Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 07.06.2012, 16:33 Uhr

so, die urlaubsstimmung wäre dahin

mein mann kam gerade von seinem motorradurlaub zurück. die ganze jahre war er immer von donnerstag-sonntag weg. dieses jahr von samstag bis donnerstag.
ich meinte das wäre mir zulange, und was ist, schon ist er angepisst....

 
21 Antworten:

Re: so, die urlaubsstimmung wäre dahin

Antwort von mama.frosch am 07.06.2012, 16:39 Uhr

da wäre ich auch angepisst und man könnte infrage stellen, ob du ihm mit deiner eigenen angepisstheit nicth ein stück der urlaubsfreude nehmen wolltest, wenn er denn schon sechs ganze tage weg ist.


wenn dir das zu lang ist wäre es sicher sinnvoll das im vorfeld zu thematisieren.
ich persönlich finde jeder hat das recht auch mal allein urlaub zu machen und sechs tage sind ja nun wirklich nicth die welt. man ist doch nicht nur teil eines paares.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps,

Antwort von mama.frosch am 07.06.2012, 16:41 Uhr

also an seiner stelle wäre ich auch angepisst, um diese wortwahl zu verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, die urlaubsstimmung wäre dahin

Antwort von Tollpatsch am 07.06.2012, 16:41 Uhr

ich hatte die ganze jahre nichts gegen die 4 tage, dieses jahr waren es eben 6 und mir war das zu lange.
und nein, ich habe diese freiheit nicht. nur er nimmt sie sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, die urlaubsstimmung wäre dahin

Antwort von Caiss am 07.06.2012, 16:41 Uhr

warum gönnst du deinem Mann diese Tage nicht ?

mein Mann ist im Oktober auch eine ganze Woche lang weg zum angeln und das sogar noch über einen Feiertag und ich bin mit Beruf Haushalt und Kind alleine .. aber deswegen rummaulen ...

warum machste dir die paar Tage nicht selber schön mit allem was du gerne machen möchtest mit Kind(er)

anstatt ihm freundlich zu begegnen und dich zu freuen das er wieder da ist, maulst du rum, da kann ich deinen Mann verstehen das er angepisst ist, denke mal er hat sich das wiedersehen ein bissel anders vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, die urlaubsstimmung wäre dahin

Antwort von mama.frosch am 07.06.2012, 16:42 Uhr

ja was hindert dich denn daran, sie dir ebenfalls zu nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, die urlaubsstimmung wäre dahin

Antwort von Caiss am 07.06.2012, 16:42 Uhr

warum nimmst du dir nicht das gleiche Recht raus ?

sorry aber du machst dir deine Probleme selbst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, die urlaubsstimmung wäre dahin

Antwort von Tollpatsch am 07.06.2012, 16:45 Uhr

weil er keinen bock darauf hat haushalt, kind und co mal alleine zu führen. ich würde anderst denken wenn es ein geben und nehmen wäre,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, die urlaubsstimmung wäre dahin

Antwort von mama.frosch am 07.06.2012, 16:45 Uhr

nörgelnd den mann empfangen und ihm die urlaubslaune vermiesen weil man sich selbst zurückgesetzt fühlt, ohne sein bedürfnis zu artikulieren.
anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, die urlaubsstimmung wäre dahin

Antwort von mama.frosch am 07.06.2012, 16:46 Uhr

dann macht er es halt, ohne bock zu haben. vielleicht kommt der appetit auch mit dem essen, wer weiß. wenn du nicth da bist wird er zurechtkommen müssen, und so er nicth ein brutalotyp oder so ist wird er dsa hinkriegen. anders als du,. auf seine weise, aber das sei ihm ja auch gestattet.

ich hab auch nicth immer bock auf sachen die halt nun mal anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu ein kleiner witz

Antwort von mama.frosch am 07.06.2012, 16:49 Uhr

mama ist nicth da und papa für das abendprogramm mit dem töchterchen zuständig. er macht abendbrot, putzt ihr die zähne, badet sie... ganz stolz meint er zu töchterchen, "das haben wir auch ohne mama gut hingekriegt!". töchterchen: "ja, aber mama zieht mir beim baden immer die hausschuhe aus..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, die urlaubsstimmung wäre dahin

Antwort von Caiss am 07.06.2012, 16:50 Uhr

ich sehe es wie mama.frosch .... auch wenn man keinen Bock hat muß man mal Sachen machen die einem nicht gefallen und nicht liegen und das sollte MANN auch ... und das mußt du ihm klar machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu ein kleiner witz

