Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Was hebt ihr vom Nachwuchs auf?

Thema: Was hebt ihr vom Nachwuchs auf?

Hallo, aus gegebenem Anlass ;-))) ... weil ich gerade am Ausmisten bin. Bei Kind 1 habe ich anfangs alles aufgehoben. Jedes Kindergartenbild, jede Bastelei uswusw., die Muttertagsbasteleien und zum Geburtstag uswusw. Irgendwann ist das alles zu viel geworden, einiges wanderte in die Erinnerungsbox vom Kind, aber ich habe auch vieles entsorgt. Besonders schöne Dinge werden natürlich aufgehoben - das ist immer noch mehr als genug. Würde ich alles aufheben von den beiden, müssten wir anbauen. Wie macht ihr das? LG Streuselchen

von Streuselchen am 24.10.2017, 18:14



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Gute Frage. Hier fängt es gerade an mit Basteleien/Malereien. Bisher bin ich nur bei definitiv aufheben: Ultraschallbilder, Outfit der Krankenhaus-Entlassung. Ein Bild ist auch super, da ist nichts drauf und ganz unten in der Ecke ein Klecks. Das hebe ich auch auf. 1. Muttertagsgeschenk wäre auch was, aber das ist ein bemalter Blumentopf, ich fürchte, der lebt eh nicht ewig. Ansonsten vielleicht nur besonders außergewöhnliche Dinge und vielleicht eine Malerei ca um den Geburtstag herum, dann mit Vermerk auf der Rückseite, wie alt das Kind war. Man könnte alternativ auch alle Malereien einscannen, dann sind zwar ein paar Originale da, aber der Rest wenigstens nicht ganz weg

von Tiffy_78 am 24.10.2017, 18:20



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Ich hebe auf jeden Fall die A2 Mappen vom Kindergarten auf. Und da tu ich auch besondere Werke von zu Haus dann später rein. Des später anzuschauen finde ich schön und ich hab auch schon aus den Ergüssen der Kinder andere Sachen gebastelt:)

von luna8 am 24.10.2017, 18:35



Antwort auf Beitrag von luna8

So besondere Sachen finde ich gerahmt immer schön. Davon stehen hier ein paar Sachen rum.... bei 3 Kindern :))

von luna8 am 24.10.2017, 18:38



Antwort auf Beitrag von luna8

Das Portfolio und die bastelsachen vom Kindergarten hab ich von allen 4 Kindern hier. Dazu noch einige Zeichnungen und paar bastelsachen.

von Jerrymaus am 24.10.2017, 18:38



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

... den ersten Strampler, das Taufgewand, den Krippen- und Kindergarten-Ordner, die Schultüte (geplant..), das erste Schulheft. Und jedes Kind bekommt mehrere Fotoalben - zum 18. Geburtstag oder zur Hochzeit. Mal sehen. LG, Philo

von Philo am 24.10.2017, 19:55



Antwort auf Beitrag von Philo

Armband von kh Nabelklemme Alle Anziehsachen bis gr 74, danach nur noch Lieblings Heike Spielzeug Kind nr 3 kommt ja irgendwann da brauch ich das alles wieder... Sonst: geschnitzte Sachen und Schoene besondere Bilder oder so , Briefe auch alle

Mitglied inaktiv - 24.10.2017, 21:48



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Ich hab Tabularasa gemacht. Die Kindergartenmappen abfotographiert und alles auf CD. Die Mappen wurden entsorgt. Die lagen eh nur rum und haben keinen interessiert. Babykleidung alles weggegeben. Nur der Kinderwagen ist noch da, den will meine Tochter mal haben. Basteleien habe ich auch fotographiert und dann weggeworfen. Alles nur Staubfänger. Für jedes Kind gibt es jetzt eine CD mit all den gemalten und gebastelten Dingen. Fotoalben haben wir eh nur eines pro Kind. Wir sind keine "Fotofreaks" ..... Schulhefte usw wurden auch vor Kurzem entsorgt. Da guckt kein Mensch mehr rein. Also für wen soll ich das aufheben?

Mitglied inaktiv - 25.10.2017, 13:07