Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

habe eben eure grusel-geschichten gelesen...hab da auch was zu erzählen

Thema: habe eben eure grusel-geschichten gelesen...hab da auch was zu erzählen

also es gibt ja so sagen und geschichten von älteren leuten... früher hat man uns solche dinge erzählt... nur ein paar beispiele...einige hab ich auch wieder vergessen... bei uns im nachbarort, wo ich zur schule gegangen bin... gibts einen friedhof, dort hatte man uns erzählt, das früher mal jemand auf die idee kam und einen stein über die friedhofsmauer geschossen hat mit der frage auf nem zettel, wann der jenige sterben wird! der stein mit antwort kam zurück geflogen, und es stand ein datum drauf, der jenige hat sich erschrocken und naja nach ner weile hat er das erlebnis vergessen, bis er eben nach ein paar jahren an diesem datum einen tödlichen autounfall hatte! noch ne story oder lieber nicht???

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

her damit, ich liebe sowas. gibt auch ne serie auf rtlII darüber. find sowas herrlich.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

... die find ich immer so tollllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.... oder aber die Bonnematzen von der Massenei...

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

naja von der massenei die wollt ich grad erzählen, bin mir aber nicht sicer ob es so stimmt, also man sagt so bei uns das man wenn man alleine im dunkeln durch die massenei( das ist ein waldgebiet bei uns) läuft, das einem irgendeine gestalt auf den buckel springt und keine ahnung was mit einem macht!

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Die Geschichte hat mir Jaggi erzählt. Die Massenei ist ein Waldgebiet zwischen Seeligstadt und Großröhrsdorf. (Übrigens gibt es dort ein Bad mit dem gleichen Namen.) Die Legende besagt, das dort in dem Wald eine alte Hexe lebte. Die Grundmauern ihres Hauses kann man heute noch sehen. (Hab sie selbst schon gesehen.) Und eines Tages, im Winter, wollte sie nach Seeligstadt um Einkäufe zu erledigen. Jedoch war sie sehr schwach und der harte Winter hinterlaß seine Spuren an ihr. So kam es, das sie allein den Weg nicht geschafft hätte. Ein Bauerssohn nahm die alte Frau, ohne zu wissen wer sie war mit. Aber nicht nach Seeligstadt, sondern nach Großröhrdorf. Leider überlebte die Frau die längere Fahrt nicht und verstarb kurz vor der Stadt. Seitdem spuck sie im Wald herum. Und wenn jemand um Mitternacht herum im Wald ruft "Bonnematzen huck uff!" springt sie einem auf den Buckel. Sollte man dann nach Selligstadt fahren, ist alles i.O., aber wehe der Weg führt in die andere Richtung nach Großröhrsdorf. Da wird einem der Buckel zerkratzt von ihren langen Fingernägeln! Selbst dicke Jacken machen keinen halt vor ihrer Wut... so zumin. erzählt man es sich bei uns in der Gegend...

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

na dann erzähl du mal lieber das von der weißen frau und den kettenhunden auf dem friedhof...weißt anscheinend besser bescheid als ich...

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

OmG... davon weiß ich überhaupt nichts!!! Ich wohne doch fast neben dem Friedhof. Ich hab doch solchen schiss vor Hunden Aber mit der weißen Frau gibt es viele Geschichten... kenne genauer aber nur die, wo mein Cousin auf der Friedhosmauer saß und sie sich zu ihm setzte...

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

wie kommt es dass du angst vor hunden hast ? bist du mal gebissen worden ?? LG Nicci ( mit 3 Hunden)

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Vom Hund meiner Tante... da war ich noch nicht mal 4!!! Mein lieber Cousin ist ihmauf den Schwanz getreten, ich stand daneben und hab die Reaktion des Hundes abbekommen... seitdem bin ich von Hunden nicht sonderlich angetan... von weitem gefallen sie mir am besten...

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

wen meinst du? jan? naja es hieß früher das wenn man nachts über den firedhof läuft das einige kettengerassel gehört haben udn nicht wussten woher es kommt, bis sie eben große rot leuchtenbde augen vor sich sahen, das waren die hunde, in ketten gefangen!

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

mich hat mal ein königspudel in meinen allerwärtesten gebissen, bin zum bäcker rein, der war da vor der tür angebunden und zack... hat meiner hundeliebe keinen abbruch getan

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, Tobi soll auf der Mauer mit Börner gesessen haben... schon viele Jahre her... 12??? oder mehr... aber die geschichte hat mir damals Jan erzählt. Mit den roten Augen kommt mir bekannt vor... hmmmmmmm... da werd ich mal meine kleine Schwester fragen, wenn sie wieder da ist. Die hatten nämlich im letzten Schuljahr ein Exkursionstag zum Friedhof. (ja, so einen Mist machen die mittlerweile... und jeder sollte etwas mitbringen, was man auf dem Friedhof brauchen kann...)

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

also mit den kettenhunden, das hat mir schon mein vati erzählt! wie geht es tobias eigentlich, weißt du was er so macht?

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Der ist zur Zeit beim Bauhof und pflegt Pulsnitz ganz fein... Aber so richtig glücklich ist er nicht. Ihm hatte die Arbeit im KiGa soooooooo gut gefallen, aber was soll's...

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

und warum kann er dort nicht mehr arbeiten?

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, das ist schon lange her, da war er noch Zivi und hatte durch einen Zeckebiss Lähmungen bekommen... und dadurch konnten sie ihn nicht als Hausmeister o.ä. übernehmen, da er nur 4 Monate da war...

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

naja die habens alle nicht leicht...irgendwie beschäftigt zu bleiben, meine mutter meint nurnimmer er macht seine arbeit gut...

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

will die weiße frau nochmal lesen.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

kommen aus sachsen, sagt dir die pfefferkuchenstadt pulsnitz was? 20 km von dresden

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

nei, hätte jetzt auf spessart getippt wie wirtshaus im spessart und was es da für geisterfilme mal gab. ;-) wer oder was ist die weisse frau?

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Jep, Pulsnitz... mit der weißen Frau muss ich aber vorher nochmal meine Schwester fragen, wie es genau war... hab nur so bruchstücke im Kopf von "Grab geschaufel" "begraben" "dunkel"... naja, heute abend weiß ich es bestimmt, wenn du dich gedulden kannst... Und es gibt ja noch so einige Legenden bei uns... z.B. der "Russe" der bei uns am "Russengrab" (Gartenanlage an einem richtigen Grab von einem Russen) sein unwesen treibt und die Kleingärtner drangsaliert... oder der Bär, der noch immer im Schloss sein unwesen treiben soll (unser Stadtwappen ist eine Bärentatze) aus Rache, dass man ihm die Tatze abgehackt hat und ihn im Schloss eingesperrt hat... oder die Geschichte vom "Rosentunnel" im Schlosspark, der in der Nacht zum "Todestunnel" wird...

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 16:02