Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Salzstangen am Abend schlimmer als Süssigkeiten?

Thema: Salzstangen am Abend schlimmer als Süssigkeiten?

Weil wir gerade beim Thema Essen sind und was gut oder nicht gut ist: Die o.g. Aussage habe ich von meiner Hausärztin bekommen, als ich ihr sagte, dass ich abends versuche keine Süssigkeiten zu essen, statt dessen eher mal Salzstangen oder ähnliches. Zu weiteren Erklärungen hat sie sich nicht herabgelassen. Kann mir das jemand erklären? Und nur zu Info: Obst und Gemüse kann ich leider nicht roh essen, da ich Allergiker bin.

von Ritterchen am 04.05.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Kann mir nur vorstellen wegen dem Salz und weil es Kohlenhydrate sind die man so spät ja nicht mehr essen soll wenn man abnehmen will(so sagte es meine Schwägerin, ich kenn mich bei Diäten nicht aus).

von Princess01 am 04.05.2011, 10:10



Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Ich persönlich finde Salzstangen eine gute Alternative, da sie kein Fett und Zucker haben, wie die meisten Süßigkeiten. Gut, sie haben auch Kalorien, aber es kommt ja auch auf die Menge an. Du isst ja keine ganze Packung nehm ich an. Geht bei dir getrocknetes Obst? Ich mag Apfelringe und noch mehr Apfelchips. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 04.05.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Leider nein. Apfel ist bei mir ganz schlimm. Kann auch nix trinken, wo Apfelsaft mit drin ist. Ist irgendwie blöd.

von Ritterchen am 04.05.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Ist das auch bei Gemüse? Ich esse sehr gern abends(nachts) Ich knabbere dann wenig oder gar nicht oder eben Gemüse und wenns was anderes sein soll nehme ich FRischkäse als Dipp

von mf4 am 04.05.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von Ritterchen

für die Zähne sollen Chips und Salzstangen schlimmer sein, hab ich gerade erst gelesen... "Die gekochte Stärke der Knabbereien haftet länger an den Zähnen und wandelt sich in schädigende Säure um"

von Kira75 am 04.05.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Evt. weil es dem Körper Flüssigkeit entzieht? Und wie wäre es mit Kartoffelchips, selbst gemacht? Oder nix füttern? Ich weis, extrem schwer... ich könnte den ganzen Abend Rosinen futtern... *schäm*

von nilo1988 am 04.05.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Wenn das mit dem nix futtern so einfach wäre.... Mich hat das total verwirrt. Naja, und Flüssigkeit führe ich ja eigentlich reichlich zu, ich trinke locker 2-3 Liter am Tag. Wie machst du Kartoffelchips selbst?

von Ritterchen am 04.05.2011, 10:16