Antwort von Caiss am 07.06.2012, 16:50 Uhr

der Witz ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, die urlaubsstimmung wäre dahin

Antwort von mama.frosch am 07.06.2012, 16:51 Uhr

wenn einem was wichtig ist muss man es halt auch einfordern (auf die nicht-aggressive art; nicht "du böser, ich jetzt auch", sondern einfach "ich möchte und werde auchmal") und nicht drauf warten, dass andere auf einen zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an der stelle deines mannes

Antwort von veralynn am 07.06.2012, 17:00 Uhr

würde ich nächstes mal noch länger verreisen bzw. gar nicht heim kommen, denn ich werde ja eh angemotzt.

ich hätte nichts dagegen, wenn mein mann eine woche urlaub ohme uns machen würde. kann sein, dass ich dann gestresster wär in der woche als sonst und es mir auffallen würde, dass mir das doch nicht so passt. ihm das aber gleich an den kopf schmeissen, kaum nachhause gekommen, das würde ich mir verkneifen. denn schliesslich möchte ich ihm seine wohl sehr verdiente auszeit nicht im nachhinein vermiesen. wie es mir in der zeit ergangen ist, dafür kann er in erster linie ja mal nix........ im gegenzug würde ich dann auch gerne eine woche verreisen, überleg es nämlich grad, es dieses jahr nach 10 ehejahren das erste mal zu tun.........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an der stelle deines mannes

Antwort von mama.frosch am 07.06.2012, 17:03 Uhr

leider schreibt die ap ja nicht, was für sie das problem darstellt, mal sechs tage ohne ihren mann klarzukommen. und "er soll nicht dürfen oder wenigstens keinen spaß dran haben (deshalb mache ich ihm die urlaubsstimmung kaputt) weil ich es mir selbst auch nicth erlaube" ist kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an der stelle deines mannes

Antwort von Caiss am 07.06.2012, 17:09 Uhr

ich könnte wenn ich wollte auch wegfahren, mein Mann würde dann hier alles regeln wie ich es auch mache, aber ich möchte nicht ohne meine Familie sein, aber deswegen meinem Mann irgendwas verbieten oder gar verderben würde ich nicht machen ...
ich freu mich für meinen Mann wenn er damit seinem Hobby das angeln nachgehen kann und gönne es ihm das er abschalten kann vom stressigen Alltag, ich kann es auf andere Weise ohne weg zu fahren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sozial ihr doch seit

Antwort von Tollpatsch am 07.06.2012, 17:15 Uhr

nur stellt sich da jetzt die frage ob ihr das im wahren leben auch seit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sozial ihr doch seit

Antwort von mama.frosch am 07.06.2012, 17:17 Uhr

finde das jetzt zwar nicht überragend sozial sondern normal, aber ja, so bin ich im echten leben auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin gar nicht so sozial

Antwort von veralynn am 07.06.2012, 17:26 Uhr

aber ich liebe meinen mann....... und er mich.... und wenn es ihm gut tut, dann bin ich froh für ihn. schliesslich reisst er sich für uns ein bein aus, damit wir es gut haben, er geht 6 tage die woche arbeiten, 11 monate im jahr durch. zudem hilft er mir mit den 3 kids und versucht mich zu entlasten wo er nur kann (ich arbeite auch, wir geben uns die klinke in die hand) er jammert nie!!!!

aber vielleicht hätte ich deswegen keine probleme damit, weil er eh seltenst da ist nie da ist und ich mir gewohnt bin, die meiste zeit allein mit den kids zu sein.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sozial ihr doch seit

Antwort von Caiss am 07.06.2012, 17:39 Uhr

ja das bin ich .... so wie ich im realen Leben bin so schreibe ich auch hier ... ich hab es nicht nötig mich zu verstellen oder was anderes darzustellen ...
ich bin wie ich bin und so lebe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorher klären?

Antwort von Ninaaa am 07.06.2012, 19:03 Uhr

... er wird ja nicht plötzlich einach 2 Tage länger geblieben sein?!

Dann hast du zwar vorher etwas Theater, aber wenn er wiederkommt keinen Streit. Ich finde das immer so schön, wenn man sich mal ne Zeit nicht sieht und den Mann dann wiederhat :-)

Meiner war mal fast einen Monat in Madrid...teils Fortbildung, teils Urlaub, hab ich ihm auch gegönnt....

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.