Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

rosacea erfahrungen

Thema: rosacea erfahrungen

Hallo und einen gemütlichen Mittwochabend, Bei meiner Mama wurde vor 2 Monaten Rosacea diagnostiziert und sie bekam Soolantra verschrieben bekommen , bis jetzt null Besserung. Hat jemand Erfahrungen oder spezielle Tipps zur Verbesserung der Hautqualitaet? Ich wäre froh ,ihr helfen zu können.

Mitglied inaktiv - 19.04.2017, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, persönliche Erfahrungen habe ich nicht. Aber im TV habe ich eine Folge von den Ernährungsdocs gesehen, wo einer Frau mit Rosacea gut geholfen werden konnte. Diese Folge findet sich auch in der Mediathek (ARD). Alles Gute!

von kachiya am 20.04.2017, 07:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir hat es auch einige Zeit gedauert bis die geholfen hat. Wurde denn ein Lupus ausgeschlossen? Ansonsten Sonne meiden, scharfe Speisen und Alkohol ebenfalls. Ich nehme zur Pflege aus der Apotheke von Bioderma Sensibio AR. Da gibt es auch abgetönte Creme. Oder Rosaliac. Wichtig ist der hohe LSF fürs Gesicht. Medizinische Kosmetik ist auch gut. Das sind aber extra ausgebildete Kosmetiker und nicht der normale Salon. Muss man erwas länger suchen in der Regel. LG Silke

von Sonnenkäferchen am 20.04.2017, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Such mal danach bei Frauengesundheit. Dort ging es schon öfter um das Thema.

von katja13 am 20.04.2017, 10:52



Antwort auf Beitrag von katja13

vielen dank an euch

Mitglied inaktiv - 20.04.2017, 13:23