Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

so, ab Montag wird gefastet! gibt nur wasser und tee:-)

Thema: so, ab Montag wird gefastet! gibt nur wasser und tee:-)

Ich bin ja mal gespannt ob die Pfunde etwas purzeln

von wesermami am 26.02.2016, 23:13



Antwort auf Beitrag von wesermami

Heilfasten? Oder wieso?

von luna8 am 26.02.2016, 23:17



Antwort auf Beitrag von luna8

Hungern um abzunehmen

von mf4 am 26.02.2016, 23:18



Antwort auf Beitrag von mf4

Würde bei mir nicht funktionieren.....

von luna8 am 26.02.2016, 23:22



Antwort auf Beitrag von mf4

und bringt nur kurzfristigen Erfolg. Jojo- Effekt ist vorprogrammiert. Wenn es ums Abnehmen geht, dann helfen nur Ernährungsumstellung und Sport.

Mitglied inaktiv - 26.02.2016, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir geht das nur 2 Tage und 2-3 Kilo, dann stagniert es. Und bekommt mir nicht.

von luna8 am 26.02.2016, 23:25



Antwort auf Beitrag von wesermami

Ich habe im letzten halben Jahr durch Medikamente über 20 kilo zugelegt und mir geht es jetzt nicht schnell genug sie wieder loszuwerden Findet alles mit absprache vom doc statt:-)

von wesermami am 26.02.2016, 23:31



Antwort auf Beitrag von wesermami

Ich habe GsD keinen Arzt, der mit solchen Mumpitz nahelegt oder unterstützt. Meiner hat mir da wirklich geholfen. Ich wünsch Dir aber auf alle Fälle, den Erfolg, den du dir erhoffst.

von Littlecreek am 26.02.2016, 23:48



Antwort auf Beitrag von wesermami

Abgesprochen mit dem Hausarzt oder wirst du von einem "Fasten"-Arzt während dieser Zeit betreut? 2 Entlastungstage vorab nicht vergessen und du führst hoffentlich vorher auch mit Glauber- oder Bittersalz ab??? Ich habe früher regelmässig gefastet, sowohl nach FXMayr als auch nach Buchinger (aber nur zweitrangig zum Abnehmen) und kann dir sagen: du wirst viel Ruhe dafür brauchen, der 3 .Tag ist richtig hart und zum 20 kg abnehmen ist das der allerschlechteste Weg. Aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei deinem Projekt.

von dee1972 am 27.02.2016, 00:23



Antwort auf Beitrag von wesermami

Sche** Arzt! Aber ich höre immer gerne beide Seiten, wer weiß was du dem erzählt hast oder was er gesagt und du dann anders gehört hat! Heilfasten zum Entgiften gerne, dann aber unter guter Anleitung und Kontrolle...zum “schnellen“ abnehmen? Never! Da kann ich die Uhr nach Stellen und du bist Kurze Zeit danach fetter wie vorher

von Mutti69 am 27.02.2016, 05:56



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Würde bei mir super klappen... nichts essen und so bekomme ich in 1 Woche einige Kilos weg. Leider ungewollt genau so erlebt. War aber - in meinem Falle zum Glück - auch recht schnell wieder drauf...

von mf4 am 27.02.2016, 08:18



Antwort auf Beitrag von wesermami

Ganz sicher werden sie das. Schnell sogar. Und dann kommen sie wieder. Allerdings als Fett und nicht als Muskelmasse - die hast du ja dann weggefastet. Sollte inzwischen Allgemeinwissen sein. Aber - Dein Körper, Deine Regeln.

von Littlecreek am 26.02.2016, 23:45



Antwort auf Beitrag von wesermami

Machst du richtiges Heilfasten oder einfach nur Hungern? Ich habe Heilfasten als sehr angenehm empfunden und es kann durchaus als Einstieg in die Ernährungsumstellung dienen. Man darf eben nur hinterher nicht genauso weitermachen wie vorher.

von merrie85 am 27.02.2016, 00:10



Antwort auf Beitrag von merrie85

Seh ich auch so, und verstehe ehrlich gesagt nicht, wie manche hier immer so von oben herab kommen müssen. Wenn es mit nem Arzt abgesprochen ist, ist das auch eine Möglichkeit. Was und wie genau wissen wir doch garnicht.

von luna8 am 27.02.2016, 00:33



Antwort auf Beitrag von wesermami

Das werden sie ganz schnell.... erst Wasser, dann Muskelmasse. Ganz schnell siehst du Erfolge. Und nach der Fastenkur sind sie ganz schnell wieder drauf! Zum Fasten als Therapie mag man stehen wie man will, aber als Mittel zuk Abnehmen ist es komplett ungeeignet. Hoffentlich begleitet das der Arzt wenigstens halbwegs vernünftig und plant den Einstieg und Ausstieg mit.

