Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Stillen

Thema: Stillen

Hallo zusammen, Ich habe nun 3 Monate mein Kind gestillt, nun verweigert sie die brust und ich muss abpumpen da ich sehr viel Milch habe und zu milchstau neige. Nun habe ich aber keine Lust mehr alle 3/4 Stunden abzupumpen und möchte nun damit aufhören. Welche Tabletten helfen mir beim abstillen? Vielen Dank und Liebe Grüße Bianca

von Bianca001 am 31.01.2022, 07:45



Antwort auf Beitrag von Bianca001

Abstilltabletten sind extrem belatend für den Körper. Ich kann eigentlich echt nur empfehlen weiter zu stillen, einfacher kannst du gar nicht haben.

von Skylights110 am 31.01.2022, 07:47



Antwort auf Beitrag von Skylights110

Einfacher kann ich es nicht haben?? Alle 3-4 Stunden abzupumpen (auch in der Nacht) findest du einfach??

von Bianca001 am 31.01.2022, 08:05



Antwort auf Beitrag von Bianca001

Abstilltabletten sind im Prinzip Neuroleptika und gehen anfangs sehr auf den Kreißlauf. Diese bekommst du sowieso nur verschrieben, zum Arzt müsstest du also eh. Und wenn du die Tbl anfangs nimmst, musst du da auch zusätzlich Maßnahmen ergreifen wie abpumpen, ausstreichen, kühlen etc. Bis der Milchfluss sich reduziert. Das geht nicht so einfach Tablette nehmen, Zack Milch weg, Zack Brust weich. Das macht anfangs ebenso viel Mühe….. Im Prinzip kann man also auch ohne Tbl abstillen. Und meine Vorrednerin meinte wohl mit einfach, das Stillen. Und auch wenn du dann abgeseilt hast…, Milch musst du doch dann nachts auch warm machen, aufstehen und geben oder?! Liebe Grüße

von Mickymouse am 31.01.2022, 08:27



Antwort auf Beitrag von Mickymouse

Ja klar, ich muss abpumpen und zusätzlich noch Milch warm machen und die kleine füttern

von Bianca001 am 31.01.2022, 08:36



Antwort auf Beitrag von Bianca001

Diese Brustverweigerungsphase haben viele Babys Ich rate zum Gang zu einer Stillberatung. Außer du magst generell jetzt lieber Flasche anbieten, weil du für dich gemerkt hast, dass es besser zu euch passt. Dann würde ich abstillen, ansonsten dran bleiben. Das Baby wird die Brust schon nehmen und ich würde das Abpumpen wieder sein lassen. In meiner Welt ist das ja wider der Natur von daher:wenn Stillen weiter erwünscht, ab zur Beratung. Wenn nicht, dann abstillen mit Tablette oder weniger pumpen.

von Spirit am 31.01.2022, 10:04



Antwort auf Beitrag von Bianca001

Also ich habe meine Zwillinge über 6 Monate pumpgestillt und auch mit Pumpen abgestillt. Dafür braucht man keine Tabletten. Also wenn du abstillen willst, Pumpeinheiten in der Dauer kürzen und die Zeitintervalle dazwischen schrittweise dehnen. Genauere Infos gibt es bei Google. Wenn du aber eigentlich gerne noch stillen möchtest, dann such dir eine kompetente Stillberatung und ich bin mir sehr sicher, dass du dein Baby wieder an die Brust bekommst.

von LuiBee am 31.01.2022, 08:18



Antwort auf Beitrag von Bianca001

Huhu! Wenn für Euch feststeht, dass Du abstillen möchtest, wäre das Beste Salbeitee, kühlen und immer weniger pumpen, eher mal ausstreichen. Dabei kann Dir auch Deine Hebamme helfen. Diese Abstilltabletten müsstest Du mit Deinem Gynäkologen besprechen. Meines Wissens sind sie aber nicht ohne. Aber vielleicht empfiehlt Dein Gynäkologe sie Dir trotzdem. Das kann nur er sagen. Viel Erfolg!

von kasiline123 am 31.01.2022, 11:13