Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

umfrage zu posting unten

Thema: umfrage zu posting unten

jahrelang verheiratet....das alles nicht immer rosig ist,und man nicht immer schmetterlinge im bauch hat,ist klar. aber an die,die wirklich schon lange eine glückliche ehe führen....was ist euer geheimnis? gibt es etwas wo ihr sagt,das ist ein grund das wir uns immernoch lieben und uns immer wieder zusammenhält?

von kaathii am 04.01.2015, 21:47



Antwort auf Beitrag von kaathii

x

von MäuschenNr.3 am 04.01.2015, 21:51



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

ich weis nicht,aber locker über 10 jahre

von kaathii am 04.01.2015, 21:53



Antwort auf Beitrag von kaathii

Okay, dann gehören wir dazu ;-) Wir sind seit 17 1/2 Jahren zusammen und im Mai 13 Jahre verheiratet. Ein Geheimnis haben wir nicht, aber wir respektieren uns, jeder hat seinen Bereich, wir streiten nicht um unwesentliche Dinge, haben sehr wenig Zeit miteinander, aber die wird dann intensiv genutzt. Wir haben beide auch unser eigenes Leben, jeder würde auch ohne den anderen überleben. Damit meine ich, keiner von uns hat den Part des hilflosen Anhängsel. Wir versuchen nicht, den anderen zu ändern.

von MäuschenNr.3 am 04.01.2015, 22:00



Antwort auf Beitrag von kaathii

Was ist für Dich denn eine lange Ehe / Beziehung? Ich bin mit meinem Mann seit über 17 Jahren zusammen, wir wohnen seit 14 Jahre zusammen und sind seit knapp 10 Jahren verheiratet. Als ich das erste Mal an seiner Haustür geklingelt habe wusste ich, das es meine Haustür werden wird. Hin und wieder retten wir uns gegenseitig das Leben, erziehen unsere gemeinsamen Kinder und unternehmen tolle Reisen. Ich kenne ihn schon seit einigen Leben zuvor oder so...

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, Schwiegereltern haben dieses Jahr goldene Hochzeit und die Beziehung mit meinem Mann hält länger als jede Ehe meines Vaters ;-)

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

hahaha auch nicht schlecht

von kaathii am 04.01.2015, 22:00



Antwort auf Beitrag von kaathii

ich bin zwar nicht verheiratet, fühle mich dennoch angesprochen, da ich mit meinem Mann seit 16 Jahren zusammen bin... vielleicht ist die "Nichtehe" unser Geheimnnis, ich weiß es nicht, ich meine, es gibt kein Geheimnis... wir sprechen über Probleme und versuchen, Lösungen zu finden... wir nutzen die uns zur Verfügung stehende freie Zeit für uns als Familie, unternehmen viel... ich denke, es passt einfach, wir ergänzen uns und wir lieben uns...

von Clivi8 am 04.01.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von kaathii

Hmm...also wir haben dieses Jahr unseren 13. Hochzeitstag....gilt das schon als lange? Geheimrezept.....Hmm......wir sind ehrlich zueinander, zoffen uns auch mal, haben aber auch beide die "Größe" uns beim anderen zu entschuldigen wenn man mal zu Unrecht seinen Frust ausgelassen hat. Wir haben beide unsere Zeiten zum "Runter kommen", ich gehe zum Sport, er spielt dann mal am PC. Wir nehmen uns aber auch Zeit für uns, und wenn sich die Gelegenheit ergibt, nutzen wir die Chance und gehen ins Kino oder mal alleine essen......

von Kater Keks am 04.01.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von kaathii

Keine Ahnung. Zählt auch lange Beziehung? Aber ich weiß es wirklich nicht. Wir reden miteinander, gehen respektvoll miteinander um, achten den anderen, schaffen uns inzwischen min. einen Kinderfreien Abend im Monat(Kino ^^) oder besuchen Freunde. Wir helfen uns gegenseitig. Gerade eben kam mein Mann. Ich rauche ja nicht, er jedoch schon. Er stopft neuerdings, weil er weniger rauchen will. Er KANN aber nicht stopfen, die Zigaretten werden nie was. Also mache ich ihm dann seine 10 Stück gleich. Dafür packt er beispielsweise Geschenke ein, denn da versage ich völlig

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:55



Antwort auf Beitrag von kaathii

Wir sind fast 12 Jahre verheiratet, vorher waren wir 3 Jahre zusammen. Klar gibt es Höhen und Tiefen und manchmal würde ich meinen Liebsten gerne feste boxen und er ist sicher auch mal genervt von mir, aber bei alledem haben wir noch nie den Respekt gegen einander verloren. Ich denke, dass das eine glückliche Ehe u.a. ausmacht.