von Julia+Christopher am 27.02.2016, 07:53



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

Hab Grad 4 tage hinter mir . Für den Körper ist es toll hatte 3 kg weniger aber danach bekommstvdu hunger und hast es ganz schnell wieder drauf wienichbauch. Also zum abnehmen bringt es nicht viel.

von Tweety2014 am 27.02.2016, 08:42



Antwort auf Beitrag von wesermami

Und WO steht das mein Arzt es mir empfohlen hat?? Manchmal lest ihr auch nur das was ihr wollt,, gelle ;-)

von wesermami am 27.02.2016, 10:25



Antwort auf Beitrag von wesermami

Du kennst das doch

von bea+Michelle am 27.02.2016, 10:28



Antwort auf Beitrag von wesermami

Na, wenn man nur die Hälfte der Info preisgibt, muss man sich nicht echauffieren, wenn nur die Hälfte ankommt, gelle?

von Littlecreek am 27.02.2016, 11:23



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich bin jetzt seit 18 Jahren hier aber so schlimm wie es momentan ist war es noch nie! Schade eigentlich...

von wesermami am 27.02.2016, 11:32



Antwort auf Beitrag von wesermami

Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung. Zumindest nicht wenn man es so ungeschickt versucht. Es ging um das Prinzip und dass Fasten NICHT geeignet zur dauerhaften und gesunden Gewichtsabnahme dient.

von Mutti69 am 27.02.2016, 11:40



Antwort auf Beitrag von wesermami

Ich sehe keinen Dichter hier, du hast ja die nötigen Infos gegeben. 20 Kilo sollen weg. Du trinkst nur Tee und Wasser und der Arzt weiß davon. Dichtung nicht nötig. Aber wie gesagt : dein Körper, deine Regeln. Mir ist das Knödel, wie du das machst.

von Littlecreek am 27.02.2016, 11:57



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich zitiere dich mal: "Mir ist das Knödel, wie du das machst." Wenn dir das so egal ist was sie macht, wieso reagierst du dann auf ihre Aussage(n)?

von RoteRose am 27.02.2016, 12:01



Antwort auf Beitrag von RoteRose

wenn dir irgend was unterstellt wird

von Schnuggel78 am 27.02.2016, 12:04



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Weil es nicht ihren Körper betrifft, ist es ihr egal, was andere mit ihrem Körper tun. Trotzdem hat sie eine Meinung dazu, und die äußert sie eben - oder muss sie erst DICH scheinheiliges Ding um Erlaubnis fragen? Du nimmst dir doch auch immer das Recht heraus, zu schreiben was du willst, und zu reagieren auf wenn du willst - warum zur Hölle denkst du immer, nur DU darfst das? Übrigens, mir ist auch egal, ob du die nächsten zwanzig Jahre ebenfalls nichts mehr in deinem Leben gebacken kriegst - trotzdem habe ich eine Meinung dazu, und die lasse ich mir von dir ganz bestimmt nicht verbieten!

Mitglied inaktiv - 27.02.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von RoteRose

zu verstehen, aber ich versuche dennoch, dir das zu erklären. Menschen ohne eigene Meinung haben's nicht leicht. Der Ausgang einer Aktion kann einem vollkommen egal sei. Das muss aber noch zwangsläufig dazu führen, dass man keine Meinung dazu hat. Ein Beispiel: Person A agiert während 90% ihrer Lebenszeit in einem Bewegungsradius von ca. 7,5 m um, oder auf einem geeignetem Sitzmöbel. Person B findet das schrecklich (das wäre jetzt die Meinung). Dennoch ist es Person B vollkommen egal, ob Person A dadurch das Risiko, an einer Herzkreislauferkrankung zu erkranken dramatisch steigen lässt, da Person A erwachsen ist und selbst wissen muss, wie sie ihre Lebenserwartung senkt. (Das wäre jetzt das Desinteresse am Ausgang der Aktion) Weißte Bescheid!!

von Littlecreek am 27.02.2016, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Genau so ist es. Hätte ich mal dein Post eher gelesen, hätte ich mir mein Pamphlet sparen können Hast ja schon alles gesagt !

von Littlecreek am 27.02.2016, 13:30



Antwort auf Beitrag von wesermami

Und wie lang machst du das dann mit der Absprache des Arztes? Ich habe so was ähnliches auch mal vor Jahren gemacht in Zusammenarbeit mit dem Diabetis - Arzt meiner Mama. Aber nicht so extrem wie du. Wir mussten aber dann nach ca. 2 Wochen abbrechen, weil die Blutwerte nicht mehr okay waren. Wünsche dir viel Glück dabei. Lg

von RoteRose am 27.02.2016, 10:59



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Finde ich überflüssig, wenn man nach Ausziehen des Nachthemdes schon 800 g abgenommen hat... und wenn man dann nackt bleibt hält man das auch... um noch mal 20 kcal zu verbrennen kann man ja 20 min lang Pudding rühren.

