Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wann erster Frauenarzt Termin?

Thema: Wann erster Frauenarzt Termin?

Hi ihr lieben, bin heute 7+1 laut Rechner und Dame am Empfang am Telefon bei meiner Frauenärztin allerdings hat sie mir einen Termin erst für den 6.05 gegeben. Für mich kein Problem, aber wundert mich ein bisschen, da ich da ja schon fast in Woche 12 bin wann hattet ihr denn ersten Termin? Liebe Grüße an alle werdenden Mamas

von Maggie94 am 06.04.2024, 11:44



Antwort auf Beitrag von Maggie94

Hei, bei meiner ersten SS hatte ich in der 10. Woche den ersten Termin, bei der 2. in der 9. Woche und in der jetzigen in der 8. Woche, wäre mir lieber gewesen, etwas später, weiß auch nicht, warum ich da schon so früh hin bin Da hat man dann auch noch gar nichts gesehen bzw das Kleine hat sich so gut versteckt, ein paar Tage später in der 9. Woche war dann alles ok und zu sehen

von bluemchen1307 am 06.04.2024, 11:54



Antwort auf Beitrag von Maggie94

Ich war in meiner zweiten und Dritten Schwangerschaft jeweils schon in der 5. SSW zum ersten Mal beim Arzt. Das lag allerdings daran, dass ich ab Schwangerschaftsbeginn Medikamente nehmen musste

von Regenbogenfarben1 am 06.04.2024, 12:05



Antwort auf Beitrag von Maggie94

Hallo, ich war in der 8. Woche und dann wurde mir gesagt, Ultraschall könne auf Kassenleistung erst ab der 9. gemacht werden. Hätte ich gerne vorher gesagt bekommen -.- Also der 1. Ultraschall wird in der 9.-12.Woche gemacht. Von daher passt es ja bei dir.

von Jassistern am 06.04.2024, 12:47



Antwort auf Beitrag von Maggie94

Ich war in der 7. Woche und habe da auch schon einen kostenlosen Ultraschall bekommen.

von Mome am 06.04.2024, 13:00



Antwort auf Beitrag von Maggie94

Wie hast du denn überhaupt Zeit? Wer arbeitet und arbeitet liebsten Spätnachmittag kommen möchte, der wartet deutlich länger als jemand der ein großes Zeitfenster inkl. Vormittag anbieten kann. Termine um 17uhr - darauf muss ich Monate warten. Termin am Vormittag- kriege ich in 2 Wochen.

von kia-ora am 06.04.2024, 13:29



Antwort auf Beitrag von Maggie94

zufällig in der 6. woche. hatte den termin wegen was anderem vorher schon gemacht und dann positiv getestet. beim termin konnte man nur die fruchthöhle sehen. den mupa gabs wegen feiertagen etc. dann erst in der 9.

von Rachelffm am 06.04.2024, 14:43



Antwort auf Beitrag von Maggie94

Ich hatte in der ersten Schwngerschaft so um die 7./8. Woche meinen erstenFermin, vorher sieht man kaum was und es kann noch so viel geschehen. 2.+3. Schwangerschaft war ich auch so früh, hatte dann leider Fehlgeburten und war danach neben der Trauer auch sehr blastet durch die engmaschigen Untersuchungen. Bei der 4. Schwangerschaft wußte ich gleich, daß ich schwanger war und bin bewußt erst in der 12 Woche gegangen. Auf Grund der Erfahrungen wußte ich, daß mir die frühen Besuche mehr Sorge als Ruhe bringen und ich wollte in Ruhe wieder zu meinem Körpergefühl und meiner Intuition finden.

von kattta am 06.04.2024, 16:44



Antwort auf Beitrag von kattta

Das erste mal in der 5. Woche. Ich hatte es geahnt, und bin daher so schnell wie möglich hin. Ist aber auch schon fast 25 Jahre her.

von ak am 07.04.2024, 13:05



Antwort auf Beitrag von Maggie94

Meine 1. Schwangerschaft war ein Zufallsbefund bei der Routineuntersuchung. Da war ich rechnerisch in der 9.SSW. Bei der 2. Schwangerschaft war ich bereits bei 7+1 SSW zur Kontrolle, da ich danach für 3 Wocjhen in den Urlaub geflogen bin und ich die Kontrolle bezüglich Eileiterschwangerschaft wollte.

von sunshine59 am 08.04.2024, 08:21