es darauf beruhen lassen?

Meine ehemalige Freundin macht hier ein voll auf Kindergarten. Grund das sie mir die Freundschaft kündigte, war das ich nicht gleich auf eine SMS reagierte. Ich war mit ihr verabredet(wollten zusammen einkaufen gehen), hatten aber keine feste Zeit ausgemacht (treffen wollten wir uns, wenn ich fertig mit meinen Terminen wäre). Davor traf ich mich noch mit einer anderen Freundin mit der ich meine Termine wahrnahm, sie fuhr mich mit dem Auto hin (was mich eh schon völlig fertig machte, da ich beim Autofahren Panik schiebe). Jedenfalls kam ich dann mit meiner Freundin gegen Mittag wieder nach Hause, als meine andere Freundin das sah, schrieb sie mir eine SMS: "Ja schön du brauchst dich nicht rausreden, habe dich gesehen, finde ich Klasse, hättest ja sagen können das du dich nicht mit mir treffen willst . " Die SMS fand ich schon schräg, klang schon für Eifersucht, zumal sie schon letztens über diese Freundin massiv herzog. Davor schrieb sie mir eine Nachricht unter folgenden Wortlaut: "dreiviertel elf einkaufen ......". Sie fragte nicht mal ob ich fertig bin oder sonstwas, ich sah die SMS nicht gleich und deswegen hatte ich auch nicht geantwortet. Habe auf die 2te SMS auch nicht regiert, war mir ehrlich gesagt zu blöde, mittlerweile hat sie mich sogar bei Whatsapp geblockt. Naja hat sie umsonst. Doch was mich bisschen nervt und stört ist, das sie die Kinder mit reinzieht. Ihre Tochter darf mir nicht mal mehr "Hallo" sagen und sie darf nicht mehr zu meinem Sohn. Die Kinder verstehen das doch gar nicht, meiner zwar schon, aber ihre Tochter ist gerade mal 4 Jahre. Würde ihr was dazu sagen oder es einfach als abgehakt tun?

von HappyFamily2008 am 30.04.2016, 17:15



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Sorry aber was ist das denn für ein Kindergarten? Bei mir wäre da schnell Schicht im Schacht denn ich empfinde so vereinnahmende Menschen als energieräuber.... Brauch ich nicht

Mitglied inaktiv - 30.04.2016, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich seh es genauso, aber warum sollten sich die Kinder nicht mehr begrüßen dürfen und/oder miteinandern reden. Aber bitte wenn sie meint sie braucht das für ihr Ego. Was ich auch immer seltsam fand, sie ging abends mit ihrem hund raus und immer wenn die Oma der Familie nicht mitging, aus welchen Gründen auch immer fragte sie mich, ansonsten war ich auch ehr abgeschrieben. Naja hab ja noch andere Freunde.

von HappyFamily2008 am 30.04.2016, 17:25



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

ich würde da auch einen haken dran machen und das wars...nur das mit den kindern ist natürlich doof....aber wenn sie meint sie braucht kindergartengetue..dann ohne dich...lg

von omagina am 30.04.2016, 17:30



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Ignorieren. Erkläre es deinem Sohn und fertig. Hab eine Schwägerin, mein 1 1/2 jährige Nichte, die ich vier mal gesehen habe. Obwohl sie nur 500m von uns entfernt wohnt. Nunja, mein älterer Neffe(4) weiß weder wer ich noch meine Kinder sind. Mir inzwischen egal, wenn sie was will, weiß sie wo der Maurer das Loch gelassen hat. Wenn jemand dabei ist, ist sie scheisse freundlich. Tze... Drauf geschissen!

Mitglied inaktiv - 30.04.2016, 22:36



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Solche Energie Räuber braucht kein Mensch! Ich hatte hier im Dorf eine (so dachte ich zumindest) gute Freundin. Als mein Vater schwer krank wurde, teilte ich ihr meine Sorgen mit und bekam nur zur Antwort: da musst du jetzt halt durch. Nach vielen Jahren, in denen ich für sie da war, auch als ihr Vater wochenlang um sein Leben kämpfte (Sturz aus einem Baum) und ihre Nanny an Krebs starb, war das ein harter Schlag ins Gesicht! Ich habe es abgehakt, solltest du auch tun! Auf einseitige Freundschaften und auf solche Eifersüchteleien kann man gut verzichten! Für die Kinder natürlich schade, das die da so reingezogen werden.

