Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlin! am 28.09.2020, 11:29 Uhr

Tierarzt Hausbesuch.....Erfahrungen

Ihr Lieben,

bei unserer Katze sind die jährlichen Impfungen fällig.

Für uns praktisch ist natürlich, ein Tierarzt, der nach Hause kommt. Es gibt auch welche, die die Anfahrt nicht extra berechnen, Kosten sind also gleich. es wäre uns auch egal, wenn es etwas teurer wird, dafür sparen wir ja dann Zeit und Weg.

Nur....was ist besser für die Katze?
Besuch beim bösen Menschen mit Transport, Autofahrt, die böse Box etc. oder
Besuch vom bösen Menschen und dann ist das zu Hause evt. auch böse? Verbinden die das irgendwie?

Wie sind Eure Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Tierarzt Hausbesuch.....Erfahrungen

Antwort von Lucylu am 28.09.2020, 11:35 Uhr

Zuhause ist viel, viel besser!!

Unseren Kater hat die Autofahrt/Zeit im Wartezimmer schon immer so aufgeregt.

Als er auf dem Sofa geimpft wurde (von einer befreundeten Tierärztin), hat er sogar dabei geschnurrt!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierarzt Hausbesuch.....Erfahrungen

Antwort von JakobsMutti am 28.09.2020, 11:47 Uhr

Hausbesuch ist deutlich besser.

Mein Kater hat sich schon versteckt, wenn ich nur an die Transportbox gedacht habe.

Auch als es mit ihm zu Ende ging, kam der Tierarzt und danach der Bestatter zu uns nach Hause. War für unseren Kater wirklich viel angenehmer und die Rückmeldung habe ich auch von unserem Tierarzt bekommen.

Wenn wir im Urlaub waren, haben wir unsere Katzen auch immer daheim betreuen lassen, meist hat ein Freund hier gewohnt in unserer Abwesenheit.

Klar, es gibt Sachen die gehen nur in der Praxis vor Ort, aber alles was zu Hause geht, würde ich auch dort veranlassen. Katzen haben mehr vom Heimvorteil, als dass sie da was negatives mit verbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierarzt Hausbesuch.....Erfahrungen

Antwort von linghoppe. am 28.09.2020, 11:56 Uhr

Dahim in der gwohnten Umgebung...
ist sehr entspannt.. ein Pix und alles ist vorbei keine Wartezeit kein Auto fahren hun und zurück keine Angst kein Stress für alle..


(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierarzt Hausbesuch.....Erfahrungen

Antwort von Lönneberger2 am 28.09.2020, 12:07 Uhr

Wir haben das hier leider nicht.
Aber meine Schwägerin hat so einen netten Tierarzt der nach Feierabend 1-2 mal die Woche Hausbesuche macht, für einschläfern extra kommt ohne Aufschlag. Laut ihrem empfinden sind die Tiere halt einfach entspannter. Vom Preis her nimmt er pauschal zwischen 10-20€ Anfahrtskosten. Jenach Charakter des Tieres auch gar nicht so schlecht. Unserem Kater macht die Transportbox und 5 Minuten Autofahrt zum Glück nichts aus, der Besuch selbst auch nicht.
Meine alte Katze damals haste die Box und die Fahrt, würde förmlich zum gereizten Tiger. Beim Tierarzt selbst hat sie immer geschnurtt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierarzt Hausbesuch.....Erfahrungen

Antwort von Cuci am 28.09.2020, 16:05 Uhr

Schnurren ist leider nicht immer ein Zeichen für Wohlbefinden.

Katzen schnurren auch, wenn sie Stress haben, um sich selbst zu beruhigen.
Nur mal so zum "beim Tierarzt schnurren". Kann mir kaum vorstellen, dass es eine Katze gut findet, zum Tierarzt zu müssen. Denke das ist eher dann der Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierarzt Hausbesuch.....Erfahrungen

Antwort von Berlin! am 28.09.2020, 16:58 Uhr

Vielen Dank.
Die Tierärztin kommt morgen :-)

Helga weiß noch nichts. Sie liest gerade nicht mit sondern hat ihren pelzigen Hintern auf dem Bett geparkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierarzt Hausbesuch.....Erfahrungen

Antwort von LELMA-Mum am 28.09.2020, 20:41 Uhr

Wir haben es jahrelang so gemacht dass eine mobile Tierärztin zu uns kam. Das war viel besser. Die Tiere waren im Haus, wurden schnell untersucht, geimpft und dann raus. Und sie haben es nie als Böses zu Hause angesehen. Leider ist der mobile Arzt bei Notfällen schlecht. Geht halt nickt immer. Daher sind wir zu einer Praxis gewechselt. Und da dreht unser Hund immer total auf. Sitz machen geht noch. Aber Platz und zur Seite drehen damit man das Bein untersuchen kann ging dort überhaupt nicht. Allein die ganzen Gerüche dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.