Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Handtasche

Thema: Handtasche

Habt ihr eine Handtasche? Wenn ja, welche? Was ist da alles drin? Hintergrund: Ich versuche meine Handtaschen möglichst klein zu halten, aber es ist dennoch immer fast ein ganzes survivalpack drin. Einkaufstaschen, Schlüssel, Telefon, Pflaster, Pixibücher, Spiele, Bonbons, Taschenmesser, Kopfschmerztablette, Arnika, Tampons, Haargummi, kleine Bürste, etc... Was braucht man wirklich?

Mitglied inaktiv - 30.04.2016, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ne Geldbörse, Handy, Schlüssel, Tempos, Fahrzeugpapiere und Bonbons drin. Meine Tasche ist relativ groß, da ich endlich eine gefunden habe, wo auch meine Arbeitsklamotten (Hose, Polo, Schuhe) reinpassen und die Tasche nehm ich dann auch zum einkaufen, weil ich sonst immer vergessen würde ALLES umzupacken, irgendwas würde immer fehlen.

von Zwurzenmami am 30.04.2016, 11:28



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Für das Problem mit dem Umpacken gibts extra Taschen für die Tasche, dh das ganze Gerümpel kommt in dieses Spezialtäschchen, das kannst du dann immer von einer Tasche in die nächste tun. Dann brauchst du nur noch die Extras dazu tun (zB essen, wenns zur Arbeit geht)

von Tiffy_78 am 30.04.2016, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Tasche von s.Oliver. Mein Anspruch an eine Handtasche ist: es MUSS ein Buch rein passen! Also drin habe ich immer: Portmonee, Taschentücher, Kuli, iPad und/oder Buch und evtl. noch einen kleinen Regenschirm. Unter der Woche habe ich sogar noch meine Tupperdosen (Essen für Arbeit) drin.

von Kater Keks am 30.04.2016, 11:31



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Medikamente (Augentropfen, Asthma Spray, IBU, Allergie Tabletten etc) Handy Portemonnaie Taschentücher Kalender Deo Wasserflasche, Brotdose (in der Woche)

von fabiansmama am 30.04.2016, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab eine aus Stoff von primark. Drin ist momentan: Taschentücher, Feuchttücher, Windeln, 1 Schnuller, 3 Spucktücher, Body, Hose, Socken und Pulli (fürs Baby). Haargummis, Haarbürste, Haarspangen und Haargummis (von den Kindern). Dazu noch Geldbörse, Schlüsselbund, Lippenpflege, Ibuprofen, Deo und diverse Kassenzettel und ein Brillenputztuch.

von HSVMarie am 30.04.2016, 11:32



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Wenn ich unterwegs bin

von HSVMarie am 30.04.2016, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

So " für jeden Tag" habe ich eine Oilily Tasche. Ich mag die sehr.

von Rapunzelchen am 30.04.2016, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe viele... sehr viele... benutze auch fast täglich eine andere. Möglichst klein ist für mich eine Option zum Ausgehen aber nicht für den Alltag. Einkaufstasche, Schlüssel, Telefon, Kopfhörer, Pflaster, Bonbons, Notizblock+Stift, kleines Kosmetiktäschchen, Schirm, Tampons, Feuchttücher, Tempos, Kamm, was zu essen, Terminplaner, ggf. noch kleines Taschenbuch, Thermotasse, lösl. Kaffee, Mütze und Loop. Das alles brauche ich wirklich. Da ich aber einen Taschenorganizer habe bleibt alles sortiert und wechselt nur komplett von Tasche/Rucksack zur nächsten.

von mf4 am 30.04.2016, 11:52



Antwort auf Beitrag von mf4

noch vergessen: Zigaretten + Feuerzeug

von mf4 am 30.04.2016, 11:53



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich liebe meine Taschen von Liebeskind, eine von Cloe. Mittelgroß müseen sie sein, so dass ich eine Selterflasche immer dabei haben kann. Drinn ist halt das Übliche. LG maxikid

von Maxikid am 30.04.2016, 11:55



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Der Henkel muss groß genug sein um sie auch über der Schulter zu tragen noch besser mit zusätzlichen langen Trage-Riemen. Und toll ist auch, wenn sie zu den Klamotten passt. Klappt nicht immer aber ich mag das.

von mf4 am 30.04.2016, 11:57



Antwort auf Beitrag von mf4

Das wollte ich auch noch schreiben. Ich muss die Hände frei haben.

von Maxikid am 30.04.2016, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe Handtaschen von Desigual mit vielen kleinen Nebentäschchen und schön bunt. Ich habe fast nur bunte Taschen ;) Was drin ist: Immer das, was ich gerade nicht finde ;) Lg

von EarlyBird am 30.04.2016, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Schön zu hören, dass andere auch so viel mitschleppen... Ich brauche auch einen langen Henkel, weil sie mir sonst immer von der Schulter rutscht. Ich habe eine aus Leder, die passt zu allen Sachen, ich habe noch diverse andere Taschen. Meine Tochter hat aber noch viele, viele mehr. Darin trägt sie aber kaum was.

