Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wünscht ihr euch ....

Thema: Wünscht ihr euch ....

... auch manchmal euer altes Leben, vor dem Baby, zurück ? Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine kleine über alles und will sie nicht mehr missen, aber gleichzeitig bin ich auch einfach traurig, einsam und überfordert :-(. Ich sehne mich nach "Feierabend".. wo ich einfach tun und lassen kann was ich will. Momentan sieht jeder Tag gleich aus bei mir und besteht aus Windeln wechseln , stillen und schreiendes Baby beruhigen :-(. Die kleine ist erst 7 Wochen alt und ich jammere jetzt schon .. ich hoffe das wird besser ! Wie geht es euch ? Könnt ihr das nachvollziehen? Liebe Grüße !

von Yummy2103 am 10.11.2016, 21:16



Antwort auf Beitrag von Yummy2103

nein das nicht, aber es ist so, dass Kinder haben einem viel Freizeit nimmt, man kann nicht mehr in den Urlaub wann man will, man kann nicht mehr am Wochenende schnell mal 7 sachen packen ins Auto steigen und wegfahren , bis man an einem schönen Ort übernachten kann, aber es ist eine wunderschöne Zeit dies alles zu erleben, die erste Worte das krabbeln das sitzen hochziehn etc... Einschulung und und .. freue dich und geniesse die Zeit

von linghoppe. am 10.11.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von Yummy2103

Nein... da hatte ich zuviel Zeit und war entweder einkaufen oder habe geputzt... jetzt mit zwei Kindern gefällt es mir besser. Falls ich mal ganz dringend Zeit für mich brauche, dürfen die beiden gern zu Oma und Opa

von Clivi8 am 10.11.2016, 21:34



Antwort auf Beitrag von Yummy2103

Nein......denn es gibt nichts schöneres als Kinder zu haben Aber ich kann nachvollziehen wie es dir eben geht... Und ich kann dir sagen es wird einfacher, dein Kind wird immer mehr eigene Wege gehen dich immer weniger brauchen und irgendwann hast du wieder zu viel Freizeit Aber ich bin ehrlich...mittlerweile freue ich mich schon auf die Zeiten wo ich mit meinem Mann mal alleine in Urlaub fahre

von ösitina am 10.11.2016, 21:38



Antwort auf Beitrag von Yummy2103

Das ist normal. Bist du ein Mensch, der viel (ruhige) Zeit für sich selbst braucht? Das ist dann erst mal für eine gewisse Zeit unmöglich und stresst. Es ging mir auch so, allerdings erst beim zweiten Kind, das sehr anstrengend war im ersten Jahr. Während man drinsteckt, denkt man, diese Zeit vergeht nie. Tut sie aber natürlich doch, und mit jedem entwicklungsschritt deines Kindes bekommst du ein bisschen Selbstbestimmung zurück. Dann kommt irgendwann der Moment, in dem du feststellst, deine Kinder sind groß, und die babyzeit kommt nicht zurück.

von kanja am 10.11.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von Yummy2103

Ich denke, das man i.d.R. den größten Teil seines Lebens die Kinder nicht mehr im Haus hat und die Zeit, welche du soeben bescnreibst rückblickend wirlich total kur war und vorrüber ging. Bei Kind 1 ging es mir manchmal so. Bei Kind 2 wusste ich es besser und konnte das viel mehr genießen. Auch bei euch geht diese Anfangs-/Babyzeit vorbei, vermutlich schneller als du dir jetzt gerade vorstellen kannst. Und dann schaust du dir Photos an und würdest so gerne noch einmal so einen Tag mit deinem Baby verbringen... Hmm .. Liebe Grüße

von EarlyBird am 10.11.2016, 22:08



Antwort auf Beitrag von Yummy2103

Nach 7 Wochen ist ja die Wochenbett zeit noch nicht vorbei. Keine Sorge es wird auch wieder anders(besser?) Hast du einen Partner? Bringt er sich mit ein? Windeln wechseln und baden könnte er z. B. übernehmen. Manchmal wirkt ne Stunde "Freizeit" schon wunder und je älter das Kind desto länger kann man auch mal weg bleiben. LG

