Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wann nur noch normale Milch?

Thema: Wann nur noch normale Milch?

Hallo... Mein Sohn ist 11 Monate. Habe angefangen auf normale milch umzustellen... Ich gebe morgens um acht 100ml Aptamil 2 und 120ml H-Milch... Um ca 10 bekommt er dann 1/2 Brot. Ab wann reicht es ihm morgens Brot mit H-Milch zu geben und die andere garnicht mehr?

von Buffy81 am 03.03.2013, 08:20



Antwort auf Beitrag von Buffy81

Guck mal meine Antwort im Thread unter deinem! Da habe ich schon einiges erklärt. Ab einem Jahr kann man reine Kuhmilch geben. Die 2er ist im Gegensatz zur Pre allerdings nicht Ideal. Um die Nieren deines Kindes nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten, würde ich für die Flasche wieder auf die Pre zurück gehen, und eben zusätzlich im Verhältnis gerechnet normale Milch, bzw. Milchprodukte. Die Flasche abgewöhnen könntest du dann im Laufe des Jahres...

Mitglied inaktiv - 03.03.2013, 08:28



Antwort auf Beitrag von Buffy81

ich habe meiner tochter in dem alter auch h-milch gegeben und sofort umgestellt, ohne noch was von der babymilch zu geben. sie hats genommen und vertragen!

von NaylaMaus2011 am 03.03.2013, 08:39



Antwort auf Beitrag von Buffy81

Milch als Getränk ist generell nicht ratsam. Milch ist ein Nahrungsmittel kein Getränk. Es gibt soviele tolle Alternativen. Wenn er seine Milchnahrung gerne trinkt warum dann nicht nur diese? Die Prenahrung wäre aber völlig ausreichend bei zusätzlicher Normalkost. Ihm die Flasche abgewöhnen hat doch noch Zeit. Meine Jungs haben das irgendwann selbständig getan so um den 2. Geburtstag. Der Jüngste der 5 fängt gerade damit an und ist 14 Monate alt.

von Littlecreek am 03.03.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich lese immer wieder, dass es ok ist mit 2 Jahren noch an der Pulle zu hängen. Ich finde es ehrlich gesagt, total befremdlich und nicht ok! Ich kann auch nicht verstehen, dass das hier als völlig normal abgestempelt wird. Kein Kind muss mit 2 Jahren seine Milch aus einen BABY Flasche trinken!

von Biest84 am 03.03.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von Biest84

Nein Biest da hast du Recht . Kein Kind muss das, aber es darf! :-) Bei ordentlicher Zahnhygiene spricht nichts dagegen.

von Littlecreek am 03.03.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von Biest84

Ist es auch befremdlich mit 2 Jahren noch gestillt zu werden? Ich finde nicht. Das Kind hat ein Bedürfnis und das wird befriedigt. Empfohlen wird oft es nicht zu machen, weil viele Flaschenkinder später Moppel werden. Das liegt aber nicht an der Flasche, sondern am Inhalt. Weitaus befremdlicher finde ich die Tatsache aus Säuglingen Breilinge machen zu wollen oder einem Stillkind eher das Recht auf sein Nuckelbedürfnis einzuräumen als einem Flaschenkind. Ich kenne keine Stillmama, die an dem ersten Geburtstag abpumpt und aus dem Becher trinken lässt. Dauernuckeln soll das Kind nicht, aber davon war ja nicht die Rede.

von Littlecreek am 03.03.2013, 10:47