Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Operation, die vierte (diesmal wirklich)

Thema: Operation, die vierte (diesmal wirklich)

Nachdem wir im Sommer ja Gott sei Dank Hernien-Fehlalarm hatten, hat es sich diesmal bewahrheitet. Wir waren heute in der Notaufnahme und die Kinderchirurgin hat meinen Verdacht bestätigt. Es ist schon wieder eine Hernie, obwohl sie ja erst im Mai die letzte verschlossen hatten. Das wird jetzt also seine vierte OP mit gerade einmal zwei Jahren. Ich weiß, dass die Operation eine sehr kleine ist, aber ich habe das Gefühl, dass dieser Mist niemals aufhört. Ich will doch nur, dass es meinem Kind gut geht. Warum haben wir immer solches Pech damit.. Entschuldigt bitte mein gejammere, aber ich kann einfach nicht mehr....

von Mamabeck am 23.01.2019, 17:40



Antwort auf Beitrag von Mamabeck

Entschuldige meine Unwissenheit, aber was sind Hernien oder eine Hernie? Alles Gute

von milchmund am 23.01.2019, 18:13



Antwort auf Beitrag von milchmund

Google hilft ;) Ein Leistenbruch.

von Pebbie am 23.01.2019, 18:45



Antwort auf Beitrag von milchmund

Eine Hernie ist ein Eingeweidebruch. Es gibt leistenhernien, nabelhernien,... Oder eben wie bei uns Narben Hernien. Das ist eine operative Komplikation, die noch einmal operativ verschlossen werden muss. Die erste große OP (Darmverschluss im Dünndarm bei der der gesamte Darm aus dem Bauch geholt, gekürzt und wieder zurück verlagert werden musste) hat sein Leben gerettet. Aber es wird für ihn nun die vierte OP sein.

von Mamabeck am 23.01.2019, 18:47



Antwort auf Beitrag von Mamabeck

Da war ich mit meinem Leistenbruch etwas daneben...sorry..... Ist er ein Frühchen ? Bei denen stellt der Darm ja oftmals ein Problem dar.

von Pebbie am 23.01.2019, 18:51



Antwort auf Beitrag von milchmund

Ja, ist er. Er wird jetzt im Februar zwei Jahre halt. Und wie gesagt, objektiv betrachtet weiß ich das auch ganz genau. Ich wünsche mir für ihn aber einfach eine ganz normale, glückliche Kindheit und nicht immer wieder diese Probleme...

von Mamabeck am 23.01.2019, 18:55



Antwort auf Beitrag von Mamabeck

Ich sehe das aus der Perspektive Deines Sohnes, denn ich schreie immer hier wenn es um irgendwelche Erkrankungen geht. Lapidare und auch ernste. Es wird mit Sicherheit besser werden, ganz bestimmt. Versuche die positiven Ereignisse in den Vordergrund zu stellen. Viele Grüße Pebbie

von Pebbie am 23.01.2019, 19:11



Antwort auf Beitrag von Mamabeck

Ich kann verstehen das Du das als sehr belastend empfindest. Wenn er schon 3 OPs gut überstanden hat, wird auch die 4. gut verlaufen. Und wie Du schon sagst, das ist eine "kleine" OP und Kinder stecken so etwas besser weg als Erwachsene. Alles Gute für den tapferen, kleinen Mann. Und auch Dir gute Nerven.

von Pebbie am 23.01.2019, 18:50



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Dankeschön

von Mamabeck am 23.01.2019, 19:10



Antwort auf Beitrag von Mamabeck

Wünsche dir gute Nerven, dem Kleinen ganz schnelle Genesung. Und vielleicht ist es für sehr lange Zeit die letzte OP, die Hoffnung nie aufgeben. Ganz sicher nicht vergleichbar, aber einer Bekannten mussten Teile von Magen und Darm entfernt werden, sie hatte 5 Nach-OPs und große Angst es geht immer so weiter. Danach war Schluss, bis heute alles gut.

von Luna Sophie am 23.01.2019, 19:05



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Dankeschön

von Mamabeck am 23.01.2019, 19:09



Antwort auf Beitrag von Mamabeck

von Luna Sophie am 23.01.2019, 19:16



Antwort auf Beitrag von Mamabeck

Ganz fest die Daumen drück.. Die kleinen sind sehr robust. Meine Tochter wurde mit 4 Tagen am Darm operiert, es fehlte die Verbindung zwischen Dünn- und Dickdarm. Sie trug 4 Monate einen künstlichen Darmausgang, der dann rückoperiert wurde.... Und sie hat keinerlei Probleme mehr. Das dein Sohn jetzt mehrfach Hernien hatte, tut mir sehr leid. Viel Glück euch

Mitglied inaktiv - 23.01.2019, 21:21



Antwort auf Beitrag von Mamabeck

Oh weh, alles Gute und rasche Genesung! Hoffentlich wird das jetzt die letzte auf lange Zeit... LG Katia

von Korya am 24.01.2019, 00:24