Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Säuglingsnahrung

Thema: Säuglingsnahrung

Ich hab mal eine echt doofe Frage ich gebe meiner Tochter die ist fast 4 Wochen alt optipro 1 von Beba. Sie trinkt auch eig sehr gut aber sie hat nur 1 mal täglich Stuhlgang und sie drückt sehr stark. Da mach ich mir Gedanken ob es die richtige Milch ist oder ob ich bei der Zubereitung was falsch mache? Sie bekommt 120 ml

von Mamiherz2020 am 16.07.2020, 19:11



Antwort auf Beitrag von Mamiherz2020

Hallo, die allermeisten Babies haben die ersten Wochen/Monate Probleme mit dem Stuhlgang. Bei dem einen sind es die klassischen 3-Monatskoliken (die nicht immer nach 3 Monaten schlagartig vorbei sind), andere haben schnell Verstopfungen oder anderes. Das Darmsystem ist halt bei Babies sehr oft noch nicht so gut ausgereift und reagiert da sehr empfindlich. Es kann sein, das dein Baby eine andere Nahrung besser verträgt - aber Garantie gibts da auch keine. Was du aufpassen musst, ist die Nahrung wirklich genau nach Anleitung zu machen - also nicht dünner oder sättigender (dicker) wie man es manchmal liest - die Babynahrungen sind genau so richtig wie vorgegeben und da sollte man sich genau an die Anleitung halten. Ich kenn mich mit Beba jetzt nicht so gut aus? Ist das ein Pre-Nahrung oder eine 1er? Ich persönlich würde eine Pre-Nahrung wählen und dann nach Bedarf füttern - ist dem stillen am nächsten. Alles Gute Dhana

von dhana am 16.07.2020, 19:18



Antwort auf Beitrag von dhana

Ist keine pre da steht optipro 1 drauf Ich mache es wie auf der Anleitung 120 ml Wasser und dann 4 messlöffel

von Mamiherz2020 am 16.07.2020, 19:22



Antwort auf Beitrag von Mamiherz2020

Kann an der 1er Milch liegen egal von welcher Marke. Da ist Stärke drin die kein Baby braucht. Es ist immer angebracht, wenn es schon unbedingt die Flasche statt stillen sein muss, nur Pre Nahrung zu füttern da diese der Muttermilch am ähnlichsten ist. Und ja der Darm ist auch leider erst nach 3 bis 4 Monaten komplett ausgebildet. Macht der Körper leider nicht schon vor Geburt da ein Fötus den Darm noch nicht braucht. Erst nach der Geburt. Achso und Pre Milch immer bis zum Ende des Flaschenalters. Also nicht irgendwann eine 1er, 2er oder 3er kaufen. Das ist so von der Natur nicht ausgelegt und wird daher nicht benötigt. Manche sagen zwar die kinder würden nicht mehr satt aber das ist völliger Schwachsinn. Tiere können ihren Kindern auch nix anderes geben. Die werden auch satt. Und zu Urzeiten sind die auch satt geworden. Es gibt halt Phasen wo eben mehr und öfter gefüttert werden muss wegen Wachstum, Entwicklung, ect.

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wann kann man den zu einer anderen Milch wechseln geht das so einfach? Weil trinken tut sie eig immer recht gut

von Mamiherz2020 am 16.07.2020, 21:11



Antwort auf Beitrag von Mamiherz2020

Sofort

Mitglied inaktiv - 17.07.2020, 06:28



Antwort auf Beitrag von Mamiherz2020

Bei beba ist die pre und Einser fast identisch, von daher wird die Umstellung wohl keine Probleme machen. Wenn du eine Hebamme hast, kannst du diese jedoch lieber nochmal kontaktieren. Die haben doch manchmal etwas mehr Erfahrung

von aw92 am 17.07.2020, 09:01



Antwort auf Beitrag von Mamiherz2020

Ist das eine Pre oder eine 1er Nahrung? Pre ist das beste, da solltest du bleiben und nach Bedarf füttern

von Chip am 16.07.2020, 21:25