von Lewanna am 10.11.2016, 22:48



Antwort auf Beitrag von Yummy2103

Überforderung kann ich nachvollziehen, auch den nervigen immer gleichen Trott als Babymutter und Hausfrau aber nein, zurückgewünscht habe ich mir das Leben davor nie und einsam war mein Leben auch nicht... vor allem WEGEN der Kinder. Ich mag es nicht, wenn sie nicht da sind und ich freue mich auch nicht darauf mal allein in den Urlaub fahren zu können oder auf den Tag an dem ich allein da sitze, weil alle ausgezogen sind. Solche Gedanken kann ich auch nicht nachvollziehen... ich fühle mich komplett mit ihnen... du wirst bald merken, dass das jetzt nur Anfangsschwierigkeiten sind, man wächst ins Muttersein hinein. Ein kleine Babys schläft viel und dann hat man viel Zeit für sich. Nimm dir die Zeit. Deinem Baby ist es egal, ob perfekt geputzt ist. Der wirkliche Stress kommt noch. Fast 23 Uhr... meine Kinder sind eben ins Bett... 12 und 13 Jahre alt und ein Kurzvortrag für die Schule war der Grund, dass es heute so lange gedauert hat. Ich hatte heute einen langen Tag aber nun beginnt meine Freizeit... kleiner Scherz... ich meine eher ins Bett gehen. Mein Ältester wird in 1 Woche 30 Jahre alt... ich war jung, faltenfrei, sorgenfrei und hatte immer genug Geld, das Leben vorher war wild aber nicht schöner.

von mf4 am 10.11.2016, 22:52



Antwort auf Beitrag von Yummy2103

Hi, Die Zeit vor den Kindern wünsche ich mir nicht zurück. Ich bin soooo komplett mit ihnen und so wahnsinnig stolz auf die drei. Aber das was du beschreibst kenne ich von meinem ersten Sohn. Die ersten Wochen waren so anstrengend, er hat nur geschrien, wenig geschlafen. Ich war maßlos überfordert und weinte in der Zeit viel, ließ mich beeinflussen von ausstehende und wünschte mir so manchesmal die Zeit davor zurück. Ich hatte dauernd Gedanken das ich irgendetwas falsch mache. Denn wenn ich andere Mütter mit ihren Kindern sah, da war alles so toll, die Kinder haben geschlafen, das Stillen klappte nur bei mir war alles doof. Dadurch konnte ich die Babyzeit überhaupt nicht genießen und bereue es heute soooo sehr, denn diese Zeit kommt nie mehr zurück. Den Fehler habe ich bei meinem zweiten Sohn nicht mehr gemacht. Ich machte alles so wie ich es für richtig hielt und habe die Zeit als er so klein war sehr genossen. Mit unserer Maus jetzt auch. Sie ist jetzt 10 Monate und ein Tragekind. Ich habe es so akzeptiert und sch.... darauf was andere sagen. Wir sind glücklich.... Die anstrengende und stressige Zeit geht vorbei, mach aber nicht denselben Fehler wie ich. Genieße es, kuschelt, schmust und gib deinem Kind deine Aufmerksamkeit. Ich wünsche euch alles Gute ubd das ihr euren Weg findet. Lg

von Uli1986 am 11.11.2016, 06:24



Antwort auf Beitrag von Yummy2103

Ja ich, gestern Abend. Hab Baby bei meiner Mutter abgeladen um mal wieder wirklich was zu schaffen. Entspannt einkaufen, mal wieder gründlich sauber machen, ne Folge von einer Serie gucken. Als ich ihn wieder abgeholt hab hab ich mich zwar total gefreut aber musste auch daran denken dass der Tag quasi einer war, wie vor dem Baby. Ich vermisse das schon manchmal. Würde meinen Engel aber natürlich auch nie wieder hergeben und hoffe auch, dass er kein Einzelkind bleibt

von Nenilein am 11.11.2016, 14:18