Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Welche Farbe für Spielhaus?

Thema: Welche Farbe für Spielhaus?

Hallo alle zusammen! Im Frühling haben wir für unsere Jungs im Garten ein Holzspielhaus aufgebaut. Das Holz ist gebeizt. Jetzt möchten wir es noch mit einem farbigen Anstrich versehen, damit das Holz länger hält und damit das Häuschen noch hübscher aussieht. ;-) Leider bin ich handwerklich nicht so fit und weiß nicht, welche Farbe da gut wäre. Es sollte ein möglichst einfacher, wetterfester Anstrich sein, wenn möglich ohne Grundierung usw. Was nehme ich da? DANKE schon mal und LG Lola

von Lola2501 am 02.08.2020, 15:18



Antwort auf Beitrag von Lola2501

Ich weiss grad nicht wie unsere Farbe hiess, aber sie war sehr teuer, ein Qualitätsprodukt, und wir sind extrem zufrieden!! Häuschen steht ungeschützt in der Prallen Sonne und ist dem Wind und Wetter voll ausgeliefert, nichts ist abgeblättert oder sieht unschön aus..... Was ich finde, was wichtig ist, wenn ihr es jetzt nachträglich streichen wollt, würde ich es zuerst etwas „anschleifen“ damit die Farbe haften kann. Bei der Farbe, welche wir hatten muss auch nicht zuerst grundiert werden. Bei kräftigen Farben (rot, grün, blau) reicht ein Anstrich, bei gelb und orange hab ich zwei mal gestrichen (wobei einmal auch gereicht hätte....)

von ZoeSophia am 02.08.2020, 15:28



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Hab nachgeschaut..... BRILALIT Venti-Grund 3 in 1 LH-67 ist ein pigmentierter, füllkräftiger Spezial-Alkydharzlack mit ventilierender Dampfdurchlässigkeit. BRILALIT besitzt einen hohen Grad an Elastizität und Eindringvermögen, wodurch die natürliche Kontraktion und Ausdehnung des Holzes ohne Rissbildung oder Haftungsverlust erfolgen kann. BRILALIT zeichnet sich im Weiteren aus durch einen hervorragenden Verlauf, hohe Deckkraft und guter Kantendeckung verbunden mit einer schnellen Überschleifbarkeit.

von ZoeSophia am 02.08.2020, 15:38



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

...

von Lola2501 am 02.08.2020, 17:44



Antwort auf Beitrag von Lola2501

Osmo. Das deckt super ab und ist für kinder geeignet.

von Meyla am 02.08.2020, 19:27



Antwort auf Beitrag von Meyla

Osmo hat tolle Lasuren und Öle für Holz terassenböden!! (Wir benutzen eins für unsere Terrasse) Dann haben die bestimmt auch was gutes für das Häuschen!!

von ZoeSophia am 02.08.2020, 20:13



Antwort auf Beitrag von Lola2501

Bin auch für Osmo. Oder einfach Leinöl.

von Dezemberbaby2012 am 03.08.2020, 12:21



Antwort auf Beitrag von Lola2501

... für eure Antworten und eure Hilfe! Dann geht's demnächst auf zum Baumarkt! LG Lola

von Lola2501 am 03.08.2020, 14:40