Elternforum Rund ums Baby

Trauerkarte-Was schreibt man rein?

Rund ums Baby
Trauerkarte-Was schreibt man rein?

Joosy

neverending story,jedesmal frag ich mich das. ich kenne die person gar nicht,ist die mama von dem patenonkel von meinem mann vorne steht ; in stiller trauer kann man schreiben: Auf diesem Wege sprechen wir unser Mitgefühl aus. (hört sich irgendwie blöd an) schreibt man liebe trauerfamilie.wenn man unten dann schreibt (von) familie .... ist dann ja 2 mal das wort familie auf einer seite


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Joosy

ich würd nur schreiben: in stiller trauer oder ein stiller gruß, familie xy


Princess01

Antwort auf diesen Beitrag

Oder ein schönes kurzes Gedicht. Finde diese abgedroschenen Beileidsbekundenden Sätze immer etwas kühl.


smukke-pige

Antwort auf Beitrag von Joosy

Oder irgendeinen Spruch, da gibts doch sicher was kurzes, passendes im Netz. Ohne Anrede und unten Eure Namen


sweetbelly

Antwort auf Beitrag von Joosy

Wenn du sie nicht kennst würde ich nur: sendet Familie xy reinschreiben. Wenn man sie kennt dann was nettes eben.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von sweetbelly

denke auch je nach verhältnis ein spruch und sonst schreibt man nicht sendet, sondern übermittelt Familie XY. Das ganze geht dann an das Trauerhaus XY (also auf dem umschlag)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von sweetbelly

denke auch je nach verhältnis ein spruch und sonst schreibt man nicht sendet, sondern übermittelt Familie XY. Das ganze geht dann an das Trauerhaus XY (also auf dem umschlag)