Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Tag 3 Haarseife ,sorry wenn ich nerve..... Frage :

Thema: Tag 3 Haarseife ,sorry wenn ich nerve..... Frage :

Tag 3 und ohne mütze kann ich nicht aus dem haus Durchhalten? Oder abbrechen. Fest steht Mit diesen haaren kann ich heute abend nicht zum spinning Spinning mit mütze? AUF KEINEN FALL Was tun?

von Joosy am 12.04.2017, 13:23



Antwort auf Beitrag von Joosy

Cappi aufsetzen?

von Lovie am 12.04.2017, 13:47



Antwort auf Beitrag von Joosy

Zopf machen oder hochstecken.

von dee1972 am 12.04.2017, 13:51



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich hatte auch extrem fettige Haare und habe es mal durchgezogen, mir eine Woche nicht die Haare zu waschen. Seitdem hat sich die fettigkeit deutlich verbessert. Kann jetzt locker 3 Tage ohne waschen.

von Ani_k am 12.04.2017, 13:52



Antwort auf Beitrag von Ani_k

...... Ohne cappi Ist indoor Trage nur beanie

von Joosy am 12.04.2017, 13:58



Antwort auf Beitrag von Joosy

Kinnlang Zopf fällt aus

von Joosy am 12.04.2017, 13:59



Antwort auf Beitrag von Joosy

Dann trag ein Haarband, das verdeckt auch den fettigen Haaransatz oder steck die vordere Haarpartie mit Spangen oder Kämmchen hoch. Und fixiere dich nicht so sehr auf das Thema (was ist denn, wenn du mal krankheitsbedingt nicht waschen könntest? Springst du dann von der Teppichkante? Sorry Joosy, ist ech nicht böse gemeint, aber...)

von dee1972 am 12.04.2017, 14:06



Antwort auf Beitrag von Joosy

Nimm es mir nicht übel, aber ich finde es unzumutbar, und würde die Haare definitiv TÄGLICH mit einem Antifett-Shampoo waschen. Ich hatte dir ja eines von Guhl empfohlen. Mir ist ohnehin unverständlich, wieso man sich nicht täglich die Haare wäscht, wenn man doch (normalerweise zumindest) auch täglich duscht.

Mitglied inaktiv - 12.04.2017, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Lass es dir mal von Mario Barth erklären, Fizzi Es gibt einfach Tage für: Duschen mit Haare, Duschen ohne Haare, Haare ohne Duschen ...

von dee1972 am 12.04.2017, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

vom nicht ökologischen wasserverbrauch mal abgesehen

von 32+4 am 12.04.2017, 14:10



Antwort auf Beitrag von dee1972

der mario hatte sicher heimlich ne kamera bei mir woher er das nur wusste

von 32+4 am 12.04.2017, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

finde ich schräg, daß du denkst, man müßte seine haare täglich waschen. kommt doch wirklich auf den haartyp an. mein mann hat tolle locken. waschen bedeutet da auch mehr zeit, wenn der einen Fön benutzt, dann hat er unfreiwillig eine art afro, ohne afro zu sein. ich bin froh, daß meine haar nicht mehr so stark fetten. habe rückenlanges haar, da ist so schnell mal waschen vor der Arbeit auch nix. ich dusche wohl täglich,benutze aber aus müllvermeidungsgründen haarseife, und finde tägliches haarewaschen echt schnarr. habe ich nur gemacht, als ich eine weile in santiago de chile und vor zig Jahren in london gearbeitet habe. da war die Luftverschmutzung aber auch so arg, daß man schwarze Rußpartikel auf der Kopfhaut hatte

von kattta am 12.04.2017, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Haare bis zum Hintern. Wenn ich sie täglich wasche, gehen die Spitzen nur unnötig kaputt. Ich föhne meine Haare auch nicht, auch wegen der Spitzen, dass heißt im Winter brauchen sie schon mal 6 Stunden um trocken zu werden. Das mach ich doch nicht jeden Tag. Und ganz ehrlich, bevor ich mir ein teures Shampoo kaufe, würde ich es auch erstmal mit Ausfetten lassen versuchen.

von dasHarlchen am 12.04.2017, 14:25



Antwort auf Beitrag von dee1972

Wäääh, eklig. Ich dusche täglich, und meine Haare folglich gleich mit. Mein Mann auch, und jeder, den ich kenne, auch...

Mitglied inaktiv - 12.04.2017, 14:28



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Ausfetten lassen bringt nichts. Täglich waschen (ohne Föhnen) mit einem guten Shampoo hingegen schon. Hab ich zumindest einen Hautarzt sagen hören. Meine Haare sind meist nie länger als schulterlang, eben weil ich keine Lust auf und viel Zeit für viel Arbeit mit meinen Haaren habe.