von mf4 am 27.02.2016, 11:14



Antwort auf Beitrag von mf4

sich immer alles schön zu reden, sag ruhig das de kacken warst und schwups purzelten die Grammse.. Zu viel Bewegung tut aber auch nicht gut, kann verstehen das die Blutwerte da ins unermässliche sinken.. Bleib bitte lieber schön weiter vorm PC oder sonst wo hocken. Der Rest kommt dann schon jaaaaanz alleeeene.. Küsschen

von Schnuggel78 am 27.02.2016, 11:44



Antwort auf Beitrag von RoteRose

...einen Strich durch die Rechnung gemacht?! Ja, dann kann man verstehen, warum es mit deiner Abnahme nicht klappen kann...hat ja WIRKLICH medizinische Gründe *grins*

von Mutti69 am 27.02.2016, 11:45



Antwort auf Beitrag von RoteRose

von swiss-mom am 27.02.2016, 13:00



Antwort auf Beitrag von wesermami

Ich kann die 5:2 Diät empfehlen. Da musst du 2 Tage in der Woche fasten bzw mit 500 kcal über den Tag kommen und an den anderen Tagen kannst du normal maßvoll essen. Ich mache es jetzt seid 5-6 Wochen, habe jetzt 6 kg runter und es hat sich gut in meinem Wochenrhythmus eingependelt und ich komme damit gut zurecht. Habe auch an den normalen tagen keinen übermäßigen Hunger. Das Konzept ist zur Zeit viel in den Medien und kommt weniger schlecht weg als die meisten anderen. Das normale Fasten, also Heilfasten hab ich auch mal probiert. Ich fand es schrecklich und hab nach 3 Tagen aufgegeben. Viel Erfolg

von Memo am 27.02.2016, 12:05



Antwort auf Beitrag von wesermami

Das einzig sinnvolle ist die Umstellung der Ernährungsgewohnheiten. Man hat sich nicht von heute auf morgen fett gefressen, also ist es utopisch zu denken, man würde in 1-2 Tagen oder auch nur 1-2 Wochen das zuviel wieder loszuwerden. Irgendeine Diät mag helfen, genau wie Fasten oder sonstiger "Mist", ändert aber an dem Grundproblem nichts. denn das ist man selbst und seine Unsachtsamkeit mit dem eigenen Körper. Und ein Arzt wäre der allerletzte den ich in Ernährungsfragen fragen würde. Aber das muss man wirklich selbst wissen. der kann meinetwegen die Blutwerte kontrollieren oder die Waage zur Verfügung stellen, wenn es aber um Ernährung geht, dann gehe ich zu Fachmann. Und das sind Diätassistenten oder Oecotrophologen. Und ein wirklich guter Arzt verweist auch von sich heraus an diese sobald es die üblichen allgemeinen Ernährungstipps überschreitet. Der Arzt sagt gerade noch die Rahmenbedingungen, sprich du musst jetzt glutenfrei dich ernähren, oder eben abnehmen, oder wegen Diabetes entsprechend Diät halten, aber das war es dann auch.Es sei den es ist einer diese Götter in weiß der meint er wäre allwissend, oder gehört zu den wenigen Ärzten welche eine entsprechende Zusatzausbildung genossen haben. So oder so, er wird dich ja sicherlich auf die Risiken hingewiesen haben wie zB Kreislaufprobleme, Schwindel, Übersäuerung, Kopfschmerzen und in seltene Fällen auch psychischen Problemen hingewiesen haben. Ein genauer Blutbild, Anamnese und genauen "Diätplan" setze ich mal voraus wenn das in Absprache mit dem Arzt geht.

Mitglied inaktiv - 27.02.2016, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch mal vor Jahren eine Woche unter Anleitung gefastet, ABER nicht nur mit Wasser und Tee, sondern es gab mittags eine klare Gemüsebrühe aus frischem Gemüse (ohne Salz) und nachmittags einen grünen frisch gepressten Saft (ohne Fruchtfleisch). Vor dem Fasten standen 3 Entlastungstage. Um den Muskelabbau zu minimieren wurde täglich gewandert, zweimal pro Tag Yoga und andere Gymnastik gemacht, Fazientraining und Schwimmen. Das alles auch noch in den Aufbautagen. Dazu Massagen, Entspannungstechniken, regelmäßige Einläufe, Basenbäder und Ernährungsberatung für hinterher ...... Der langsame Aufbau dauerte danach 10 Tage -- unter Anleitung. Insgesamt 3 Wochen Besinnung auf sich selbst. Es ging NICHT ums Abnehmen, sondern um ganzheitliche Entlastung des Körpers. Eine sehr wertvolle Zeit für mich. Liebe Grüße leaelk

von leaelk am 27.02.2016, 15:54