Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Umgangsrecht - Baby 8 Wochen

Thema: Umgangsrecht - Baby 8 Wochen

Ich stelle die Frage für meine Freundin. Wie sieht es denn mit dem Umgangsrecht für ein 8 Wochen altes Baby aus? Sie bietet ihm an, dass er und auch seine Familie jeder Zeit vorbei kommen können um die Kleine zu sehen. Ihm reicht das nicht. Er möchte, dass er sie für einige Stunden auch alleine hat. Das ist ihr allerdings in dem Alter noch zu früh.

von Lisa_Marie93 am 27.07.2015, 08:50



Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

das bestimmt das Jugeendamt , sie sol sich da Hilfe holen wir kennen die Gründe nicht warum der vater nur Besuchsrecht hat welche Hintergründe es sind ,. manche dürfen nur im Beisein einer Familienhilfe.. für 1-2 Stunden alo sie soll sich Hilfe beim Jugendamt holen und alles Schrifftlich vereinbaren ..ob nur Besuch in der Wohnung oder auch spazieren um Unkrfeis von 5-10Km aölles muss vom JA oder Familiengericht abgesegnet sein

von mamahoch2. am 27.07.2015, 08:56



Antwort auf Beitrag von mamahoch2.

Sie hat sich nur erhofft, dass es irgendeine allgemeine Regelung in der Hinsicht gibt. Ich kenne mich leider mit dem Thema überhaupt nicht aus.

von Lisa_Marie93 am 27.07.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Nein da gibt es keine Vorschriften.

von Patti1977 am 27.07.2015, 09:01



Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Hallo Beim Jugendamt Gespräch führen und erstmal Vorschlag annehmen und regelmäßig besuchen. Mir wäre es auch zu früh. Gerade wenn man stillt.

von Patti1977 am 27.07.2015, 09:00