Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Was kann ich leckeres zum Geb meines Mannes kochen?

Thema: Was kann ich leckeres zum Geb meines Mannes kochen?

ca 15 Personen

von Joosy am 21.02.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von Joosy

Welches Anforderungsprofil? Wie viele Gänge? Wie aufwändig, wie teuer?

von DantesEi am 21.02.2016, 21:36



Antwort auf Beitrag von Joosy

Puuuh... kalt, warm? Fleisch? Fisch? Buffetmäßig? Uhrzeit?

von MissRanya am 21.02.2016, 21:39



Antwort auf Beitrag von Joosy

Google mal nach pulled pork - keine Angst, Rezepte gibt es auch auf Deutsch!

Mitglied inaktiv - 21.02.2016, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

einer kosten normal würd ich sagen

von Joosy am 21.02.2016, 21:47



Antwort auf Beitrag von Joosy

Pasta mit Trüffel-Sahne-Soße dazu Salat Suppe wie Kürbis und dann mit Brot Chili con Carne (gut vorzubereiten- siehe Umzugsthema weiter unten ;)). Irgendwas fleischiges auf dem BAckofen.

von DantesEi am 21.02.2016, 21:51



Antwort auf Beitrag von Joosy

http://www.chefkoch.de/rezepte/229591094290131/Partyhit-Pfundstopf.html Alles in eine große Riesenauflaufform und ab in den Backofen.Das war super lecker und ich liebe es, einfach was in den Ofen zu schieben und vor sich hingaren zu lassen. Die Gäste waren begeistert, der Pott ausgeleckt und ich würde sagen, alle waren satt. Ist für 10 Personen angebeben, kannst die Menge je nach Essverhalten anpassen. Wir waren 14 und sind satt geworden. Für eine große Gästezahlt ist das wirklich super simpel. Ich habe mir die Schneiderei gespart und jeweils Gulasch schneiden lassen. Gibt auch Rezepte mit Fertig-Saucen, aber das mag ich nicht so gern, wäre aber noch einfacher. Dazu Baguett und ein gemischter Salat - fertig!

von Alhambra am 22.02.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von Joosy

Lippische Pizza mit Kartoffeln und gemischtem Salat und zum Nachtisch Apple Crumble mit Vanillesauce.

von nest118 am 21.02.2016, 21:54



Antwort auf Beitrag von Joosy

Es ist der Geburtstag deines Mannes :) Was wünscht er sich denn zu seinem Ehrentag? Meiner hat da immer ganz klare Vorstellungen.

von dee1972 am 21.02.2016, 21:59



Antwort auf Beitrag von Joosy

Lachs in Sahne Weißwein Sauce, dazu Nudelnester Hähnchenkeulen mit Salat und einem leckeren Brot Rosmarinkartoffeln mit Spevkbohnen und Braten Kartoffelgratin mit gemischtem Gemüse und Krustenbraten ....

von MissRanya am 21.02.2016, 22:00



Antwort auf Beitrag von Joosy

Frag doch deinen Mann?

von ösitina am 21.02.2016, 22:06



Antwort auf Beitrag von ösitina

von Kira75 am 21.02.2016, 22:08



Antwort auf Beitrag von ösitina

Meinen Mann könnte ich fragen so oft ich wollte, aber eine klare Antwort würde ichnicht bekommen. Es gibt tatsächlich Männer, den das total egal ist.

von nest118 am 21.02.2016, 22:10



Antwort auf Beitrag von nest118

Aber dein Mann wüßte doch was er gerne isst?

von ösitina am 21.02.2016, 22:12



Antwort auf Beitrag von ösitina

Er isst vieles gerne! Ich bin froh, dass mein Mann mir solche Entscheidungen überlässt. Er kann es, mangels Kochkenntnisse, nicht einschätzen was, wann möglich ist.

von nest118 am 21.02.2016, 22:14



Antwort auf Beitrag von nest118

Naja, dennoch kann man fragen, schadet doch nicht... Via stelle es mir grad vor, da schlägt wer froh sie soll z.b. Rosenkohlsuppe machen weil die am einfachsten zu machen ist 8nur ein Beispiel) aber der Mann hasst Rosenkohl, na Prost Mahlzeit toller geburtstag Mein erster Weg wäre das Geburtstagskind und dann Anregungen von anderen... Es sol durchaus Männer geben die dann tolle Ideen haben

von ösitina am 21.02.2016, 22:17



Antwort auf Beitrag von ösitina

Gestern zum Feiern mit Freunden: Avocadokrabbencreme auf selbstgebackenem Brot Eingebackenes Filet in Blätterteig mit Kartoffelgratin, Ofengemüse und Champignongsoße Stracciatellatorte zum Nachtisch/Kaffe - Tee Heute: Thailändisches Hühnchen mit Reis udn em Rest Ofengemüse (wei lTochter das so gerne mag). Rest Stracchiatellatorte. Hat allen gut geschmeckt udn ist nicht zu aufwendig! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 21.02.2016, 22:51



Antwort auf Beitrag von Joosy

Also ein Gang. Wenn keine spziellen Dinge wie Lactoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit etc. zu beachten sind, dann für so viele Personen: - Chili con Carne mit Brot - Gulasch mit Brot/ Klößen... - Vegetarische Suppe (Kürbis, Kartoffel, Pastinakew, Tomate...) mit verschiedenen Einlagen (Croutons, Speckwürfel, Fleischbällchen, Schnittlauch, Pinienkerne, Gemösewürfel...) Vielleicht doch eine einfache Nachspeise (Pudding, Quark oder Joghurtspeise mit Früchten, Blechkuchen...)

Mitglied inaktiv - 22.02.2016, 01:55