Elternforum Rund ums Baby

Umfrage zum Thema Demonstration in der Schwangerschaft

Anzeige kindersitze von thule
Umfrage zum Thema Demonstration in der Schwangerschaft

HSVMarie

Beitrag melden

und mit kleinen kleinen Kindern. In meinem Umfeld sagen alle, dass ich jetzt nicht mehr demonstrieren gehen kann, weil ich ja schwanger bin und auch später nicht mehr, weil das viel zu gefährlich ist. Ich gehe aber seit 5 Jahren einmal im Jahr bei mir in der Stadt zu einer Anti-Nazi-Demo und bin da noch nie in Krawall oder so gekommen. Wenn man es nicht drauf anlegt, passiert einem da auch nix. Mir ist das auch wichtig, dass ich meine Kleine das von Anfang an mit bekommt, dass man nicht alles hin nehmen muss und dass man auch friedlich demonstrieren kann. Wie seht ihr das?

Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

also bei uns die demos waren bisher sicher. allerdings kleinstadt und nazis waren immer im vorort aufgehalten und max. 100 leute. da seh ich das nicht so eng. aber dresden vor ein paar wochen hät ich weder schwanger noch mit kleinen kindern gemacht. stuttgart21-demos haben ja gezeigt, dass wasserwerfer sich nicht aussuchen, wo sie hintreffen.

HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patti1977

ist ne Kleinstadt...kommen immer nur ganz wenige Nazis...die dürfen dann den Hinterausgang des Bahnhofs nehmen und alle anderen stehen auf der anderen Seite. Ich gehöre nicht zu denen, die an den Sitzblockaden teil nehmen. Ich laufe halt nur beim Demonstrationszug mit. Da kommt man mit den Nazis gar nicht in Berührung und die Polizisten halten sogar einen netten Plausch mit den Demonstranten. Alles ziemlich entspannt

Patti1977

Beitrag melden

nur durch bahnhof getrennt wäre mir zu nah. bei uns liegen da mindestens 5 km dazwischen. näher würd ich mit kindern nicht ran gehen.

HSVMarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patti1977

das hab ich mir nämlich auch gedacht, dass das vielleicht zu dicht dran ist. Allerdings geht der Demonstrationszug in der Stadt los und kommt eine halbe Stunde bevor der Zug mit den Nazis ankommt am Bahnhof an. Hätte diese Info vielleicht von vornherein mit geben sollen. Könnte ja auch nur den halben Demonstrationszug mit gehen und danach direkt nach Hause. Abgesperrt sind schon einen Tag vorher sämtliche Straßen rund um den Bahnhof und der Bahnhof selbst. Da kommt man nur mit Personalausweis an den Polizei vorbei. Aber ihr habt wahrscheinlich nicht unrecht. Wollte nur mal andere Meinungen hören außer die von meinen Freunden und Familie.

ösitina

Beitrag melden

Hmm, im Prinzip hast Du ja recht mit dem friedlich Demonstrieren, mir wäre es jedoch in der Schwangerschaft und mit Kind zu gefährlich, es "könnte" ja doch mal zu Ausschreitungen kommen, üwrde mir da ewig Vorwürfe machen

Teufel89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ösitina

da war einer dabei, der meinte seinen sohn mitnehmen zu müssen, in dem Wissen, dass es zu ALLEM kommen kann (ja ich weiss, der unterschied liegt darin, dass es bei hools drauf angelegt wird, aber du weisst nie wer neben dir mitläuft). der 12 jährige junge wurde dabei zu tode geprügelt.

HasiReh-alias-LeonPaul06

Beitrag melden

Ich würde es nicht machen!!!!!! Du trägst verantwortung für dein Ungeborenes und Später für dein Geborenes Kind wenn dann mal was passiert wirst dein leben nciht mehr froh!!!

Osterhase246

Beitrag melden

ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese frage ernst meinst?!

mf4

Beitrag melden

Da es bei uns immer mal "auf die Fresse" gibt auf so Demos würde weder ich allein, nich schwanger oder mit Kindern teilnehmen. Ich gehe auch mit Kindern nicht mehr in den Fanclub im Stadion, weil ich live miterlebt habe, wie die Fans der Gegenseite abgingen udn wir unsere Kinder über den Zaun in Sicherheit bringen mußten.