Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wie deckt ihr eure kleinen im Kinderwagen in der kalten Jahreszeit zu?

Thema: Wie deckt ihr eure kleinen im Kinderwagen in der kalten Jahreszeit zu?

Jetzt wo es seit einigen Tagen so richtig kalt geworden ist, frage ich mich was man dafür üblicherweise nimmt? Also ich meine nicht in der Sportkarre, da kommt ja der Fußsack zum Einsatz, sondern schon noch in der Wanne. Habe meinem kleinen jetzt die letzten Tage immer einen etwas dickeren Ganzkörperanzug angezogen und dann mit einer Wolldecke zugedeckt. Bin mir aber auch unsicher, was die Kälte von unten her betrifft. Was legt ihr unten in die Wanne rein, damit es schön kuschelig warm ist?

von Minchen0412 am 06.11.2022, 20:35



Antwort auf Beitrag von Minchen0412

Hallo Auch in die wanne den Fußsack rein. Fertig

von Claudia91 am 06.11.2022, 20:38



Antwort auf Beitrag von Minchen0412

Hallo, ich habe heute eine Lammfelldecke reingelegt. Da bleibt es schön warm...

von snezhok am 06.11.2022, 20:46



Antwort auf Beitrag von Minchen0412

Ich lege auch in die Wanne dann einen Fußsack. Decke hab ich zusätzlich mit, dann kann ich hin und her switchen wie es grade passt. Also entweder nur Fußsack oder Fußsack auf und Decke drüber oder Decke + Fußsack.

von mausebär2011 am 06.11.2022, 21:09



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Habe ich im Winter genauso gemacht - Fußsack, Jacke und für den Fall der Fälle Fleecedecke (die wir leider zufällig hatten, sonst wäre es eine andere, umweltfreundlichere Decke geworden). Wobei es in unserer Gegend bisher nicht sehr kalt war, sondern nur herbstlich. Ich packe mein Kind im Herbst vorsichtshalber nicht ganz so dick ein - ich muß ja noch etwas haben, was ich im Winter zulegen kann. :-)

von auf der Reise am 06.11.2022, 23:04



Antwort auf Beitrag von Minchen0412

Lammfell drunter, Daunendecke drauf. Mein Februar-Baby ist jetzt 25. Trini

von Trini am 06.11.2022, 22:28



Antwort auf Beitrag von Minchen0412

Das kommt ja auch immer drauf an, wie kalt "richtig kalt" ist bzw. werden kann. Bei uns fällt die Temperatur selten signifikant unter 0° (wir liegen im Januar im Tagesmittel so bei 2° etwa), da hat bei meinem Dezemberkind Wollwalkanzug, Lammfell drunter und Wolldecke drüber immer absolut gereicht (ich bin kein Fan von den riesen Daunenkissen). Mit dem musste ich auch nicht in der kältesten Kälte raus und wenn wir raus gemusst hätten, hätte er auch noch in die Trage unter die Winterjacke gekonnt. Aber prinzipiell finde ich, macht man mit Lammfell drunter nicht viel falsch, wenn es einem um die Wärme von unten geht (und man mit Lammfell keine ethischen Probleme hat - unseres hat Oma von einem Schäfer in der Bekanntschaft, macht das Lamm nicht weniger tot, wir wissen aber, dass es bis dahin ein glückliches Leben hatte, sonst gibt es so Einlagen ja z.B. auch aus Schurwolle).

von Schmetterfink am 07.11.2022, 08:19



Antwort auf Beitrag von Minchen0412

Wir hatten den Lammfellsack für den Sportsitz auch schon in der Wanne benutzt. Zusammen mit einem Walkanzug war meine Tochter auch bei zweistelligen Minusgraden immer mollig warm. Meine Tochter hat ihn geliebt und immer dort ihre Schläfchen gehalten.

von Ellianna am 07.11.2022, 13:08



Antwort auf Beitrag von Minchen0412

Wir hatten überall den Fußsack im Winter. Alles Liebe!

von sunnydani am 07.11.2022, 13:54