Mitglied inaktiv - 12.04.2017, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir können uns nun nie wieder treffen, tut mir leid, ich werde dich vermissen

von dee1972 am 12.04.2017, 14:45



Antwort auf Beitrag von 32+4

Jau, die ökologischen Nichtduscher und Wassersparer sorgen dafür, dass die Stadtwerke in regelmäßigen Abständen reines Trinkwasser benutzen müssen, um die ausgetrocknete Fäkalienmasse aus dem Kanalisationssystem weitergespült zu kriegen... In manchen Strassenzügen mancher Städte stinkt es gerade im Sommer jedenfalls genau deshalb oft ganz ordentlich.

Mitglied inaktiv - 12.04.2017, 14:47



Antwort auf Beitrag von dee1972

Mitglied inaktiv - 12.04.2017, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

haare waschen und ich hätte das dicke fell dir die stirn zu bieten offline meine haaren fetten aus erfahrung unglaublich, wenn ich sie täglich wasche. DAS finde ICH eklig. außerdem sind sie polang. lufttrocknen täglich morgens am besten in 10minuten? und ja, der tägliche wasserverbrauch bei so langen haaren ist ordentlich. stromverbrauch (durchlauferhitzer) ebenfalls

von 32+4 am 12.04.2017, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das sehe ich genau so ! EKLIG hast du gesagt!!! Wenn ich täglich meine Haare waschen sollte und die dann auch noch Lufttrocknen sollen, dann bräuchte ich entweder einen HO-Job oder dürfte nicht mehr schlafen. Denn Lufttrocknen dauert bei mir gut und gern mal 8 !!!! Stunden.

von dee1972 am 12.04.2017, 14:55



Antwort auf Beitrag von 32+4

Ich sprach nicht von stinkigen Haaren! Ein fettiger Kopf riecht aber meist tatsächlich alles andere als angenehm, und da kannst du mir offline die Stirn bieten wollen wie du willst, ich würde dir nicht zu nahe kommen wollen, FALLS du wirklich einen unangenehmen Duft verströmen solltest. Das meine ich nicht böse, beleidigend oder abwertend, sondern ganz sachlich, einfach weil es mir persönlich ein Problem bereiten würde.

Mitglied inaktiv - 12.04.2017, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

das problem KÖNNTE bei täglichem haarewaschen entstehen lösung: akzeptieren, dass andere nicht täglich haare waschen und dies alles andere als eklig ist oder mit MG einen TP eröffnen

von 32+4 am 12.04.2017, 15:06



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ok, dann habe ich es mir jetzt hier mit dir und 36 wohl verscherzt. Trotzdem darf ich es eklig finden, wenn Menschen absichtlich mit fettigen Haaren rumlaufen. Ich würde es nicht tun... Vielleicht muss man tatsächlich nicht täglich waschen, und schafft es trotzdem, gepflegt zu wirken, aber eindeutig fettige Haare sind für mich ein Zeichen, dass es eben nicht funktioniert. Ich habe keine Probleme mit fettigen Haaren, aber selbst wenn, würde ich die erst recht täglich waschen, eben WEIL es mittlerweile auch so empfohlen wird.

Mitglied inaktiv - 12.04.2017, 15:15



Antwort auf Beitrag von 32+4

Eben, könnte. Es gibt anderslautende Meinungen (damit meine ich jetzt nicht meine eigene). Lösung: akzeptieren, dass man offensichtlich falsch gepflegte Haare eklig finden kann, oder mich ab sofort auf deine Liste der doofen und zu ignorierenden User setzen.

Mitglied inaktiv - 12.04.2017, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

und auch hier bitte eine allgemeingültige quelle! mein hautarzt hat geschimpft bei meinem jugendlichen leichtsinn täglich 1 woche die haare zu waschen und mich dann zu wundern, warum die schuppenflechte richtig aufblühte aber vielleicht war der arzt auch einfach zu doof und hat keine ahnung vom haare waschen wobei nun immer noch nicht geklärt wäre, die du das bei leuten empfiehlst, die sehr lange haare haben

von 32+4 am 12.04.2017, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

" absichtlich mit fettigen Haaren rumlaufen" ich kann nicht lesen, dass sie mit fettigen haaren rumläuft. ICH auch nicht! außer ICH wasche meine haare zu oft. dann bekomme ich fettige haare und nach kurzer zeit auch wieder nässende stellen am kopf. DAS finde ich megaeklig es werden auch ganz viele shampoos empfohlen, oder seife..oder..oder doof nur, wenn man die empfehlung nicht verträgt. was jemand empfiehlt, muss nicht auf alle zutreffen

von 32+4 am 12.04.2017, 15:31



Antwort auf Beitrag von 32+4

Tut mir leid, ich leide auch nicht an Schuppenflechte, kann also überhaupt nicht beurteilen, was da richtig oder falsch ist. Fakt ist, tägliches Haare waschen ist heutzutage auch für fettige Haare (jetzt mal abgesehen von der Schuppenflechte) kein Problem! http://www.haararzt.de/Haare/index.html https://www.nivea.de/beratung/schoene-haare/wie-oft-haare-waschen-ist-gesund

