Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

von was kommt das?

Thema: von was kommt das?

??? Hallo, ich habe seid fast 2 Wochen Husten. Der Schnupfen ist so gut wie weg. Seid 3 Tagen hab ich stellenweise starken Schwindel dabei. Medikamente habe ich genommen und seit Montag nehme ich Codeeintropfen gegen den Reizhusten. heute morgen habe ich vor lauter Husten erbrochen. Fieber ist nicht dabei! Woher kann der Schwindel kommen? Beim Husten oder wenn ich schnell aufstehe hab ich das. Lg und Danke

von christine lieb. am 15.10.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Vermutlich vom Codein. Nimmst du die Tropfen auf eigene Faust oder wurden die dir verschrieben? Gute Besserung.

von dee1972 am 15.10.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von dee1972

wurden mir verschrieben. ich versuche sie nur abends zu nehmen, und der schwindel ist auch über tag

von christine lieb. am 15.10.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

meine Glaskugel ist defekt , am Besten zum Arzt gehen.

von linghoppe am 15.10.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von linghoppe

ja, aber kann erst am Freitag hin! Hätte ja sein können das jemand ne Idee hat oder das es schonmal jemand hatte....

von christine lieb. am 15.10.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Ich vertrage Codein generell nicht gut. Bei langwierigem Husten (länger als 2 Mo.) bekam ich Symbicort verschrieben. Das half mir dann endlich.

von dee1972 am 15.10.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von dee1972

Bri gsnz dollen hustenattaken kenne ich das auch das mir schwindelig wird. mir hilft bei so husten silomat tropfen.

von Tweety2014 am 15.10.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Einerseits kann , wie bereits gesagt, der Schwindel vom Codein selber kommen. Allerdings hat es, sofern es kein Retardpräparat ( also mit längerer Wirkungsdauer ) ist, eine Wirkungsdauer von sechs bis acht Stunden. Wenn du es nur abends nimmst, würde es den Schwindel am Tag nicht unbedingt erklären. Das Husten an sich, gerade, wenn es besonders stark ist, hat natürlich auch Auswirkungen auf den Blutdruck. Das könnte auch eine Erklärung für den Schwindel sein. Wenn der Husten so hartnäckig ist und bis zum Erbrechen führt, kann man auch über ein bronchospasmolytisches ( die Bronchialmuskulatur erweiterndes ) Mittel ( z.B. salbutamol ) nachdenken, wenn die Schleimhaut mittlerweile durch den Dauerhusten hyperreagibel/ gereitzt ist auch über einen kurzfristigen Cortison Einsatz ( inhalativ) . Eine Spastik kann der Arzt in der Regel aber hören....

von roxithro am 15.10.2014, 21:11