Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

sport bh - große Größen

Thema: sport bh - große Größen

Wo kauft ihr sport bhs in großen Größen für wenig Geld? Ich rede nicht von pseudo groß, sondern von zb 75 L? Bin grad am verzweifeln :(

von curvi0815 am 28.10.2016, 00:19



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Es sei denn du findest 150,-€ günstig Und selbst die halten nicht gut Habe mir einen maßanfertigen lassen, 370,-€ aber er hält (hatte 85-90 N) Jetzt noch 80/K und ich warte bis ich endlich bei 75/D bin (OP ist schon genehmigt) vorher nehme ich Elastischen Verband (den man auch für Thromboseprophylaxe nutzt). Nicht ideal aber es hält.

von Keksraupe am 28.10.2016, 02:00



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Schau mal bei Enamora. Da kann kannst du bei den meisten Modellen auch deine Maße eingeben und es wird die richtige Größe berechnet. Das ist oft unterschuedlich je nach Hersteller und Modell.

von Soie am 28.10.2016, 05:19



Antwort auf Beitrag von Soie

Danke das sieht wenigstens annehmbar aus *bestell*

von curvi0815 am 28.10.2016, 07:32



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Pseudogroß? 75 ist ja nun nicht groß...L, was meinst du damit? Was für eine Cup-Größe? Große Brüste halt, Konfektionsgröße L? Ich kaufe bei KIK, die haben sehr gute (soft) Sport-BHs von Ergee. Allerdings bin ich keine Joggerin, sondern mache nur Bodybuilding/Krafttraining, gelegentlich Cardio auf dem Fahrradergometer. Dafür ist der Halt super.

von Mutti69 am 28.10.2016, 05:32



Antwort auf Beitrag von Mutti69

So, ich stemm' jetzt mal Gewichte

von Mutti69 am 28.10.2016, 05:37



Antwort auf Beitrag von Mutti69

L ist die Cup Größe.

von Soie am 28.10.2016, 05:37



Antwort auf Beitrag von Soie

Das geht nach dem Alphabet und es ist nicht anzunehmen, dass die Brüste über Nacht gewachsen sind. Ich würde dann doch annehmen, die AP ist mit der Thematik vertraut, so wie ich mit dem Umstand, dass bei meiner Kleinheit eigentlich immer Hosen zu lang sind. Wenn L wirklich die Cup-Gr. sein sollte, dann würde ich denken, die Frage nach einem “günstigen“, gut haltenden Sport-BH ist obsolet?! Rein Interessehalber, passen denn dann Oberteile aus der Konfektion???

von Mutti69 am 28.10.2016, 06:32



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich kenn die AP nicht und es sind Spekulationen. Vielleicht ist sie ja schwanger und hat deshalb einen Schub gemacht. Hab selber 75i und ja es ist schwierig passende Kleidung zu finden. Normal hätte ich Größe 36 aber das ust halt oben rum zu eng. Da muss man Kompromisse machen und es schlackert dann in der Taille. Das man selten einen günstigen BH findet ist richtig. Ich bestell halt meistens wenn es 50 Prozent Aktionen gibt.

von Soie am 28.10.2016, 06:42



Antwort auf Beitrag von Mutti69

L ist die cupgröße, ja. Und ich bin nicht schwanger. Glaub mir, mit Milcheinschuss hat mir nicht mal mein cup-o bh gepasst. Deswegen ja das Problem Im normalen Laden was zu finden ist schlicht unmöglich. Mein Mann meinte aus Spaß, dass er mich mit Tape zuklebt damit alles sitzt. Ich finde es so traurig, dass man mit großem Busen diskriminiert wird, nirgends was findet und dann auch noch blechen soll. grml

von curvi0815 am 28.10.2016, 07:30



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Ich hab viel Verständnis für dich, aber sorry, du wirst doch nicht diskriminiert! Und dass eine Sonderproduktion in geringerer Stückzahl mit “mehr“ Textilmaterial (soll ja dann auch halten) teurer ist, ist doch irgendwie nachvollziehbar, oder?!