von fabiansmama am 30.04.2016, 17:37



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Komische Freundin ist das ... Ich würde ihr nicht hinterher laufen. Ist die reinste Energie - und Zeitverschwendung. Für die Kinder ist das natürlich nicht so schön ... :-(

von RoteRose am 30.04.2016, 17:38



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Das Sie die Kinder mit reinzieht sagt ja schon alles über diese Frau aus. Streit zwischen Erwachsenen ist die eine Sache, Kinder mit reinziehen ist kindisch, trotzig und sagt alles über ihren Charakter. Sei froh dass du sie loß bist!

von Rapunzelchen am 30.04.2016, 17:52



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Auf das Niveau würde ich mich nicht herablassen. Grüße weiterhin freundlich auf der Straße, sowohl sie also auch die Kinder und aus die Maus.

von Honey58 am 30.04.2016, 18:01



Antwort auf Beitrag von Honey58

lass es gut sein, hinter einer Freundschaft her hecheln würde ich auch nicht. Termine mache ich über Telefonat ab, SMS sind mir zu ungenau. Ich war auch schon mal in einem Funkloch, aber ich bekam die Warnung , Ihre SMS konnte nicht gesendet werden.

von linghoppe. am 30.04.2016, 18:03



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Aha ein sogenannter energievampir... dich mit der Freundin zu sehen über die sie ja böse hergezogen ist hat ihr ego wohl massiv verletzt... Die Kinder mit reinzuziehen ist meiner Meinung nach sehr unreif das ist kindergartenniveau!!! An deiner stelle würde ich die Sache und somit diese seltsame Freundschaft abhaken!!

von sonja Nimm2 am 30.04.2016, 18:07



Antwort auf Beitrag von sonja Nimm2

Nicht die Mühe wert. Traurig fürs Kind, aber beiden kommen drüber hinweg, sind jung genug. Ich kann Leute nicht ausstehen, die solche Ansprüche stellen. Wenn aus einem lockeren Shopping-Termin eine Staatsaffaire mit solchen Ausmaß wird, würde ich mal behaupten, die ist direkt mir Erdogan verwandt. Braucht kein Mensch.

von Alhambra am 01.05.2016, 09:57



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Abhaken, aber weiterhin freundlich und neutral grüßen, wenn du sie und das Kind irgendwo triffst. Hab auch so eine Nachbarin, wir waren zwar nie wirklich befreundet, aber die benimmt sich seit 2 Jahren so. Angeblich hätte ich mal ein flapsige Antwort gegeben, seitdem muss die ganze Familie uns ignorieren. So albern geht es nicht mal im KIndergarten meiner Tochter zu

von dee1972 am 30.04.2016, 18:13



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Sei froh, dass du die los bist! Sowas braucht kein Mensch!

von NAG-Hasi am 30.04.2016, 20:03



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Das kommt ja sehr darauf an, wie wichtig Dir die Freundschaft und die Freundin als Person ist. Wenn Du merkst, das ist Dir alles das Kindergartentheater nicht wert, zwingt Dich keiner zu weiterer Kommunikation mit dieser Person. Wenn Du das Gefühl hast, das ist alles nur ein Missverständniss und eine zugegeben kindische Überreaktion, würde ich ein bisschen abwarten, bis die erste Aufregung vorbei ist und versuchen mit ihr zu sprechen. Klingt für mich eher nach Naivität als nach Böswilligkeit seitens der Freundin.

von Halluzinelle von Tichy am 30.04.2016, 20:25



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Wenn dir die Freundschaft etwas wert ist,lass etwas Zeit zum Runterkommen und suche dann das Gespräch. Ich vermute,dass eins zum anderen gekommen ist und es so zu Missverständnissen gekommen ist. Wenn dann Eifersucht noch eine Rolle spielt,voreilige Schlüsse und Impulsivität... Kann sowas passieren. Da hilft nur reden. Wenn du dir nichts aus ihr machst,dann hake es halt ab.

von MissRanya am 01.05.2016, 00:04



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Du schreibst doch ' ehemalige Freundin', von daher hast du es wahrscheinlich eh abgehakt. Ansonsten wär ich eher bei Halluzinelle vT. Missverständnisse kann man aufklären, wenn einem die Freundschaft wichtig ist.

von luna8 am 01.05.2016, 10:27