Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

oh manno!!!!!!!!!!!!

Thema: oh manno!!!!!!!!!!!!

gestern früh sprach mir eine Erzieherin an, heute soll Rike untersucht werden, weil sie nächstes Jahr Kann-Kind ist, und sollte mit fast 6 eingeschult werden.. Nachmittags sagt mit eine Andere, sie würde noch warten, und sie später einschulen (also mit fast 7) Mein Mann wollte sie untersuchen lassen, hat also das U-Heft mitgebracht... KÖNNTETN sie sich einigen??? Wir haben damals bei Paul gezögert, es nicht gemacht und... bereut! nun haben wir ihn springen lassen von 2 auf 3 und es ist alles besser! er hätte sich Langeweile und Stress echt sparen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rike wird am 31.10 5, fägt an zu lesen, schreibt (auch mit Füller) von sich aus einfache Wörter, fragt sehr viel nach, kocht mit uns, ist unheimlich kreativ, hat eine gute motorik, besonders im feinen Bereich(Laut ihre Erzieherin) , fährt Fahrrad ohne SR, wächst sich und zieht sich alleine ein/aus, ist sehr selbständig...sie hat "nur" ein Problem: sie ist ZICKIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sogar unsere Ziegen zicken nicht sooooo sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hat sie ihre Wille nicht, schreit sie (exttrem hoch und laut) ich bin richtig gespaltet....na ja vielleicht sollte ich den Ergebnis der Untersuchung abwarten?!

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, in unserer umgebung raten eigentlich alle dazu die kinder nicht als kannkinder einzuschulen. (sie sollen lieber in der schule springen). das jahr kann ihnen keiner zurückgeben. bei uns spielt die soziale kompetenz eine riesen rolle. im kognitiven und motorischen bereich hat unsere tochter auch keine probleme. wir schenken ihr das jahr um gefestigt in die schule gehen zu können. lg biggi mit lotte (nov. 2004)

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

sie ist sehr sozial! sie integrierte sogar "neue" in der Gruppe! malschauen, was sie Untersuchung sagt. wir würden ihr gern der Stress sparen, was Paul hatte, weisst du, ich will sie aber nicht drängeln, es ist schwer, die Balance zu halten! ich bin damals mit 51/2 in die erste gewesen, aber bei uns ist das System ja anders, die Vorschule ist ein MUSS, und heisst schon SCHULE (war mit 2 in der Schule sogesehen!) meine Nichte kommt in Septemeber auch in die Schule, si wurde am 28.4 2 Jahre

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, zum sozialverhalten gehört ja nicht nur dazu andere zu integrieren... sondern auch, nicht zu zicken das sich die balken biegen, zurückstecken zu können, verstehen, das es nicht immer nach dem eigenen willen gehen kann,... ... ... und dieses testet KEINE untersuchung. dort wird geschaut, ob kognitiv und motorisch alles ok ist. lg biggi

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde die untersuchung abwarten und dann mal mit töchterchen reden, sicher hat sie den streß um den bruder mitbekommen und ich würde ihr beide möglichkeiten aufzählen jetzt einschulen und eher nicht langweilen oder nächstes jahr einschulen und bei bedarf evtl. springen wirst ja sehen wie sie sich äußert, und aus dem gesamt bild würde ich dann versuchen die richtige entscheidung zu treffen (ob es richtig war, siehst du eh in jedem fall erst, wenn sie sich weiter entwickelt) ich wünsch dir nerven für die entscheidung

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 09:01