Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 01.11.2009, 17:23 Uhr

WAS SIND die genauen Nebenwirkungen vom vielen Röntgen ??

Die Ärzte weichen dieser Frage dauernd aus :-( Der Zwerg meiner freundin hat Glasknochen und dadurch wird er öfter mal geröntgt. Auf Anfrage über Folgen geben die Ärzte keine Antwort bzw weichen der Antwort aus

LG und danke

kaba

 
2 Antworten:

Re: WAS SIND die genauen Nebenwirkungen vom vielen Röntgen ??

Antwort von claudi700 am 01.11.2009, 18:30 Uhr

röntgenstrahlen können die dna verändern, also chromosomenschäden hervorrufen. außerdem sind die strahlen auch krebsauslösend.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS SIND die genauen Nebenwirkungen vom vielen Röntgen ??

Antwort von CoLuMa am 01.11.2009, 18:50 Uhr

Naja, er wird bestimmt mit einem Kinderfilter geröngt und die Gonaden abgedeckt, so dass keine Strahlung an die Hoden kommen.
Ich kenne auch eine Mutter mit OI und der kleine Sohn hat das auch, viele Frakturen...die arme Maus.

Meine Freundin hatte damals einen sehr schweren reitunfall und wurde innerhalb weniger Monate über 100x geröngt, durchs CT und MRT gejagt. Bis jetzt gehts ihr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.