Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Neue Flaschen ab 6 Monaten

Thema: Neue Flaschen ab 6 Monaten

hallöle ihr lieben :) Mein kleiner wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Man soll ja dann flaschen und nukkis ab 6 Monate benutzen. Stellt man von heute auf morgen um, oder wie habt ihr das gemacht? Lg Kristina

von Kristina.w am 15.07.2020, 21:45



Antwort auf Beitrag von Kristina.w

Nuckel versteh ich, aber warum die Flaschen austauschen?

von bea+Michelle am 15.07.2020, 21:51



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Tja wieso verstehe ich auch nicht :D Wir nutzen die Nuk Flaschensauger und nach 6 Monaten soll man wohl einen größeren Sauger nehmen

von Kristina.w am 15.07.2020, 22:12



Antwort auf Beitrag von Kristina.w

Öhhhm. Ich habe da nichts ausgetauscht. Wenn die nicht kaputt sind und das Kind einen guten Saugdurchsatz hat, wo ist das Problem? M.W. sollte man eh bei möglichst kleinem Loch bleiben, damit das Baby die Muskeln beim Saugen arbeiten lässt.

von drosera am 15.07.2020, 22:02



Antwort auf Beitrag von drosera

Genau so ist es. So lange wie möglich beim kleinen Sauger bleiben, auch wenn es länger dauert. Ist später wichtig für die Sprachentwicklung.

von bellis123 am 15.07.2020, 22:16



Antwort auf Beitrag von Kristina.w

Hallo, bleib bei dem, womit Du angefangen hast. Ein mir einleuchtender Vergleich: Eine Brustwarze wird auch nicht größer mit der Zeit. Gilt übrigens auch für Schnuller. Größere Flaschen hatten wir erst, als die Menge dauerhaft gestiegen ist, größere Sauger bzw. Schnuller bis heute nicht (mein Sohn ist zwei). Viele Grüße

von Mamamaike am 15.07.2020, 22:24



Antwort auf Beitrag von Kristina.w

Den Nuckel nicht tauschen. Die kleinste Größe kann die ganze Nuckelzeit über genommen werden. Das ist für den Kiefer am sinnvollsten und nach meinem Empfinden sind sie dann einfacher abzugewöhnen. Bei der Flasche ist es ja nur eine kurze Zeit, wo sie im Mund ist. Da fände ich es egal. Aber ohne Erfahrung, gab nie die Flasche. Aber zum Nachdenken: Die Brustwarzen werden auch nicht größer, wenn das Kind älter wird

von Vibella am 15.07.2020, 22:24



Antwort auf Beitrag von Kristina.w

Je mehr sich das Baby beim Saugen anstrengen muss, desto besser entwickelt sich seine Mundmotorik. Das habe ich mit meinem Großen durch . Allerdings nur hypothetisch.

von Pebbie am 16.07.2020, 10:01



Antwort auf Beitrag von Kristina.w

Huhu, wir haben die Sauger auch nie gewechselt, allerdings haben wir auch nie die Milch gewechselt (hier mit 14 Monaten die Abendflasche immernoch Pre und 1er Sauger). Habe mir gedacht wozu, es funktioniert alles, keine Blähungen, sie bekommt die Flasche leer usw. Und wie die anderen schon sagten, Brustwarzen werden auch nicht größer. Die Schnuller haben wir vor 4 Wochen auagetauscht, aber nur weil unsere Maus den Kleineren ein paar Mal schon fast ganz im Mund hatte. Mit 6 Monaten war die 2. Größe noch viel zu groß. Da ist der Rand immer an ihre Nase gestoßen. Liebe Grüße

von Millemoni am 16.07.2020, 10:35



Antwort auf Beitrag von Kristina.w

Man braucht nicht wechseln,auch die Lochgröße nicht,wir hatten allerdings Tommee Tippee Flaschen,aber da ist der Sauger auch immer gleich,ebenso bei Avent und co Eine Brustwarze wächst ja auch nicht mit dem Kind mit

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 18:59