Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

wenn fussknochen verletzt werden..?

Thema: wenn fussknochen verletzt werden..?

bei knochenbrüchen, z.b. wird das gleich dick und blau oder nicht. bei prellungen, tut es gleich doll weh und wird dick, oder eher später kann jemand auf die schnell was dazu sagen?

von dkteufelchen am 18.08.2015, 22:27



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Nein. Ich hatte einen Haarriss der zum Bruch wurde, man sah nichts.

von MAMAundPAPA2013 am 18.08.2015, 22:29



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

am fuss? nicht am zeh?

von dkteufelchen am 18.08.2015, 22:30



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

An der Ferse.

von MAMAundPAPA2013 am 18.08.2015, 22:31



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

ah, ok. und hattest du gleich schmerzen, oder wurden sie erst später bemerkt und dann stärker?

von dkteufelchen am 18.08.2015, 22:33



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Dachte anfangs es wäre nur geprellt

von wesermami am 18.08.2015, 22:41



Antwort auf Beitrag von wesermami

also werde ich dann mal morgen mit dem kind zum arzt fahren, wenn die schmerzen nicht besser werden. mittelfussknochen, oben, neben dem spann, starke schmerzen. nicht dick, nicht blau, nur schmerzen. kühlen unangenehm (zu kalt) tut weiterhin weh. anfassen läßt er sich nicht wirklich, tut ihm zu doll weh.

von dkteufelchen am 18.08.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von wesermami

Mein Sohn hatte beides, Sprunggelenk gebrochen und auch ordentlich geprellt. Beim Bruch war innerhalb von Sekunden dick, heftiger Schmerz direkt, kein laufen möglich. Bei der Prellung tat es beim umknicken weh, er ist aber weiter gelaufen, fuss wird immer dicker. Zuhause bei Ruhe noch dicker und schmerzhafter. Arzt meinte typisch für eine Prellung ist, dass der Schmerz erst später bei Ruhe richtig heftig wird.

von Anja+Calvin am 18.08.2015, 22:47



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Einmal draufschauen lassen kann selbst bei einer prellung ja nicht schaden

von wesermami am 18.08.2015, 22:47



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Ich glaube der mittelfussknochen ist halt nicht soooo schmerzhaft und deshalb kann man das schlecht sagen. Meine Freundin ist mit nem gebrochenen Mittelfuss sogar noch zu Fuss im die Ambulanz spaziert.

von Anja+Calvin am 18.08.2015, 22:49



Antwort auf Beitrag von wesermami

ja, muss ich abklären lassen er soll ja ins trainingslager fahren. dann hoffe ich mal, dass es nur eine prellung ist.

von dkteufelchen am 18.08.2015, 22:55