Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Bodendecker

Thema: Bodendecker

Wisst ihr schöne Bodendecker, die nicht zu hoch werden?

von bea+Michelle am 03.08.2021, 22:09



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Hallo, Wir haben Oregano, Thymian, Ysop, kriechenden Rosmarin und Salbei. Und auch Lavendel. Im Frühjahr blüht es schön, die Bienen lieben es, es duftet und ist nützlich fürs Kochen. LG Streuselchen

von Streuselchen am 03.08.2021, 22:33



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich kann Dir da leider nicht helfen. Ich suche auch noch, vor allem weil ich die Hoffnung habe, dann kein Unkraut mehr jäten zu müssen. War wohl falsch, Walderdbeeren, weiße Erdbeeren und Monatserdbeeren zu pflanzen. Im Moment habe ich das Problem, dass ich nicht mehr weiß, was Erdbeeren und was Unkraut ist... Mein Vorgarten sieht aus.... Morgen gehe ich ran - das nehme ich mir jeden Tag vor....

von Port am 03.08.2021, 22:40



Antwort auf Beitrag von Port

Das ist auch mein Gedanke dahinter Mein hat ja mal meine Cranberries aus gerissen, weil er dachte, das ist Unkraut , dabei hatten die das erste Mal 2 Beeren dran...

von bea+Michelle am 04.08.2021, 08:46



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Oh, ganze 2 Beeren. Super! Ich habe keine Ahnung, wieviele Erdbeeren sich zwischen oder unter dem Dickicht befinden. Werde ich nachher sehen, wenn ich "ausmiste". Aber jetzt muss ich erstmal kochen. Der Sohn holt sich nachher Hackbällchen mit Tomatensoße überbacken mit Mozzarella ab, da habe ich zunächst mal eine gute Ausrede, nicht ins Beet zu müssen zu all den Regenwürmern und Asseln und Spinnen.... Bäh. Hoffentlich regnet es dann später....

von Port am 04.08.2021, 09:11



Antwort auf Beitrag von Port

Ich wieder mit den Haustieren! Ein Igel eignet sich auch gut gegen Insekten, Würmer, Spinnen? ….. da brauchst du nicht mal einen Stall oder was ausmisten, dass tut der Igel selbst tun

von ZoeSophia am 04.08.2021, 09:21



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Doofe Nuss! Wo soll ich den Igel hernehmen? Muss mich mal nach Züchtern umschauen. Und die Kaninchen, die Du mir ständig unterjubeln willst, würden vermutlich das Unkraut wegfuttern - aber auch die Erdbeeren. Ich war immer noch nicht im Beet, sondern habe gekocht für den Sohn, der gerade das Essen abgeholt hat. Wird heute vermutlich nichts mehr, mal sehen....

von Port am 04.08.2021, 13:41



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Verschiedene Kräuter und Wanderdbeeren.

von Felica am 03.08.2021, 22:48



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Vinca Minor oder Lavendel (Da gibt es auch niedrigere Sorten….) oder Walderdbeeren (die kann man selber sähen, oder Du stibitzt ein par aus dem Wald ) Dort wo ich den Lavendel habe, habe ich quasi kein Unkraut, auch wenn dieser nicht alles abdeckt! Aber auch die Idee mit Kräutern ist super, toll für die Bienen und es riecht super!

von ZoeSophia am 04.08.2021, 06:29



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Ich danke Euch. Kann man denn Kräuter zwischen Blumen pflanzen?

von bea+Michelle am 04.08.2021, 08:48



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Hallo! Ich finde den scharlachroten Feldthymian schon. Du solltest aber schauen,dass es für den Standort geeignet ist. Hast du Sonne oder Schatten (oder Halbschatten)? Der Feldthymian möchte volle Sonne.

von chinchen am 04.08.2021, 13:07



Antwort auf Beitrag von chinchen

Das ist bis zum Abend volle Sonne, wenn sie denn scheint;)

von bea+Michelle am 04.08.2021, 14:56



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Dann würde der sich dort wohlfühlen.

von chinchen am 04.08.2021, 15:45