von nest118 am 04.01.2015, 21:56



Antwort auf Beitrag von nest118

Ja stimme ich nest118 vollkommen zu. Es ist auch immer ein Geben und ein Nehmen. Wir gehen z.B. nicht im Streit auseinander oder ohne klärendes Gespräch ins Bett, falls mal etwas vorgefallen sein sollte. Ach so, wir feiern nächstes Jahr silberne Hochzeit

von mirage am 04.01.2015, 21:59



Antwort auf Beitrag von mirage

Mein Mann und ich sind dieses Jahr 13 Jahre zusammen und davon 10 verheiratet....wir sind uns sehr ähnlich, wir sind beide sehr harmoniebedürftig...was aber nicht bedeutet, dass wir jetzt einfach Dinge, die uns stören, nicht ansprechen.....aber wir machen es halt auf eine relativ ruhige Art...wir diskutieren es aus, er sagt, was ihm nicht passt, ich sage, was ich dazu denke und dann besprechen wir das....wir sind uns aber z. B. was die Erziehung unserer Tochter angeht auch einfach total einig... Wir haben uns noch nie in einem solchen "Streit" beschimpft....wir haben soviel Respekt, und ich glaube Respekt ist ein ganz wichtiger Faktor in einer guten Beziehung, dass wir niemals gegenüber dem anderen ausfällig geworden sind....und da musste ich mich auch nie verstellen, ich liebe meinen Mann und würde ihn niemals wüst beschimpfen. Man muss Probleme eben auf einer Augenhöhe diskutieren. Wenn der Respekt erst einmal futsch ist, dann ist die Beziehung auch ganz schnell weg...achso, das schrieb schon jemand hier...wir sind noch nie wütend aufeinander ins Bett gegangen...so was wird immer vorher geklärt... wir arbeiten übrigens auch an einem kinderfreien Abend alle 2 Monate, aber im Moment macht unsere Tochter da noch nicht mit :-)

von Loni1975 am 04.01.2015, 22:10



Antwort auf Beitrag von kaathii

Mein Mann und ich sind seit über 12 Jahren verheiratet (seit knapp 15 Jahren zusammen). Von Beginn an hatten wir das Gefühl, dass wir uns schon total lange kennen. Wir reden viel miteinander und diskutieren gerne! Mein Mann hat ein Hobby nur für sich und ich hab meins. Unser Humor ist recht ähnlich und wir lachen uns manchmal wegen Kleinigkeiten total schlapp. Es passt einfach gut! Und wenn wir uns mal streiten, dann können wir ziemlich schnell wieder aufeinander zugehen. LG

von Hörbe am 04.01.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von kaathii

So eine supertolle RamaFamilie gibt es eh nicht. Überall kriselt es mal , oder es gibt Streit...die Kunst ist nicht ewig Nachtragend zu sein. Wenn ich richtig sauer bin flippe ich aus,kann sehr unschön werden, aber dann ist es auch gut. Es gibt bei uns kein wochenlanges Schweigen. Da fahren wir seit über 30. Jahren ganz gut mit. Und wir lachen viel miteinander , das ist auch sehr wichtig.

von PaulaJo am 04.01.2015, 22:08



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

also ich bin nicht verheiratet aber am 25.2 werden es 10 Jahre die ich mit meinem Partner zusammen bin... unsere Tochter ist 8.... es ging also alles sehr schnell von Partnerschaft in Familie über... es gab in den 10 Jahren immer mal wieder Hochs und auch Tiefs und obwohl es keine "Ehe" zu retten gab oder vielleicht grade deswegen haben wir uns aus den Tiefs immer gemeinsam rausgeholt... für mich bzw. uns ist wichtig dass wir uns immer die Meinung sagen können...das führt natürlich dann schon auch mal zu Streitigkeiten aber immer auf einem respektvollem Niveau wir nehmen uns auch regelmäßig Zeit für uns als Paar bzw. machen dem anderen auch mal "außerplanmäßige" Überraschungen ohne Geburtstag & Weihnachten etc. wir kennen die Launen & Macken des anderen, respektieren diese und wissen gegenseitig damit umzugehen wir lassen uns die nötige Freiheit auch wenn das heißt dass man selbst mal zurückstecken muss wir sind (fast) immer füreinander da u. können beide gut zuhören wir haben sowohl gemeinsame Interessen aber auch völlig unterschiedliche Hobbys die wir alleine machen usw. usf.

von Annika06 am 04.01.2015, 22:35



Antwort auf Beitrag von kaathii

Geheimnis gibt's keines. Wir haben im September Silberhochzeit, kennen uns seit 28 Jahren. Klar fliegen ab und an die fetzten, es kann auch mal vorkommen, dass wir drei tage nix miteinander reden, aber die Versöhnung wird dafür ausgiebig genossen von beiden seiten. Wir reden viel über Probleme und haben auch schpon viel erlebt, auch ganz schlimmes. Es gibt nicht nur gute Zeiten. Wir haben schon viele ü Ehen in die Brüche gehen sehen, oft wegen Kleinigkeiten. Das find ich schade. Viele werfen einfach hin ohne überhaupt zu versuchen, die Beziehung zu retten. Wenn die liebe weg ist, ok.. dann geht es nicht mehr. Aber in den modernen Ehen wird meiner Meinung nach zu wenig geredet. Aneinander vorbeileben ist der tot einer ehe, und soweit lassen wir es gar nicht erst kommen. Sorry, ich schreib mit dem Tablett, komm noch nicht so klar damit.

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 22:29



Antwort auf Beitrag von kaathii

Gegenseitige Wertschätzung, Respekt, Kompromissbereitschaft, Freiraum für Jeden und nicht beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten das Handtuch werfen. Wir sind 18 Jahre zusammen, davon 13 verheiratet.

Mitglied inaktiv - 05.01.2015, 06:34