Mitglied inaktiv - 12.04.2017, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

komm Malefizz, es gibt dazu wirklich sehr unterschiedliche Meinungen. Mein Hautarzt hat mir zb dringend von zuviel Wascherei abgeraten, weil sehr empfindliche Haut und Haar, welches bei zuviel Reizung mit Fettung reagiert. Hauptsache jeder findet seine eigene Pflegelösung. Und was für dich gilt, muß für meinen lockenmann, meine Nachbarin mit Neurodermitis, mich mit langem Haar usw nicht gelten. Und wir müssen doch auch nicht alle mit den gleichen praktischen Haarschnitten rumdüsen. Ich mag Deine Beiträge ja meist sehr, aber manchmal haust du rigoros Meinungen als für alle gültige Wahrheiten raus, die so nicht sind.Weil es meist eben doch nicht die eine Wahrheit gibt. Und eklig finde ich in dem Zusammenhang echt übertrieben. Hier versucht Joosy ein Problem mit ihren Haaren zu lösen. hat schon vielen geholfen, den überdrehten Waschkreislauf zu durchbrechen und damit wieder Kopfhaut und Haar zu beruhigen. Ohne, daß die Stadtwerke kollabieren. Trotzdem darf Müllvermeidung ein Grund für das Überdenken von Kaufverhalten und Konsum sein.

von kattta am 12.04.2017, 15:37



Antwort auf Beitrag von kattta

Ich habe lediglich ausgehend von dem was Joosy schrieb, gesagt, dass ich lieber die Haare täglich waschen würde, statt sich nicht mit ihren Haaren vor die Tür zu trauen! Sie muss es doch trotzdem nicht tun, und sonst auch keiner! Und ich haue nichts allgemeingültiges raus, sondern schreibe und BEGRÜNDE meine Meinung!

Mitglied inaktiv - 12.04.2017, 15:43



Antwort auf Beitrag von 32+4

Habe nicht alles gelesen. Durch mein haarproblem;dass ich ja hier breit trete (selber schuld.....ich meine mich selbst) MUSS ich meine haare täglich waschen. Da ich viel sport mache dusche ich nahezu täglich. Über mangelnde hygiene brauche ich mir keine gedanken machen Bin schon ein sauberes schweinchen Aber versteht ihr dass ich manchmal keine lust habe täglich zu waschen? Mützenzeit ist vorbei Ich gehe definitiv nicht mit fettigen haaren aus dem haus Da springe ich schon gerne mal von der teppickante Danke für die zahlreichen tipps Kann ja nicht alle auf einmal testen. Guhl hatte ich schon.fiel mir neulich ein OHNE ERFOLG WARU.M ich derzeit so leide.keine ahnung Es ist in den letzten monaten schlimmer geworden

von Joosy am 12.04.2017, 20:41



Antwort auf Beitrag von Joosy

Wieso hast du überhaupt fettige Haare wenn du haarseife benutzt? Nicht richtig ausgespült? Die falsche? Wasserhärte geprüft? Mit essigwasser ausgespült?

von septemberkugel15 am 12.04.2017, 14:14



Antwort auf Beitrag von Joosy

Trockenshampoo.... das nutz ich um 1 Tag zu verlängern. Mal ausprobiert? Ich wasch alle 3 Tage und schaff damit auch mal 4. Kann ich nur empfehlen. :)

von Crivisa am 12.04.2017, 14:26



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hast du Haarspray zu Hause? Versuche deine Haare so hinzubürsten wie du sie haben willst und man das Fettige nicht so sieht und dann ein wenig Haarspray drauf, damit sie halten. Oder, wie oben schon erwähnt, ein Haarband

von dasHarlchen am 12.04.2017, 14:27



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hatte das Anfangs auch. Es gibt aber gerade deswegen verschiedene Seifen (zumindest von der Firma, die ich seit über drei Jahren nutze. Mir fällt nur der Name nicht ein, bekommt man bei Waschbär im Katalog bzw www). Ich wasche alle 4-6 Tage, mit normalen Shampoo musste ich oft jeden Tag. Aber es dauert eben eine gewisse Zeit bis das Zeug aus den Shampoo aus dem Haar draußen ist. Und eben auch ob man die richtige Seife für sich gefunden hat. Für Abends ein Tuch? Oder eben mal so, wie schon gesagt, es können sich krankheitsbedingt noch ganz andere Dinge ergeben.

von Chillimohn am 12.04.2017, 15:21