von Mutti69 am 28.10.2016, 07:38



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Doch in der Hinsicht fühle ich mich diskriminiert. Was würden alle auf die Barrikaden gehen, wenn ein Tshirt in Größe L teurer wäre als ein Größe S Tshirt. Wenn man einen großen Busen hat, soll man sich aber nicht anstellen und einfach mal das zehnfache zahlen teilweise. Ich glaube kaum, dass solche Preise gerechtfertigt sind. Auch nicht bei der kleineren Stückzahl. Halte ich aber auch für Quark deine Theorie, denn bekanntlich werden Brüste generell größer. Auch h und m etc ziehen mit und verkaufen m. W. n. mittlerweile cup F. Man ist mit großem Busen wahrlich nicht in der Gruppe der Minderheit und trotzdem diese total überteuerten Preise.

von curvi0815 am 28.10.2016, 07:49



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Naja, Leute die 100 C haben, die müssen meist auch nicht mehr zahlen und haben auch deutlich mehr Stoff am BH. Mich nervt es auch, dass ich viel Geld für einen BH hinblättern muss. Mich hat leider niemand gefragt, ob ich so große Brüste möchte

von Ani_k am 28.10.2016, 07:51



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Cup-Gr. L mit einem Shirt in L zu vergleichen...ja, ne, lass mal. Vielleicht doch Raps, wie von deinem Mann vorgeschlagen, das gibt es auch in verschiedenen Farben. Ich persönlich würde das chice silberfarbene Panzertape bevorzugen. Sorry, ich hab Schwierigkeiten sich ernst zu nehmen. Ich fühl mich auch nicht diskriminiert, weil Konfektionshosen immer zu lang für mich sind.

von Mutti69 am 28.10.2016, 08:00



Antwort auf Beitrag von Ani_k

100 C ist aber eine (noch) gängige Größe, die sicher in größerer Stückzahl produziert wird. Das ist eine Mischkalkulation. Da kostet der kleine BH genausoviel wie der sehr große. Wenn du aber extra für Sondergrößen in kleiner Stückzahl produzierst, dann ist das doch logisch, dass das so nicht hinhaut. Toll ist das sicher nicht...aber nachvollziehbar!

von Mutti69 am 28.10.2016, 08:03



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Nach deiner Logik sollte ich mir also einfach nur massig Übergewicht zum Ziel setzen damit ich dann als zB 75c nicht mehr wegen dem Preis meckern muss? Krank. Das mit dem Tape war, wie bereits gesagt, nur Spaß von ihm. Ich finde deine Aussage echt verletzend. Aber du scheinst sowieso keine Ahnung von der Thematik zu haben. Trotzdem danke für deinen nicht hilfreichen Beitrag

von curvi0815 am 28.10.2016, 08:12



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Du glaubst, du kommst von 75 L durch Gewichtszunahme zu einer 75 C? Ich glaube, ich habe gerade einen deutlichen Vorsprung im Verständnis!

von Mutti69 am 28.10.2016, 08:16



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Vielleicht sollte sie abnehmen? Ich habe mal bei 1,72m nur noch 45 kg gewogen, da hatte ich dann eine 75c. Jetzt bin ich wieder bei 75g, habe aber 20 kg mehr.

von Ani_k am 28.10.2016, 08:22



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ja denke ich. Je mehr ich zunehme, desto kleiner wird die Differenz zwischen Unterbrust- und Brustumfang (auch wenn dieser noch mitwächst). Somit wird die Cupgröße im Verhältnis kleiner. Aber bilde dir ruhig was ein. Einbildung ist auch eine Bildung

von curvi0815 am 28.10.2016, 08:25



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Aber jetzt kriegt der Username “curvi“ “08/15“ eine ganz eigene Bedeutung für mich. Ich hab Kopfkino ;-) Vielleicht gefällt ihr ihre Figur, dann gibt es keinen Grund zu- oder abzunehmen (sofern keine gesundheitlichen Gründe dagegenstehen). Aber zu glauben man kann mit einer Übergröße günstig in regulären Geschäften shoppen, ist irgendwie an der Realität vorbei. Wer da keine Ahnung von der Thematik hat, steht (erstaunlicherweise) außer Frage.

von Mutti69 am 28.10.2016, 08:27



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Ich habe 20 kg zugenommen und immer noch einen Umfang von 75. an der Stelle scheine ich nicht zuzunehmen. Aber testen kannst du es ja mal.

von Ani_k am 28.10.2016, 08:40



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Kommt nicht von curvy, falls du das meinst. Übrigens hat Abnehmen bei mir in der Cupgröße nicht viel ausgemacht. Hatte vor ein paar Jahren noch minimal Untergewicht und trotzdem 70 j

von curvi0815 am 28.10.2016, 10:04