Mitglied inaktiv - 30.04.2016, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 4 Taschen. Wo ich die gekauft habe weiss ich gar nicht mehr. Die Tasche muss so groß sein, das immer was zu trinken und zu Essen reinpasst wenn ich die jungs aus dem Kiga hole. Immer dabei: Schlüssel, Handy, Taschentücher, Tampons, kleine Packung Feuchttücher, Kaugummi, Haargummi ( könnte raus habe die Haare kurz), Terminplaner, kleiner Notizblock und Stift. Regenschirm vergesse ich immer zu Hause

von kati1976 am 30.04.2016, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab viele und wirklich klein taugt nur für Disse oder Theater oder so...ansonsten muss da schon was reingehen! Autoschlüssel/Schlüssel Kosmetiktäschchen Taschentücher Feuchttücher Händedesinfektionsmittel Bürste Geldbörse (auch mit Papieren) Kopfhörer Handy Stift Hundekottütchen Ein (Notfall-)müsliriegel Brillenputztuch Manchmal ein leichtes Beany Manchmal leichte Handschuhe Gelegentlich ein Kleinstregenschirm Ich glaube das wars...;-)

von Mutti69 am 30.04.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich denke wir könnten unsere Taschen tauschen... passt

von mf4 am 30.04.2016, 12:58



Antwort auf Beitrag von mf4

von Mutti69 am 30.04.2016, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mir vor zwei Jahren eine liebeskindtsche gegönnt. meine traum, festes Leder, gute Farbe, groß genug. immer drin- Portemonnaie, ipad, iphone, ladekabel, minischminktasche mit handcreme und co, Notizbuch, Stift, Bonbons, Taschentücher, oft auch noch ein buch…

von kattta am 30.04.2016, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der Marke bin ich nicht wählerisch. Sie muss mir gefallen. Zum Inhalt Portemonnaie Schlüssel Handy Powerbank Pflaster Kulis und Postitblock,kleines Büchlein Tampons Handcreme ,Lippenpflegestift Taschentücher,Feuchttücher,Sagrotantücher Haargummis/Spangen Kleine Nagelschere Kopfhörer mit Freisprechfunktion Einkaufsbeutel Mulltuch und ne Wäscheklammer Seifenblasen Oh man... Wenn ich jetzt tatsächlich nachschauen würde,würde ich bestimmt noch mehr entdecken

von MissRanya am 30.04.2016, 14:05



Antwort auf Beitrag von MissRanya

OK bei mir ähnlich, aber Seifenblasen immer? Wieso? und Wäscheklammer + Mullwindel?? Für Sonnenschutz?? Ich hab noch immer Nasentropfen Ohrenstäbchen und Zahnseide dabei ;)

von EarlyBird am 30.04.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von MissRanya

Mullwindel und Wäscheklammer benutze ich als Schlabberlatz für unterwegs. Die liegt auf dem Schoß auf und die Gefahr,dass sie sich einsaut ist gering Seifenblasen. .. weiß auch nicht, wieso ich die immer in der Tasche habe

von MissRanya am 30.04.2016, 21:41



Antwort auf Beitrag von MissRanya

Wie cool Die Vorstellung wie man mal >ohne Kinder im Gepäck< auf den Bus wartet und seine Seifenblasen zückt

von EarlyBird am 30.04.2016, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ne ganz kleine von Liebeskind. Drin ist: Schlüssel Smartphone Autoschlüssel Geldbörse Mutterpass Tempos Eine Always Ein Rossmann-Faltbeutel Im Winter: Händedesinfektiobszeugs, ein Labello

von NAG-Hasi am 30.04.2016, 20:12



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Taschenmarke egal, größen diverse. Drin ist maximal Handy,Portmornaie und Taschentücher. Zumindest wenn man ohne Kind unterwegs ist, dann kommen höchstens noch Feuchttücher dazu

Mitglied inaktiv - 30.04.2016, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Habe jede menge Handtaschen, von mini bis riesig. Meine lieblingstasche ist eine riesige rote Ledertasche. Darin befinden sich Handy, Tablet, Schlüssel, zitronenbonbons, kajal, lippgloss, Mascara, Brieftasche, Kaugummis, haargummis, Haarklammern, buch, Tempos, Zigaretten, Feuerzeug und ersatzstrumpfhose.

von sonja Nimm2 am 30.04.2016, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Definitionsfrage.... Für mich ist ne Handtasche eher für abends, wo ich nicht meinen täglichen Kram drin habe, also eher für den Abend ( meine Sachen: Geldbeutel, Mobile, Schlüssel, Lipstick o.ä.). Sonst, tagsüber, hab ich halt ne Tasche dabei. Die hab ich auch über die Schulter, klar. Ne Handtasche kann auch so getragen werden. Ich trag sie gern in der Hand, oder an der Hand ( Handgelenk).

von luna8 am 01.05.2016, 10:40