Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Umfrage: das Lieblingsspielzeug

Thema: Umfrage: das Lieblingsspielzeug

Haben eure Kinder ein besonderes Lieblingsspielzeug, oder wechselt es immer wieder? Meine Große hat keinen klaren Favoriten, höchstens Lego, weil sie so creativ sein kann damit. Oder das, womit der kleine Bruder gerade spielt, das ist natürlich auch heiß begehrt. Mein Kleiner hat 2 Lieblinge: vorher recht ausdauernd einen Elefanten, jetzt seit einigen Wochen einen kleinen Löwen. Der ist jetzt seine "Ehefrau", wird "meine Liebste" genannt, darf nirgendwo fehlen, auch bei Mahlzeiten nicht, gehört ja schließlich zur Familie.

von Ivdazo am 09.04.2021, 16:09



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Lieblingsspielzeug meiner Söhne waren immer unsere Katzen, aber 1 Teddy-Schnuffeltuch (Bärenkopf mit Tuch dran), von uns liebevoll Putzlappen genannt, der ersten Stunde hat noch immer einen Platz im Bett eines Sprösslings - er ist erst 18

von NeleTwins2003 am 09.04.2021, 16:54



Antwort auf Beitrag von NeleTwins2003

Meine 20-Jährige "braucht" auch noch immer ihr Kuscheltier. Welches Lieblingsspielzeug sie sonst früher hatte, weiß ich nicht. (Jetzt ist es wohl das Handy...) Sie hat viel mit Playmobil gespielt, wobei die Gebäude oft für was anderes benutzt wurden, als wofür sie gedacht waren.

von Jayjay am 09.04.2021, 17:41



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Unserer ist 15 Monate und fährt voll auf seine Tut- Tut Autos ab, anderes Spielzeug wird nur noch nüchtern beachtet und aus anstand benutzt. Generell mag er alles was rollt und fährt.

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 17:41



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Klingt total primitiv aber hier ist bei den beiden kleinen, fast 5 und bald 3 Jahre alt, Holz in jeglicher Form das beste Spielzeug. Es werden Häuser, Türme, Gehege, Garagen.. Alles mögliche damit gebaut. Draußen wird damit im Sandkasten gespielt oder irgendwo im Garten...

von 2o11 am 09.04.2021, 18:01



Antwort auf Beitrag von 2o11

Holz ist doch toll! Die Menschenkinder haben seit Hunderttausenden von Jahren mit Holz gespielt, wieso sollte es sich in den paar 70 Jahren ändern?

von Ivdazo am 09.04.2021, 19:38



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Bei beiden Kindern (fast 4 Jahre und 9 Monate) sind Kapla Holzsteine und die Tonie Box der Renner. Ansonsten bei der Großen ganz klar alles zum Basteln (Washitape, Schere, Stifte, Papier, etc...).

von Storiette am 09.04.2021, 19:20



Antwort auf Beitrag von Storiette

Sind diese Holzsteine ganz normale Holzstücke, oder irgendwie modifiziert? Könnte ja _eigentlich_ jeder Papa (oder jede Mama) mit Säge auch herstellen, oder? Hat aber einen stolzen Preis. Die Bauwerke schauen aber wirklich beeindruckend aus!

von Ivdazo am 09.04.2021, 19:36



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Jop sind ganz normale holzsteine ;) Wir haben anzündholz aus eiche... Da kosten 1000 Stück um die 20 Euro. Kommt am Ende aufs selbe.

von 2o11 am 09.04.2021, 20:01



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Die sind soweit unbehandelt und könnte man sicherlich auch selber fertigen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht jedes der mittlerweile 600 Steine gleich groß hätte sägen und abschleifen müssen. Abgesehen davon ist die erste Kiste, die wir davon haben noch von meinem Mann aus Kindertagen. Er hat also ein Faible für eben diese Steine. Damit werden hier richtige Kunstwerke erschaffen und der Kleine sabbert sie gerne an.

von Storiette am 09.04.2021, 21:33



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Unsere Große (10) hat jetzt kein direktes Lieblingsspielzeug mehr aber ihr Kuschelschaf muss immer mit ins Bett und darf bei keiner Reise fehlen. Unser kleiner (5) liebt seine Holzeisenbahn und seine riesige Autosammlung heiß und innig. Wird jeden Tag aufgebaut, umgebaut und fleißig bespielt.

von Melli2011 am 09.04.2021, 19:56



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Hallo, mein Sohn hat den Hasa (Hase), das Meeeh (Schaf), den Danna (Eisbär, geschenkt von Daniel = Danna), das sind "die besten Freunde" (O-Ton) und eine Häkelmöhre. Die vier müssen überall hin mit, werden geherzt, geknutscht, bekommen eine Nase (Liebesbeweis) und leben mit ihm und uns unser Leben. Viele Grüße

von Mamamaike am 09.04.2021, 21:14



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Meine Kleine Tochter 1 Jahr alt,liebt Bücher. Sie liebt es,wenn wir ihr aus den Bilderbücher erzählen und sie guckt sie auch gerne alleine an. Sie hat von der Nachbarin einen singenden Hund bekommen den liebt sie auch. Sie möchte immer,dass wir ihn anmachen

von Waumau am 09.04.2021, 21:16



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Junior (3,5J.) liebt seit über 1J. seine Holzeisenbahn u. Spielzeugautos. Mit den Autos spielt er immer Stau an der Bahnschranke, nach jeder Runde Zug darf 1(!!!) Auto über die Gleise fahren

von Mommy2be8.17 am 09.04.2021, 22:39



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Unser Kleiner hat im Büro im Regsl mal einen kleinen Bären entdeckt, den es mal bei Tchibo gab. Auf der einen Seite ist der Bär aus einem Material, damit man ihn dafür nutzen kann einen PC-Bildschirm abzuputzen. Er heißt nun "Bär", schläft mit im Bett und ist der beste Freund.

von juleba am 10.04.2021, 06:49